lock "Golden Boy Elvis"

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23 Dez 2006 12:43 #539954 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf das Thema: "Golden Boy Elvis"

Da weißt Du dann mehr als ich....

Manchmal ist es auch einfach nur so, dass ich mehr weiß, als Du angeblich wissen willst. :grin:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
23 Dez 2006 12:48 #539957 von WeSt
WeSt antwortete auf das Thema: "Golden Boy Elvis"
Ist doch egal wer den Thread eröffnet hat, abgesehen davon das Vincent ja ein absoluter Fan von Helrader ist.

Ich glaube wirklich das es längerfristig den Clubs schadet, vorallem wenn versucht wird (und das wird es ja) Autoren von denen zu bekommen.
Ich bot Helrader an doch weiter für unser Magazin zu schreiben, weil ich der Meinung bin man kann doch auch für mehrer Hefte schreiben (ich mach es ja auch wenn man mich fragt), aber das lehnte er strikt ab. Ich schließe daraus das er uns als Konkurrenz ansieht. Zudem er sich auch noch in den Mails über unseren Mitgliedspreis negativ äußerte.
  • HELRADER
  • HELRADERs Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
23 Dez 2006 13:22 #539978 von HELRADER
HELRADER antwortete auf das Thema: "Golden Boy Elvis"
Also lieber Werner, bitte suche Dir nicht aus unseren privaten Mails die für Dich besten Sätze heraus.
Ich bin Mitglied im Berliner Club, habe ab und zu dafür geschrieben, aber ich habe von der Mitgliedschaft zu 40 Euro nur was vom Magazin. So gesehen, das wurde hier auch schon von anderen angesprochen, ist es relativ teuer. Somit finanziere ich auch andere Geschichten mit, ohne was davon zu haben. Das aber stört mich nicht.

Und das Thema Konkurrenz? So viele Magazine gibt es nicht in Deutschland. Und welche mit ausschließlich fachbezogenen Artikeln erst recht nicht. Aber tatsächlich belebt die Konkurrenz das „Geschäft“. Wobei wir kein Geschäft machen können, bei dem Preis ist es nicht möglich.
Ich sagte Werner auch, dass ich jetzt, als Mitherausgeber für „Golden Boy Elvis“, nicht mehr für andere schreiben werde. Ich denke, das ist nicht unlogisch.
Was das Heft angeht, dachten wir an so erst einmal 30 zu verkaufende Hefte, um das Ganze mal anzutesten. Wie weit gibt es noch Leute, die sich wirklich für das Schaffen von Elvis interessieren? Ja, ein Glück, es sind doch weitaus mehr. Das war die wahre Freude für uns.
Das zweite Heft wird schon geheftet sein und einen besseren Umschlag bekommen. Und ab 100 Exemplaren ist noch ganz anderes möglich.
Übrignes - wir haben keine Farbkopien, jedes einzelne Blatt ist gedruckt.
Soviel zum Thema Weihnachten und Friede auf Erden. Frohes Fest.
Rader
Mehr
23 Dez 2006 14:43 #540018 von WeSt
WeSt antwortete auf das Thema: "Golden Boy Elvis"
Ich habe nicht das für mich passende aus den Mails rausgesucht, sondern nur die Wahrheit gesagt.
Und die ist nun mal so, das du nicht mehr für uns schreiben willst. Da hier einige Usern das aber anders behaupteten,
habe ich das nur Richtig gestellt.

Erzähl mir mal bitte was du unter fachbezogene Themen verstehst, was ist denn nun viel anders als bei unserem Heft?
Demnach ist unser nicht fachbezogen!? Unser Schwerpunkt liegt bei Aktualität, gemischt mit Artikeln die ihr auch habt,
Plattenbesprechung, Liederbesprechung, aktuelle Interviews, Elvis Live in den 50ern.

Ich habe mich nicht zu dem Aussehen oder der Qualität deines Magazines geäußert, da ich kein Exemplar habe.

Was die 40 Euro betrifft habe ich dir ja schon per Mail geschrieben, das es wohl kein Club in Deutschland gibt der für dieses Geld mehr bietet. 6 Magazine, 12 kostenlose Clubtreffen, Ermäßigung bei Sommerparty, kostenlose Weihnachtsfeier incl. Speisen und Getränke! Dazu noch anderes, wie z.B. unser Forum hier oder auch vor 2 Jahren eine kostenlose Busfahrt nach Bad Nauheim.
Es gibt Clubs die nehmen mehr und du bekommst nur 4 oder 6 Magazine.
Wer bei uns Eintritt weiß doch was ihm erwartet oder was wir bieten. Man weiß doch ob man 1 oder 2 mal im Jahr nach Berlin kommen kann, und wenn man nicht kommen kann bekommt man "nur" 6 Magazine, die ja incl. Porto mehr als 80 % des Beitrages ausmachen.

Mehr
23 Dez 2006 15:17 #540020 von Scatter
Scatter antwortete auf das Thema: "Golden Boy Elvis"

Eins vorweg für mich ist dieser Thread schon massive Werbung für das neue Magazin.

In den letzten Tagen haben sich schon einige ECB Mitglieder verwundert gezeigt warum

wir dies zu lassen. Ich glaube wir haben uns gegenüber Helrader mehr als tolerant verhalten.

Natürlich ist das neue Heft eine Konkurrenz für uns wie auch jedes andere deutsche Magazin.

Eventuell werden wir einige Mitglieder verlieren aber damit kann ich zumindest leben.

Ich kann mir aber durchaus vorstellen das unsere Mitglieder das anders sehen und

dann Fragen ob dies dem ECB nicht schadet und wir als Vorstand da nicht reagieren sollten.

Das neue Magazin von Herader und Peter Schweers war ja lange genug in Planung und

eine eigene Webseite dazu würde hier nicht wieder zu diesen Diskussionen führen.

Unser Club existiert ja nun schon fast 18 Jahre. Wir haben viele andere Clubs und Magazine

in dieser Zeit kommen und gehen sehen. Bei uns gab es nie Zoff, Neid und Missgunst wie bei

anderen bestehenden Club und es nervt mich daher schon langsam wenn bestimmte User

hier den ECB immer wieder hineinziehen.

Mehr
23 Dez 2006 15:23 #540022 von Eva-Maria
Eva-Maria antwortete auf das Thema: "Golden Boy Elvis"

Eins vorweg für mich ist dieser Thread schon massive Werbung für das neue Magazin.

In den letzten Tagen haben sich schon einige ECB Mitglieder verwundert gezeigt warum

wir dies zu lassen. Ich glaube wir haben uns gegenüber Helrader mehr als tolerant verhalten.

Natürlich ist das neue Heft eine Konkurrenz für uns wie auch jedes andere deutsche Magazin.

Eventuell werden wir einige Mitglieder verlieren aber damit kann ich zumindest leben.

Ich kann mir aber durchaus vorstellen das unsere Mitglieder das anders sehen und

dann Fragen ob dies dem ECB nicht schadet und wir als Vorstand da nicht reagieren sollten.

Das neue Magazin von Herader und Peter Schweers war ja lange genug in Planung und

eine eigene Webseite dazu würde hier nicht wieder zu diesen Diskussionen führen.

Unser Club existiert ja nun schon fast 18 Jahre. Wir haben viele andere Clubs und Magazine

in dieser Zeit kommen und gehen sehen. Bei uns gab es nie Zoff, Neid und Missgunst wie bei

anderen bestehenden Club und es nervt mich daher schon langsam wenn bestimmte User

hier den ECB immer wieder hineinziehen.

mach die mal keinen Kopp

wir bleiben eine harmonische Elvisfamilie, das kann uns keiner nehmen.

:geheim: :rose:
  • Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
23 Dez 2006 15:37 #540026 von Gelöschter Nick

Ich finde, dass der Begriff "Konkurrenz" nicht passt, egal wer ihn benutzt, ob Helmut, Werner oder Du. Ein frei verkäufliches Fachmagazin über Elvis, bei dem man bei jeder Ausgabe erneut über einen Kauf entscheiden muss, kann man nicht vergleichen mit einem Magazin, das an die Mitgliedschaft in einem Club gebunden ist, im Jahresabo zu beziehen ist und obendrein noch über das Clubleben und somit von über Elvis hinausgehenden Themen berichtet. Das eine ist ein reines Elvis-Fachmagazin, das andere ein Club mit einer breiten Palette von sehr guten Angeboten.

Ich finde, Du siehst zu schwarz. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer den ECB verlässt, nur weil es ein weiteres Magazin gibt. Es ist ja nicht so, dass "Golden Boy Elvis" das ECB-Magazin überflüssig macht. Elvis-Fans sind doch eh Leute, die sich eine neue Elvis-CD selbst dann kaufen, wenn sie jeden Song darauf schon haben - die beziehen dann auch mehrere Magazine parallel, wo doch verschiedene Dinge drin stehen.

Und was den Unfrieden in der Elvis-Szene anbetrifft: Der geht weder vom ECB aus noch vom neuen Magazin "Golden Boy Elvis", sondern von ganz anderer Seite. Daher sollte das in diesem Thread eigentlich kein Thema sein, abgesehen von den zu erwartenden Störenfrieden, die hier ihr übliches voraussehbares Programm abspulen, um sich beim Großen Vorsitzenden ihr Fleißkärtchen zu verdienen.
Mehr
23 Dez 2006 15:41 #540028 von Scatter
Scatter antwortete auf das Thema: "Golden Boy Elvis"

Ist doch egal wer den Thread eröffnet hat, abgesehen davon das Vincent ja ein absoluter Fan von Helrader ist.

Nachdem was ich hier gelesen habe wohl mehr Pressesprecher und Promotor. :geheim:
  • Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
23 Dez 2006 15:47 #540031 von Gelöschter Nick

Nachdem was ich hier gelesen habe wohl mehr Pressesprecher und Promotor. :geheim:

Das finde ich jetzt eine unfaire Unterstellung in zwei Richtungen: Vince ist ein Mensch mit eigener Meinung, der lässt sich nicht einspannen oder vorschicken. Und sowohl Radermacher wie auch Schweers sind nicht die Sorte Mensch, die hier irgendjemanden durch die Hintertür einschleusen, um ihr Magazin zu bejubeln.

Wenn Vince - genau wie ich - ein Fan von Helmut Radermacher ist und dieses Heft gut findet, dann sollte er das hier auch äußern dürfen, ohne dafür unterstellt zu bekommen, als Werbeikone zu fungieren.
Mehr
23 Dez 2006 15:50 #540033 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf das Thema: "Golden Boy Elvis"

Nach dem Thread hier zu urteilen bekleidet eher MW dieses Amt, der jeden niedermacht -teilweise mit den übelsten Unterstellungen- , der es wagt auch nur einen Hauch von Kritik zu äußern. Da weiß man doch woher der Wind weht. :adeal:
  • Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
23 Dez 2006 15:54 #540034 von Gelöschter Nick

Nach dem Thread hier zu urteilen bekleidet eher MW dieses Amt, der jeden niedermacht -teilweise mit den übelsten Unterstellungen- , der es wagt auch nur einen Hauch von Kritik zu äußern. Da weiß man doch woher der Wind weht. :adeal:

Warum wusste ich eigentlich vorher schon ganz genau Wort für Wort, welches Posting von Dir kommen wird? Und Du hast meine Erwartungen mal wieder nicht enttäuscht, wie immer! :up:
Mehr
23 Dez 2006 15:58 #540035 von Blues Boy

Warum wusste ich eigentlich vorher schon ganz genau Wort für Wort, welches Posting von Dir kommen wird? Und Du hast meine Erwartungen mal wieder nicht enttäuscht, wie immer! :up:

Wahrheiten kann man nicht oft genug aussprechen. :up:
  • Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
23 Dez 2006 16:02 #540037 von Gelöschter Nick

Und Hinterherhetzerei kommt bei Dir auch nie aus der Mode.
Leute wie Du ziehen das Ansehen der EPG noch weiter hinunter...so dass es mir im Nachinein peinlich ist, da mal Mitglied gewesen zu sein.
  • Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
23 Dez 2006 16:05 #540038 von Gelöschter Nick

Woher weißt Du das denn? Du kennst Dich doch nur mit der ständigen gebetsmühlenartigen Wiederholung von Boshaftigkeiten und Lügenmärchen aus! :adeal:
Mehr
23 Dez 2006 16:23 #540049 von Blues Boy
Wie geil: Da macht man nichts anderes, als berechtigte Kritik zu äußern, und schon hat man wieder die üblichen Schmeißfliegen am Arsch, die einem das vorwerfen, was sie selbst wesentlich exzessiver zelebrieren. :up:
Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty

Top Poster

Top Poster Beiträge
Vincent-The-Falcon 56.5k
Donald 52.5k
Taniolo 31k
edde 29.8k
Copperhead 29.2k

Top Danksagungen

Dankeschön erhalten
Donald 512