file Peter Noone interviewt Elvis

Mehr
01 Apr. 2003 09:45 #75575 von Charles
Peter Noone interviewt Elvis wurde erstellt von Charles
18.08.1965 - Honolulu, Hawaii - Polynesian Cultural Center - Interviewers: Peter Noone (Herman's Hermits) & DJ Tom Moffet.

<span style='color:blue'>[Tom Moffet]</span> On the set of Elvis' latest motion picture, being filmed in Hawaii. Elvis, come over here. I'd like you to meet a young man who's an admirer of yours, and has been for many years. Elvis Presley, this is Peter Noone.
<span style='color:white'>[Elvis Presley]</span> Hi Peter.

<span style='color:red'>[Peter Noone]</span> How'dya do?
<span style='color:white'>[E P]</span> It's a pleasure.

<span style='color:red'>[P.N.]</span> Nice to meet you.

<span style='color:blue'>[T.M.]</span> I thought for a change - we've talked to Elvis many times and also talked to Peter on this recent trip - maybe you'd like to ask each other some questions.

<span style='color:red'>[P.N.]</span> Yeah, when are you coming to England?
<span style='color:white'>[E P]</span> Ah, coming to where? Ah, excuse me. Coming to England... I don't know. Maybe in a year or so.

<span style='color:red'>[P.N.]</span> Great! Everyone keeps saying, you know, "Well, when's Elvis coming over to England?" It's headlines in the newspaper every week, when you coming, but you never seem to come.
<span style='color:white'>[E P]</span> Yeah, well Colonel Parker has a bad back, and so forth.

<span style='color:yellow'>[Col. Tom Parker]</span> Yes sir! Yes sir!
<span style='color:white'>[E P]</span> And (laughs), and as soon as he starts feeling better, we'll probably come over.

<span style='color:red'>[P.N.]</span> Good. Someone else ask a question now.

<span style='color:blue'>[T.M.]</span> Anything you'd like to know about Elvis that you don't know already?

<span style='color:red'>[P.N.]</span> How come you made it without long hair?

(Everyone laughing.)

<span style='color:blue'>[T.M.]</span> Herman's asking, Elvis, how come you made it without long hair. It used to be quite a bit longer, didn't it?
<span style='color:white'>[E P]</span> Flashback. Nah, the sideburns did it, I think.

<span style='color:red'>[P.N.]</span> Pardon.
<span style='color:white'>[E P]</span> The sideburns did it.

<span style='color:red'>[P.N.]</span> Oh I see, sideburns.
<span style='color:white'>[E P]</span> Yeah. You remember those, don't ya?

<span style='color:red'>[P.N.]</span> (Everyone laughing.) Yeah, everyone's laughing now, they are.
<span style='color:white'>[E P]</span> We just can't help it, we're all crazy.

<span style='color:red'>[P.N.]</span> The sun, is it?
<span style='color:white'>[E P]</span> We sit here in the sun, I guess it gets to your head (laughs). Your head, your hair. Tom, that's probably the best interview you've ever had.

<span style='color:red'>[P.N.]</span> Thanks a lot.

<span style='color:blue'>[T.M.]</span> Pretty casual. I'll let you guys do the work.

<span style='color:red'>[P.N.]</span> This guy, in the hot sun. You work in the hot sun all day?
<span style='color:white'>[E P]</span> How'd your show go, Peter?

<span style='color:red'>[P.N.]</span> Who's your favorite group, after the Beatles?
<span style='color:white'>[E P]</span> Well, after the Beatles I would have to say (laughs) Boston Pops, okay. (Laughing.) Okay, and then the Boston Symphony. (Laughing.) No, nah, I would say your group, Rolling Stones.

<span style='color:red'>[P.N.]</span> Awwwww.
<span style='color:white'>[E P]</span> You should know that I studied, obviously. Your group, the Rolling Stones. Your group before the Rolling Stones, right? Then uh...

<span style='color:orange'>[Marty Lacker]</span> L.A. Police Department?
<span style='color:white'>[E P]</span> Nah, no, no Marty.

<span style='color:yellow'>[T.P.]</span> Yes sir! Yes sir!

(Everyone laughing.)

<span style='color:red'>[P.N.]</span> What is filming like? Do you have to get up at six o'clock?
<span style='color:white'>[E P]</span> Yeah about five-thirty.

<span style='color:red'>[P.N.]</span> You start at six?
<span style='color:white'>[E P]</span> Yeah.

<span style='color:red'>[P.N.]</span> Nice weather anyway. What happens when it rains?
<span style='color:white'>[E P]</span> Six, seven, eight. Huh?

<span style='color:red'>[P.N.]</span> What happens every time it rains here?
<span style='color:white'>[E P]</span> We have to stop and come inside. Every time a little rain cloud comes over, we [cut!]. That's why we do a [cut!]. No, we stop and come inside.

<span style='color:red'>[P.N.]</span> Go on.

<span style='color:orange'>[M.L.]</span> We let our brains cool off.
<span style='color:white'>[E P]</span> Yeah, when it rains, we let our brains cool off awhile. How'd your show go over here?

<span style='color:red'>[P.N.]</span> Pardon.
<span style='color:white'>[E P]</span> How did the show go here?

<span style='color:red'>[P.N.]</span> I'm sorry, I can't understand everything. It went fabulous, the show went. You know, some of the language I can't pick up. Can you understand me?
<span style='color:white'>[E P]</span> Yes, very well.
<span style='color:orange'>[Marty Lacker]</span> Yes sir!

(Everyone laughing.)

<span style='color:yellow'>[T.P.]</span> Yes, sir. I gave'em all the gifts, Elvis.

<span style='color:red'>[P.N.]</span> Oh yeah, thanks for all them doofers.
<span style='color:white'>[E P]</span> Oh, you're very welcome...all those what?

<span style='color:red'>[P.N.]</span> Doofers.
<span style='color:white'>[E P]</span> Doofers?

<span style='color:red'>[P.N.]</span> Things, you know. Doofers, things.
<span style='color:white'>[E P]</span> Okay. I'd like to wish you the best of luck.

<span style='color:red'>[P.N.]</span> Thank you very much. All the best.
<span style='color:white'>[E P]</span> Thank you. All the best to you.

<span style='color:red'>[P.N.]</span> Thank you.

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Quelle: HermansHermits.Com</span>

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Dez. 2007 02:04 #644267 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Peter Noone interviewt Elvis

<span style='color:red'>[P.N.]</span> Yeah, when are you coming to England?
<span style='color:white'>[E P]</span> Ah, coming to where? Ah, excuse me. Coming to England... I don't know. Maybe in a year or so.

<span style='color:red'>[P.N.]</span> Great! Everyone keeps saying, you know, "Well, when's Elvis coming over to England?" It's headlines in the newspaper every week, when you coming, but you never seem to come.
<span style='color:white'>[E P]</span> Yeah, well Colonel Parker has a bad back, and so forth.

:rolli: :rolli: :rolli:

Feine, schlagfertige Antwort, unser Elvis!

Danke, Peter, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, das zu transkribieren. Auf der Aufnahme ist es nur schwer ganz zu verstehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Dez. 2007 02:39 #644272 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Peter Noone interviewt Elvis

<span style='color:white'>[E P]</span> Yeah, well Colonel Parker has a bad back, and so forth.

<span style='color:yellow'>[Col. Tom Parker]</span> Yes sir! Yes sir!
<span style='color:white'>[E P]</span> And (laughs), and as soon as he starts feeling better, we'll probably come over.

Hammer Ausrede! Gab es damals noch keine Flugzeuge und man musste nach England rudern, so dass man ihm das mit seinem Rücken auf keinen Fall zumuten konnte?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Dez. 2007 02:40 #644273 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Peter Noone interviewt Elvis

Danke, Peter, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, das zu transkribieren. Auf der Aufnahme ist es nur schwer ganz zu verstehen.

Sorry, ich meinte natürlich Charles. Ich war so auf Peter "gepolt", weil er mir das Teil gestern als Audiofile zusandte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Dez. 2007 02:42 #644274 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Peter Noone interviewt Elvis

Hammerausrede! Gab es damals noch keine Flugzeuge und man musste nach England rudern?

Wenn ich mir die Aufnahme mit Elvis' gelangweiltem O-Ton so anhöre, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Elvis so dermaßen keinen Bock gehabt hat, da rüber zu fliegen, dass man fast schon vermuten könnte, er hätte höchstpersönlich den Reisepass des Colonels verbrannt, um bloß nicht da hin zu müssen. :lach2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Dez. 2007 08:38 #644284 von Charles
Charles antwortete auf Peter Noone interviewt Elvis

Sorry, ich meinte natürlich Charles. Ich war so auf Peter "gepolt", weil er mir das Teil gestern als Audiofile zusandte.

Und auch ich hab nix mit dem "Aufschreiben" zu tun. Dein Dank geht an die Homepage "HermansHermits.Com "

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Dez. 2007 17:51 #644371 von Colonel
Colonel antwortete auf Peter Noone interviewt Elvis

Wenn ich mir die Aufnahme mit Elvis' gelangweiltem O-Ton so anhöre, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Elvis so dermaßen keinen Bock gehabt hat, da rüber zu fliegen, dass man fast schon vermuten könnte, er hätte höchstpersönlich den Reisepass des Colonels verbrannt, um bloß nicht da hin zu müssen. :lach2:

Lag wohl AUCH an dem Ort. Ich meine das Interview fand zum Zeitpunkt der Dreharbeiten von Paradise Hawaiian Style statt... da brauch man wohl nicht mehr viel zu sagen.... :devil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Dez. 2007 17:57 #644372 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Peter Noone interviewt Elvis

Lag wohl AUCH an dem Ort. Ich meine das Interview fand zum Zeitpunkt der Dreharbeiten von Paradise Hawaiian Style statt... da brauch man wohl nicht mehr viel zu sagen.... :devil:

Das ist die eine Sichtweise. Man kann es aber auch so sehen: Er war im paradiesischen Hawaii, hatte die schärfsten Ischen um sich rum und durfte ein paar Mal durchs Bild turnen, wofür er sogar noch ein Milliönchen kassiert hat. Also, wenn mir einer so einen Job anbieten würde, müsste man mir das Dauergrinsen operativ entfernen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Dez. 2007 18:01 #644374 von Colonel
Colonel antwortete auf Peter Noone interviewt Elvis

<span style='color:yellow'>[Col. Tom Parker]</span> Yes sir! Yes sir!
<span style='color:white'>[E P]</span> And (laughs), and as soon as he starts feeling better, we'll probably come over.

Ha ich lach mich schlapp, der Alte...wie geil ist das denn... :rolli:

@MW: Schon, aber wir wissen ja auch, daß er dennoch (Geld Seegen hin/oder her) diese dämlichen Filmchen nicht ab konnte und ihm die immer mieser werdenden Songs nervten. Sicherlich machte er es des Geldes wegen und weil ihm wohl selber auch nichts besseres einfiel (als gegenstück zu der Brit Invasion etc.), aber das DAS was er da machte unter seinem Niveau war wußte/realisierte er schon denke ich, wenn er auch sicher zu dem Zeitpunkt selber keinen Ausweg sah. Zumindest keinen womit er gleich viel Kohle hätte machen können und da er verschwenderisch lebte MUSSTE er da eben durch.

Aber egal: Er hat die dämlichen Fragen schon geil abgewatscht. Um so viel Humor zu zeigen und jemand auf die Schippe zu nehmen, muß man auch doch irgendwie gut gelaunt gewesen sein. Eine willkommene und unfreiwillig komische Abwechslung.... :smokin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Dez. 2007 14:37 #644537 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Peter Noone interviewt Elvis
Das Interview gehört eigentlich unter "Elvis, die obercoole Sau".

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.