lock "Golden Boy Elvis"

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23 Apr. 2007 10:48 #580642 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Was gefällt dir denn nicht

Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Bremenbjorn
  • Bremenbjorns Avatar
  • Offline
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
23 Apr. 2007 10:55 #580644 von Bremenbjorn
Bremenbjorn antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Ich hoffe, Helmut Radermacher nimmt es nicht persönlich, wenn ich sage, dass ich mir von einem Projekt unter seinem Namen etwas mehr versprochen hätte. Ich habe mich mit Mühe und Not (auch aufgrund des - Entschuldigung - unterirdischen Layouts) durch die drei Leseproben gequält und mich gefragt, wie man damit ein weiteres deutsches Elvis-Magazin am Markt etablieren möchte?



... durch Inhalt.

"GOLDEN BOY ELVIS" stellt in meinen Augen eine willkommene Bereicherung / Ergänzung in der deutschsprachigen Elvis-Szene dar.

Nach dem schmerzlichen Verlust des hervorragenden "BRINGIN' IT BACK" ist wieder Platz für ein neues deutschsprachiges Fachmagazin.

Gerne würde ich es sehen, wenn auch der Rest der "alten Garde" noch einmal frisch durchstarten würde (Peter Kranzler & Walter Schweinsmann, wobei letzterer wohl mit dem Collectors Service ausgelastet sein dürfte) und den ein oder anderen Fachartikel veröffentlichen würde. Egal in welchem Magazin. Ob im Berliner Club, der EPG, dem "Rockin' Fifities Musik Magazin", "Golden Boy Elvis" oder dem Online-Magazin des Collectors Service.



Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
23 Apr. 2007 11:06 #580649 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf "Golden Boy Elvis"

<a href=' e.dominohosting.biz/dca/NDT.nsf/TopLevel ' target='_blank'>Hier (umgerechnet 5,89 € inkl. Versand)

:up:

Noch nie von gehört... Danke.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23 Apr. 2007 11:13 #580654 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf "Golden Boy Elvis"

:up:

Noch nie von gehört... Danke.

Ich kannte es bis vor kurzem auch nur vom Hörensagen. etp hat mir neulich mal die neueste Ausgabe zum Probelesen geschickt. Das Magazin kann was, aber wirklich. Das liegt möglicherweise aber auch an der Andersartigkeit des anglo-amerikanischen Verständnisses von Popmusik und der deutlich erhöhten Fähigkeit, darüber zu schreiben.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
23 Apr. 2007 11:25 #580656 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Ich kannte es bis vor kurzem auch nur vom Hörensagen. etp hat mir neulich mal die neueste Ausgabe zum Probelesen geschickt. Das Magazin kann was, aber wirklich. Das liegt möglicherweise aber auch an der Andersartigkeit des anglo-amerikanischen Verständnisses von Popmusik und der deutlich erhöhten Fähigkeit, darüber zu schreiben.

Geht das Bestellen problemlos?
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
23 Apr. 2007 11:28 #580657 von Stefan77
Stefan77 antwortete auf "Golden Boy Elvis"

<a href=' e.dominohosting.biz/dca/NDT.nsf/TopLevel ' target='_blank'>Hier (umgerechnet 5,89 € inkl. Versand), und das auf einem inhaltlich wie journalistisch deutlich höheren Niveau. Ich will Golden Boy Elvis nicht schlechtreden oder irgendwem den Spaß daran nehmen. Manche Leute kaufen einfach alles und freuen sich drüber. HELRADER & Co wünsche ich allen Erfolg mit ihrem Projekt. Ich frage mich nur, wie man sich damit etablieren möchte? Vor allem mit Hinblick darauf, dass man ausschließlich Werbung über Internetforen betreiben kann, die aber wiederum die größte Konkurrenz dieses Unternehmens sind, weil sich in diesen vielfach einfach bereits besserer Beiträge finden als das die Leseproben von diesem Magazin vermittelten.

Ok, ich hätte vielleicht "deutsches Mag für 7 Euro" schreiben sollen. The Man and his Music kenne ich natürlich auch; ist ein ziemlich geiles Heft, keine Frage :up: Aber ich denke, hiermit kann man "GoldenboyElvis" auch nicht vergleichen. Wie lange gibts das "Man and His Music" schon? Ich glaube schon über 20 Jahre, oder? Das wurde doch schon in den 80s gestartet (wenn ich mich jetzt nicht irre?) Dazu ist es noch International. Das GoldenboyElvis liegt gerade in der 2. Ausgabe vor und beschränkt sich wohl erstmal nur auf den deutschen Markt. Da liegen doch (noch) Welten zwischen. Wer weiß wie es in 1,2 oder 3 Jahren aussieht. Das Heft sollte sich erstmal entwickeln, dann kann man weitersehen. Finde ich jedenfalls.

Sicherlich ist das Internet ein Konkurrent für solche Magazine. Gerade was die Aktualität betrifft. Aber das ist ja ein grundsätzliches Problem, was letztlich auf jedes gedruckte Blatt Papier zutrifft. Auch wenn ich mir quasi jede Info aus dem Netz ziehen kann, ein Heft, das ich in der Hand halten und lesen kann, ist für mich immer noch etwas anderes. Und was die Qualität der Berichte betrifft: Das ist sicherlich Geschmackssache. Es gibt Leute, die bekommen einen Herzinfarkt, weil sie den neusten Bericht über Rios Welttournee vorliegen haben, ich flippe eben bei Helraders Style aus :grin:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23 Apr. 2007 11:39 #580660 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Geht das Bestellen problemlos?

Auf jeden Fall. Hatte meine GR 2 von dort. :up:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
23 Apr. 2007 11:46 #580664 von jienie
jienie antwortete auf "Golden Boy Elvis"


... durch Inhalt.

"GOLDEN BOY ELVIS" stellt in meinen Augen eine willkommene Bereicherung / Ergänzung in der deutschsprachigen Elvis-Szene dar.

Nach dem schmerzlichen Verlust des hervorragenden "BRINGIN' IT BACK" ist wieder Platz für ein neues deutschsprachiges Fachmagazin.

Gerne würde ich es sehen, wenn auch der Rest der "alten Garde" noch einmal frisch durchstarten würde (Peter Kranzler & Walter Schweinsmann, wobei letzterer wohl mit dem Collectors Service ausgelastet sein dürfte) und den ein oder anderen Fachartikel veröffentlichen würde. Egal in welchem Magazin. Ob im Berliner Club, der EPG, dem "Rockin' Fifities Musik Magazin", "Golden Boy Elvis" oder dem Online-Magazin des Collectors Service.

habe auch die erste Ausgabe ,ist sehr gut und informativ ,die zweite Ausgabe von diesem Monat habe ich schon bestellt ,es lohnt sich :up:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23 Apr. 2007 11:56 #580668 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf "Golden Boy Elvis"

:up:

Noch nie von gehört... Danke.

Dem kann ich mich nur anschließen. Bin froh, dass Du es auch noch nicht kanntest - hatte schon Angst, der einzige zu sein und elvistechnisch völlig hinterm Mond zu leben.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
23 Apr. 2007 11:58 #580671 von Stefan77
Stefan77 antwortete auf "Golden Boy Elvis"


auch der Rest der "alten Garde" ...Peter Kranzler

Das wäre wirklich noch mal eine kleine "Sensation". Radermacher und Kranzler (wieder) in einem Team. Toll wäre es :wub: :beifall:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.