file Lps auf PC

Mehr
29 Mär 2007 09:01 #574122 von crawfish
crawfish erstellte das Thema: Lps auf PC
Kennt jemand ein Programm (möglichst Freeware), mit dem man seine LPs auf den PC "ziehen" kann?

Danke vorab. :rose:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Mär 2007 10:50 #574139 von Joe Spencer
Joe Spencer antwortete auf das Thema: Lps auf PC
mmh könnte sein das es mit dem mediaplayer von ms möglich ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Mär 2007 11:01 #574144 von Stefan77
Stefan77 antwortete auf das Thema: Lps auf PC
Hi Michael,

Wir machen das hier mit nem externen Digitalwandler von ADS (ADS Tech Instant Music) und einer NeroSoftware (NeroSoundTrax). Das gabs damals (Anfang 2006) alles im Set für 39.90 Euro und funktioniert einwandfrei. Das Ergebnis ist nach meinem Empfinden wirklich beeindruckend (auch wenn ich eingestehen muss, dass ich noch nicht allzuviele Vergleichsmöglichkeiten hatte :grin: )

<a href=' www.adstech.com/de/products/RDX-150/productintro.asp ' target='_blank'> www.adstech.com/de/products/RDX-150/productintro.asp

Ich hab zwar seit kurzem auch ne Freeware zum digitalisieren, hab sie aber noch überhaupt nicht getestet und kann dazu leider nichts genaues sagen. Vielleicht hilfts dir aber trotzdem:

<a href=' audacity.sourceforge.net/ ' target='_blank'> audacity.sourceforge.net/

Zudem hab ich noch ne interessante Linkliste gefunden

<a href=' www.radioforen.de/showthread.php?t=21506 ' target='_blank'> www.radioforen.de/showthread.php?t=21506


Viel Erfolg :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Mär 2007 12:49 #574162 von crawfish
crawfish antwortete auf das Thema: Lps auf PC
Danke Euch beiden für die Tipps. Ich werde mich da mal einlesen. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Rock-A-BillyMafia
  • Rock-A-BillyMafias Avatar
  • Offline
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
14 Apr 2012 22:42 #865543 von Rock-A-BillyMafia
Rock-A-BillyMafia antwortete auf das Thema: Lps auf PC
Gibt es hier was Neues? Hat sich mal jemand etwas ausführlicher mit audacity beschäftigt?

Ich habe jetzt mal MAGIX Audio Cleaning Lab MX Download-Version getestet und da war es eher so, dass das Teil in seinen Standardeinstellungen mehr Musik weggefiltert hat als alles andere.

Richtig angetan war ich von WavePurity. Meine alten Kreisler-Platten knistern wie die Pest und damit erlangte ich bei einem Test ein erstaunlich angenehmes Ergebnis. :blush: Leider kostet die Software aber 70 Euronen und ich weiss nicht so recht, ob ich das investiere.

Zu Audacity bräuchte ich mal ne feine Anleitung, speziell zum Platten-Entknistern. :up:

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Apr 2012 23:01 #865550 von Richard Burton
Richard Burton antwortete auf das Thema: Lps auf PC
Wer des Englischen maechtig ist, der moege sich ruhig mal in der Vinyl Ecke des <a href=' www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showforum=70 ' target='_blank'>Hydrogenaudio Forums einlesen, es wuerde mich nicht wunder nehmen, wenn er/sie dort hilfreiche Tipps/Anleitungen zum Themenkomplex "LPs auf PC" findet, die weit uebers Halb- und/oder Nichtwissen hinaus gehen.

(Treibe mich da selbst in der foobar200 Ecke herum :wub:).

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Jul 2012 19:28 #871311 von Colonel
Colonel antwortete auf das Thema: Lps auf PC

Wer des Englischen maechtig ist, der moege sich ruhig mal in der Vinyl Ecke des <a href=' www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showforum=70 ' target='_blank'>Hydrogenaudio Forums einlesen, es wuerde mich nicht wunder nehmen, wenn er/sie dort hilfreiche Tipps/Anleitungen zum Themenkomplex "LPs auf PC" findet, die weit uebers Halb- und/oder Nichtwissen hinaus gehen.

(Treibe mich da selbst in der foobar200 Ecke herum :wub:).


Hier findet man auch noch mal verschiedene Möglichkeiten...
<a href=' www.hifi-forum.de/viewthread-26-13805.html ' target='_blank'>Hifi Forum Direktlink LP-PC


Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Rock-A-BillyMafia
  • Rock-A-BillyMafias Avatar
  • Offline
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
16 Jul 2012 19:41 #871313 von Rock-A-BillyMafia
Rock-A-BillyMafia antwortete auf das Thema: Lps auf PC

Hier findet man auch noch mal verschiedene Möglichkeiten...
<a href=' www.hifi-forum.de/viewthread-26-13805.html ' target='_blank'>Hifi Forum Direktlink LP-PC

Wenn ich dies möchte, ist dies der Zeitpunkt, Nebengeräusche wie Knistern oder Knackser zu entfernen, Replaygain hinzuzufügen und ähnliches. Audacity bietet hierzu viele Möglichkeiten. Ich selbst verzichte jedoch darauf, denn es ist unheimlich viel Arbeit und ich möchte die Dateien so anhören wie sie nun mal sind - mit Ecken und Kanten. Deshalb kann ich hierzu auch keine weiteren Tipps geben.)


Gerade das ist ja der interessanteste Punkt dabei.

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Top Poster

Top Poster Beiträge
Vincent-The-Falcon 56.5k
Donald 52.5k
Taniolo 31k
edde 29.8k
Copperhead 29.2k

Top Danksagungen

Dankeschön erhalten
Donald 512
Earth Boy 500
Ito Eats 226
Charles 224
Joe Turner 179