file Elvis über seine Schauspielerei!

Mehr
08 Nov 2002 12:56 #22162 von Charles
Charles erstellte das Thema: Elvis über seine Schauspielerei!
Wenn ich ein guter Schauspieler wäre und nicht so gut singen könnte, denke ich, ich würde es ein bißchen besser machen, wobei, wenn ich dann mit der Schauspielerei aufhöre, würde ich wieder anfangen, Platten aufzunehmen.

Wir haben einen sieben Jahresvertrag mit Paramount Pictures. Wir bringen einen Film heraus, ich weis aber noch nicht wann, jedenfalls beginnen wir im Juni damit. Es ist ein Film mit Burt Lanchester und Katherine Hepburn mit dem Titel "The Rain Maker". Bin ich ein Rock'n Roller und Balladesänger oder ein Schauspieler? Ich habe das Gefühl, daß ich beides kann und das ich beides trennen kann. Ich denke dann nicht mehr an meine Gitarre, wenn ich vor der Kamera stehe. Die Wirkung die ich beim Publikum habe kommt vom einfachen Rhythmus. Rhythmus ist etwas, das man hat oder nicht. Wenn du es aber hast, ist es überall.

Ich glaube nicht an Stanislavsky oder wie auch immer diese Methode der Schauspielkunst heißt. Ich habe niemals etwas über Stanislavsky gelesen und beabsichtige es auch nicht. Ich glaube auch nicht an sogenannte Dramen Lehrer. Warum sollte ich das? Der Regisseur, mit dem ich arbeite wird mein Lehrer im dieser Zeit sein und alles, das was er sagt zählt.

Warum sollte dann jemand anderes da sein und mir etwas erklären wollen, was der Regisseur von mir will, wenn ich mit ihm direkt sprechen kann?

Ich gehe zum Film. Ich bin ein Film Fan. Meine Jungs und ich sehen uns öfters Filme an und es gibt Wochenende, an denen wir sogar zwei nacheinander ansehen. Wir gehen dann in irgendein Kino. Ich habe Filme sogar über 6 mal gesehen, wenn die schauspielerische Leistung gut war.

Mir gefallen Kinofilme besser, als Fernsehauftritte-weil du beim Filmen mehr Zeit hast -wenn du etwas vermasselst, bei einem Kinofilm, wiederholst du einfach die Szene, bis sie klappt. Im Fernsehen ist sie vermasselt. Da ist niemand, der dir da heraus helfen kann. Die haben keinen Regisseur, oder jemanden für die Schauspielerei, oder für das Singen und alles andere, du mußt dich auf dich selbst verlassen. Niemand sagt dir, wie du das machen mußt. Du mußt das selbst lernen.

Ich würde mich nie irgendwie mit James Dean vergleichen, da James Dean ein Genie war. Ich würde gerne so sein wie er, das bedeutet, daß ich glaube, daß viele Schauspieler in Hollywood die Fähigkeiten haben möchten, wie sie James Dean hatte,aber ich würde mich nie mit James Dean vergleichen.

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Quelle: ThankYouVeryMuch.De</span>

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Danke / Thanks
  • Danke / Thankss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08 Nov 2002 12:56 #758866 von Danke / Thanks
Danke / Thanks antwortete auf das Thema: Elvis über seine Schauspielerei!
1 Mitglied sagte bereits Danke!

<a href=http://www.elvisclub.de/forum/index.php?showuser=203>Jim Knopf

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Nov 2002 16:25 #27807 von Angie
Angie antwortete auf das Thema: Elvis über seine Schauspielerei!
Er war aber stolz darauf mit James Dean,Marlon Brando und Valentino verglichen zu werden.In Harum Scarum legte er zu Hause nicht einmal sein Make up ab.Er verglich sich mit Valentino.Naja, er sah ja auch super aus. :up: Übrigens habe ich jetzt zwei Sterne. :smokin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Nov 2002 20:47 #27875 von Manhattoe
Manhattoe antwortete auf das Thema: Elvis über seine Schauspielerei!
Weiß jemand, aus welchem Interview o.a. Äußerungen stammen? Kommt mir irgendwie alles bekannt vor, aber ich glaube, die Aussagen stammen aus unterschiedlichen Interviews.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Nov 2002 20:49 #27877 von Mickey
Mickey antwortete auf das Thema: Elvis über seine Schauspielerei!
Ist es möglich, dass der Schlussabsatz aus "Hy Gardner calling" (oder so) stammt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Dez 2002 20:20 #33082 von Marc H.
Marc H. antwortete auf das Thema: Elvis über seine Schauspielerei!

Er war aber stolz darauf mit James Dean,Marlon Brando und Valentino verglichen zu werden.In Harum Scarum legte er zu Hause nicht einmal sein Make up ab.Er verglich sich mit Valentino.Naja, er sah ja auch super aus. :up: Übrigens habe ich jetzt zwei Sterne. :smokin:

aber kaum vorstellbar, das er auch noch stolz war auf diesen film <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Dez 2002 14:06 #33772 von bluemoon
bluemoon antwortete auf das Thema: Elvis über seine Schauspielerei!
Elvis sah in Harum Scarum gut aus ?
Wer hat denn das Gerücht in die Welt gesetzt ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Dez 2002 14:57 #33828 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf das Thema: Elvis über seine Schauspielerei!
Sollte da nicht auch ein sprechedes Kamel vorkommen?

WER hat das denn dann vereitelt? Das hätte doch auch nicht noch mehr kaputtmachen können...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Harry Houdini
  • Harry Houdinis Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21 Dez 2002 17:22 #33913 von Harry Houdini
Harry Houdini antwortete auf das Thema: Elvis über seine Schauspielerei!

Sollte da nicht auch ein sprechedes Kamel vorkommen?

WER hat das denn dann vereitelt? Das hätte doch auch nicht noch mehr kaputtmachen können...

Es war Parker, der den Vorschlag machte, die ganze Geschichte von einem Kamel erzählen zu lassen. Das allerdings auch nur aus dem Grund, weil er der Meinung war, der Film sei anders nicht an den Mann zu bringen. Ein sprechendes Kamel wäre insofern eine "Rettung" gewesen, als dass die Leute den Film dann überhaupt nicht mehr hätten ernst nehmen sollen. Nach dem Motto: Das ist ja gewollt so ... - So wie man manchmal bei der originalen Batman-TV-Serie nicht weiß, ob es ernst gemeint und nur so schlecht, oder härteste Persiflage ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Dez 2002 15:40 #34282 von bluemoon
bluemoon antwortete auf das Thema: Elvis über seine Schauspielerei!
Meiner Meinung nach hätte man da nicht mehr viel verderben können

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Dez 2002 16:10 #34306 von Copperhead
Copperhead antwortete auf das Thema: Elvis über seine Schauspielerei!
Meiner Meinung nach hätten sie in fast allen Filmen ein Kamel verwenden können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Dez 2002 16:34 #34323 von bluemoon
bluemoon antwortete auf das Thema: Elvis über seine Schauspielerei!
:up:

Meiner Meinung nach hätte Elvis gar nicht erst in seinen Filmen auftreten brauchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Dez 2002 16:55 #34342 von Copperhead
Copperhead antwortete auf das Thema: Elvis über seine Schauspielerei!
Meiner Meinung nach hat Elvis in einigen Filmen selbst das Kamel gegeben...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Lenpie
  • Lenpies Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22 Dez 2002 20:42 #34421 von Lenpie
Lenpie antwortete auf das Thema: Elvis über seine Schauspielerei!
Ich war noch nie ein richtiger fan von elvis Spielfilmen,was nicht an elvis schauspielkünsten lag sondern an den Filmen selbst die waren zum großteil schrott,was sie trotzdem sehenswert machen sind die songs die Elvis singt und deshalb sage ich doch zu elvis filmen :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Jan 2003 03:39 #45481 von praytome
praytome antwortete auf das Thema: Elvis über seine Schauspielerei!
ich möchte seine filme nicht missen! :excl:

habe in der vergangenheit mich erschöpfend über das thema ausgelassen...

auf jedenfall ich mag sie....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty

Top Poster

Top Poster Beiträge
Vincent-The-Falcon 56.5k
Donald 52.5k
Taniolo 31k
edde 29.8k
Copperhead 29.2k

Top Danksagungen

Dankeschön erhalten
Donald 512
Earth Boy 499
Ito Eats 226
Charles 224
Joe Turner 179