file Please Welcome Mr. Telly Savalas..

  • cisco
  • ciscos Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08 Mai 2003 19:26 #97714 von cisco
cisco antwortete auf Please Welcome Mr. Telly Savalas..

Genauso wie Ronnie Tutt Buddy Rich niemals hätte das Wasser reichen können... :devil:

ohne Hörprobe kann ich Deine Aussage weder bejahen noch verneinen :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Mai 2003 19:32 #97720 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf Please Welcome Mr. Telly Savalas..
Ich könnte eine Hörprobe hochladen! :up:

Buddy Rich gilt gemeinhin als bester Schlagzeuger aller Zeiten. Sein Timing und Rhythmusgefühl sollen absolut unerreicht sein. Er war allerdings nicht im Rock, sondern im Jazz zuhause - unter anderem als Leader einer eigenen Big-Band.

Rich war Alkoholiker, Schläger und schwer drogenabhängig - seiner unglaublichen Musikalität hat es glücklicherweise nie geschadet!

Und extra für Edde:

Falls Du ein Schlagzeug suchst: Hier ist eines! :up:

The Legend Series
Buddy Rich Signature Drum Kit
Finish Shown: Classic Marine Pearl

* Inspired by Buddy Rich, "The World's Greatest Drummer"

* Buddy Rich signature plate mounted on bass drum

* Exclusive Buddy Rich Signature white coated drumheads; BR crest is monogrammed on front bass drum head

* Includes 5x14 Buddy Rich Artist Studio King snare drum, 9x13 tom, two 16x16 floor toms and 14x24 bass drum in classic Slingerland blue marine pearl finish, with exclusive serial numbering on each drum & Slingerland classic oval badges. Optional upgrade to Buddy Rich Artist Radio King snare (5.5x14)


Click to see a larger picture of this drum set.
* Chrome-plated Stick-Saver Rim Shot hoops

* Magnamax hardware pack includes snare stand, 3 straight/boom cymbal stands, Dynamo hi-hat & Tempo King bass pedal. Short & long shell mounted cymbal holders are included with shell pack

* New, improved Set-O-Matic tom holder system is included with each kit

<!--aimg--><a href=' www.gibson.com/products/slingerland/1999...g/02-prod-0002-b.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


<font size='1'><font color='#FFFFFF'>Bild verkleinert - Klicke auf das Bild für die 1:1 Ansicht</font></font>
<!--/aimg-->

:up: :up: :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Mai 2003 19:56 #97729 von edde
naja, da Jazz so ziemlich das schwierigste sein dürfte, was man an nem Schlagzeug spielen kann, is das logisch, dass der gut gewesen sein muss (hat ja auch keiner bestritten).

immerhin war es auch ein Jazz drummer meines Wissens, der sich als ERSTER die double bass Technik zu Nutzen gemacht hat :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Mai 2003 20:00 #97732 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf Please Welcome Mr. Telly Savalas..
Hier mal ein geiles Solo von Buddy Rich:

<a href=' home.arcor.de/jan.lachmann/buddyrich.mp3 ' target='_blank'>Drum Solo

Auf Wunsch kann ich auch ein Lied hochladen, bei dem Rich Schlagzeug spielt!

<span style='color:red'>Achtung: Upload läuft noch!</span>

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Mai 2003 20:03 #97733 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf Please Welcome Mr. Telly Savalas..
Und eine kurze, sehr lesenwerte Biographie:

Arguably the greatest jazz drummer of all time, the legendary Buddy Rich exhibited his love for music through the dedication of his life to the art. His was a career that spanned seven decades, beginning when Rich was 18 months old and continuing until his death in 1987. Immensely gifted, Rich could play with remarkable speed and dexterity despite the fact that he never received a formal lesson and refused to practice outside of his performances.

Born Bernard Rich to vaudevillians Robert and Bess Rich on September 30, 1917, the famed drummer was introduced to audiences at a very young age. By 1921, he was a seasoned solo performer with his vaudeville act, "Traps the Drum Wonder." With his natural sense of rhythm, Rich performed regularly on Broadway at the age of four. At the peak of Rich's early career, he was the second-highest paid child entertainer in the world.

Rich's jazz career began in 1937 when he began playing with Joe Marsala at New York's Hickory House. By 1939, he had joined Tommy Dorsey's band, and he later went on to play with such jazz greats as Dizzy Gillespie, Charlie Ventura, Louis Armstrong and Gene Krupa. Rich was regularly featured in Jazz at the Philharmonic during the late 1940s. He also appeared in such Hollywood films as Symphony of Swing (1939), Ship Ahoy (1942) and How's About It (1943).

Throughout the 1960s and 1970s, Rich toured with his own bands and opened two nightclubs, Buddy's Place and Buddy's Place II. Both clubs were regularly filled to capacity by fans of the great master drummer. After opening Buddy's Place II, Rich introduced new tunes with elements of rock into his repertoire, demonstrating his ability to adapt to his audience's changing tastes and establishing himself as a great rock drummer.

Known for his caustic humor, Rich was a favorite on several television talk shows including the Tonight Show with Johnny Carson, the Mike Douglas Show, the Dick Cavett Show and the Merv Griffin Show. During these appearances, audiences were entertained by Rich's constant sparring with the hosts and his slights of various pop singers.

This famed musician received outstanding recognition throughout his career. The Downbeat Magazine Hall of Fame Award, the Modern Drummer Magazine Hall of Fame Award and the Jazz Unlimited Immortals of Jazz Award are just a few of his numerous honors. Rich gained international attention for such master compositions as his 10-minute West Side Story medley. During his lengthy career, Rich toured around the globe, performing for millions of fans and several world leaders including the King of Thailand, King Hussein of Jordan the Queen of England, and U.S. presidents Franklin Roosevelt, John F. Kennedy and Ronald Reagan.

On April 2, 1987, Rich died of heart failure following surgery for a malignant brain tumor. Longtime friend, Frank Sinatra, spoke a touching eulogy at Rich's funeral. Today, Buddy Rich is remembered as one of history's greatest musicians. According to jazz legend Gene Krupa, Rich was "The greatest drummer ever to have drawn breath."

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Mai 2003 21:15 #97773 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Please Welcome Mr. Telly Savalas..
Ich erinnere mich gerne an eine feine Folge der Muppet's Show mit Buddy.

Da spielt er super im Rhythmus ein Drum-Solo auf allem, was im in die Queere kommt (Fußboden, Wände, Scheinwerfer und div. andere Studiodekorationen). Das hat sich so mancher Schlagzeuger als Gag für sein Drum-Solo abgeguckt.

Am Ende gibt es noch ein Klasse-Duell mit dem Muppet's-Drummer:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.





Den Vergleich Buddy - Ronnie halte ich für unglücklich. Auch Ronnie ist ein perkfekter Drummer, eine Präzisions-Maschine. Man muß auch nicht Elvis mit Sinatra vergleichen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Mai 2003 21:16 #97775 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Please Welcome Mr. Telly Savalas..

Buddy Rich gilt gemeinhin als bester Schlagzeuger aller Zeiten.

Ginger Baker & Keith Moon :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Mai 2003 21:19 #97778 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf Please Welcome Mr. Telly Savalas..

Ich erinnere mich gerne an eine feine Folge der Muppet's Show mit Buddy.

Da spielt er super im Rhythmus ein Drum-Solo auf allem, was im in die Queere kommt (Fußboden, Wände, Scheinwerfer und div. andere Studiodekorationen). Das hat sich so mancher Schlagzeuger als Gag für sein Drum-Solo abgeguckt.

Am Ende gibt es noch ein Klasse-Duell mit dem Muppet's-Drummer:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Diese Folge kenne ich mal wieder NATÜRLICH nicht... :(

Auch Johnny Cash in der Sesamstraße hebe ich nie gesehen... :( :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Mai 2003 21:21 #97782 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Please Welcome Mr. Telly Savalas..
Die Sesamstraße hatte für gewöhnlich keine Gaststars. Wohl aber die Muppet's-Show (hier - da es eine US-Sendung ist - gehört der Apostroph übrigens wirklich hin!), und da war Johnny mal zu Gast. Auch eine sehr kurzweilige Folge mit feinen Songs!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • ledunkelgrau
  • ledunkelgraus Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08 Mai 2003 21:22 #97785 von ledunkelgrau
ledunkelgrau antwortete auf Please Welcome Mr. Telly Savalas..

Auch Johnny Cash in der Sesamstraße hebe ich nie gesehen...


und ebenfalls nicht betrunken bei "Wetten das..?"

Wer hat das und stellt das für den MIB und mich Online?

Ich glaube zwar nicht, dass jemand die Aufnahme besitzt aber versuchen kann man es ja mal...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.