file Klasse Buchkritik heute morgen in Sat1

Mehr
16 Juli 2002 12:04 #231 von Datcheffe
Klasse Buchkritik heute morgen in Sat1 wurde erstellt von Datcheffe
Heute morgen wurde in Sat1 Frühstücksfernsehen ein neues Buch von Robert Gordon in den höchsten Tönen gelobt.
Nachzulesen unter : <a href=' www.sat1.de/morningworld/ ' target='_blank'> www.sat1.de/morningworld/

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Juli 2002 12:05 #232 von Taniolo
Danke für den Link!
Und hier der Text für alle, die bei dem Wetter nicht extra das Forum verlassen wollen:
Biographie
Der King lebt!


Am 16. August 1977 starb einer der größten Künstler des 20. Jahrhunderts, der Mann, der die Musikgeschichte unserer Zeit nachdrücklich prägen sollte und der schon zu Lebzeiten eine Legende war: Elvis Aron Presley, der King of Rock'n'Roll. Seitdem pilgern jedes Jahr über eine dreiviertel Million Menschen zur offiziellen Elvis-Gedenkstätte nach Graceland, und rund um die Welt sind seine Musik und sein Mythos lebendig geblieben, und erst letzten Herbst hat es der "Wackelelvis" zu ungeahnter Popularität gebracht. Anlässlich des 25. Todestages wird es in diesem Jahr auf der ganzen Welt Veranstaltungen und Gedenkfeiern geben. BMG wird mit großem Werbeetat ein Album mit 30 Chart-Hits herausbringen, im Juli läuft ein neuer Walt-Disney-Film an, zu dem Elvis Teile des Soundtracks beisteuert, die Lansky Brothers, Elvis' ehemalige Hausschneider, planen eine neue Kollektion im Look des King, und in Berlin ist das Musical &Mac226;Elvis 2002' in Vorbereitung - nur vier Beispiele für die gewaltige Elvis-Welle, die im Jahr 2002 über uns hinwegrollen wird. Zu diesem besonderen Datums ließ der ausgewiesene Rock'n'Roll- und Elvis-Experte Robert Gordon ein außergewöhnliches Projekt Wirklichkeit werden: Für Gordons neues Buch &Mac226;Elvis, 1935-1977' hat das Elvis-Presley-Archiv in Graceland erstmals und exklusiv die Veröffentlichung ausgewählter historischer Dokumente gestattet, die in einem aufwendigen Verfahren originalgetreu reproduziert worden sind. Diese Faksimiles sind in die Gesamtkonzeption des reich illustrierten Buches integriert und können als Sammlerstücke herausgenommen werden: Neben offiziellen Dokumenten wie Pressemeldungen, Verträgen, Eintrittskarten und Autogrammkarten finden sich auch handschriftliche Briefe und persönliche Erinnerungsstücke von Elvis. Darüber hinaus liegt dem Buch eine CD mit zehn Originalinterviews bei, einzigartigen Tondokumenten, die Elvis' Wandel vom temperamentvollen Nachwuchskünstler zum routinierten Entertainer und internationalen Star zeigen. Ergänzt werden Bilder und Dokumente durch den aufschlussreichen Text Robert Gordons, in dem der Autor den Lebensweg des Künstlers nachzeichnet: Die Anfangsjahre in Memphis, die legendären Sessions bei Elvis' erster Plattenfirma, Sun Records, und sein Wechsel zu RCA; die ersten Hitsingles, sein Aufstieg zum nationalen und dann internationalen Star und die Kinofilme; Elvis' Zeit in Deutschland und seine Ehe mit Priscilla; das 68er-Comeback, die Tourneen und die großen Shows in Memphis und Las Vegas; sein tragischer, viel zu früher Tod und sein Erbe. Anhand dieser Stationen führt Robert Gordon den Leser durch Elvis' spektakuläre Karriere, gewährt Einblicke in sein Privatleben und seine Persönlichkeit und erweckt seine Musik auf einfühlsame Weise wieder zum Leben. Und so ist "Elvis, 1935-1977" nicht nur ein Muss für jeden Fan, sondern auch das ideale Buch für jeden, der den Künstler endlich näher kennen lernen will - einen Künstler, der nicht nur die Musik, sondern auch das Lebensgefühl einer ganzen Epoche maßgeblich geprägt hat.

Robert Gordon "Elvis 1935 - 1977"
Goldmann, EUR 49,90, ISBN: 3-442-30985-9


Quelle: SAT.1 <a href=' www.sat1.de/morningworld/ ' target='_blank'> www.sat1.de/morningworld/

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Juli 2002 12:05 #233 von mahony01
mahony01 antwortete auf Klasse Buchkritik heute morgen in Sat1
Nicht zu vergessen das das Buch auch dort verlost wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Juli 2002 12:06 #234 von Datcheffe
Datcheffe antwortete auf Klasse Buchkritik heute morgen in Sat1
Leider nicht wird , sondern wurde.........

Ich bin leider nicht durchgekommen und ausserdem war die Frage ja sehr Speziell ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Juli 2002 12:06 #235 von mahony01
mahony01 antwortete auf Klasse Buchkritik heute morgen in Sat1
Auf der Website steht unter der Buchkritik das das Buch verlost wird, mit ner E-Mail Adresse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Juli 2002 12:08 #236 von Charles
Na, was fehlt wieder?? Geeenau:

Ein Bildchen vom B

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Juli 2002 12:08 #237 von praytome
praytome antwortete auf Klasse Buchkritik heute morgen in Sat1
klasse ! sollte sich an der teilweise üblen berichterstattung mal was ändern???
ich finde der elvisfan hat im augenblick allen grund zur freude....

aber es wird ein teures jahr....
und man muss aufpassen nicht den überblick zu verlieren..........

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Juli 2002 12:09 #238 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Klasse Buchkritik heute morgen in Sat1
Guten Morgen Forum !

Entschuldigt die blöde Fragem, aber ich hatte das gar nicht so recht registriert:

Ist das Buch etwa in deutsch ?

Dann muß es natürlich tatsächlich her.....

Ich hoffe auf eine wohlwollende Antwort (möglichst: "ja !")


Big Hunk

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Juli 2002 12:10 #239 von Datcheffe
Datcheffe antwortete auf Klasse Buchkritik heute morgen in Sat1
Ja :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • treatmenice
  • treatmenices Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 Juli 2002 12:10 #240 von treatmenice
treatmenice antwortete auf Klasse Buchkritik heute morgen in Sat1
Hallo Leute,
ich poste hier zum ersten mal! Bislang habe ich nur gelesen.
Ich habe gerade das neue Buch erhalten und bin restlos begeistert. Es ist wirklich ein einmaliges Ding, fast jede Seite hat noch Briefe, Karten, Tickets usw. die man herausnehmen kann und genauer anschauen.
Das einzig negative, das vielleicht auch nur mich stört, viele Seiten haben sichtbare Knicke in den Seiten selbst, also nicht am Rand. Ich gehe mal davon aus, dass diese herausnehmbaren Dinge daran schuld sind, bzw. die Tatsache, dass diese per Hand reingesteckt wurden und somit sind die Knicke erklärbar. Egal - das Buch ist spitze.
Karin :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.