file Elvis On Tour - 45th Anniversary Deluxe Edition

Mehr
24 Jan. 2018 19:28 #907695 von Honeybee

Atomic Powered Poster schrieb: Der Rest wäre mir zwar, wie erwähnt, auch willkommen, aber wenn nicht weiß man selbst ohne Importe was gebacken ist.


Gee...das ein oder andere Satzzeichen würde es lesbarer machen. Jetzt musste ich es zehnmal lesen, bis ich den Sinn verstanden hatte. :grin:

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Jan. 2018 19:44 - 24 Jan. 2018 19:49 #907696 von Earth Boy

Atomic Powered Poster schrieb: Ich sehe das nicht so dramatisch. Ich freue mich wenn da mal was kommt, wenn nicht, auch okay. Selbst wenn wir die Importe nicht zählen würden, was wäre denn auf den CDs drauf das uns jetzt vom Hocker hauen würde? Wir haben ein repräsentatives Konzert dieser Tour und alle halbwegs verwertbaren Proben offiziell, und dazu einige Ausschnitte aus zwei der drei noch fehlenden Shows mit Bild. Der Rest wäre mir zwar, wie erwähnt, auch willkommen, aber wenn nicht weiß man selbst ohne Importe was gebacken ist.


Dramatisch sehe ich es auch nicht, da ich aber kaum was von den Bootlegsachen habe, fände ich es schon schön, irgendwann das Material von offizieller Seite zu erhalten.
Letzte Änderung: 24 Jan. 2018 19:49 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24 Jan. 2018 19:52 - 24 Jan. 2018 19:53 #907697 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis On Tour - 45th Anniversary Deluxe Edition
Klar, das steht ja auch nicht zur Debatte. Ich kann allerdings verstehen dass die jeweils Verantwortlichen der Rechteinhaber wenig Initiative zeigen wenn es darum geht sich hier zu einigen. Ich meine, wie groß ist das kommerzielle Potenzial einer solchen Veröffentlichung? Selbst wenn man "nur" Tonaufnahmen herausbringt, also ohne sich mit dem aufwändigeren Medium Film herumzuschlagen, man also die Kosten vergleichsweise niedrig hält, ist da sicherlich kein besonders üppiger Gewinn zu machen. Die gefühlten Horden von Fans die im Netz nach einer solchen Veröffentlichung schreien, die dürften sich in der Realität als winziges Grüppchen herausstellen.
Letzte Änderung: 24 Jan. 2018 19:53 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
25 Jan. 2018 08:04 #907710 von Chief Joseph
Stimmt, aber dieses Grüppchen nimmt auch irgendwann altersbedingt ab. Das gilt auch für mich. Ich werde auch nicht jünger.
Für mich ist diese Box interessant, da ich wie gesagt keine einzige der Boots habe, sondern nur die FTD von 2004. Den Rest habe ich mal auf YouTube gehört (Madison und Konsorten). In der Tat ist das eine sehr ordentliche Tonqualität, wie king77 sagt.

Ich meine mich zu erinnern, dass zu Elvis 80. Geburtstag glaube ich das Hampton Roads Konzert im Radio auf NDR oder so zu hören war. Das habe ich auch aufgenommen damals über Radio. Vom Sound her klang es zuerst wie Stereo, ist es aber wohl doch nicht, oder? Ich hatte mich gewundert, dass die ein illegales Konzert im Radio brachten. :ergeben:

Wie auch immer, ich habe die Box von Amiga jetzt bei meinem HDV bestellt. :smokin:

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
25 Jan. 2018 08:10 #907711 von Chief Joseph
Grade habe ich davon gesprochen, jetzt lese ich auf www.thekingsworld.de vom Tod eines grossen Elvis Fans.
Rest in peace, Elvira. :(

www.thekingsworld.de/news-aktuell.html

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25 Jan. 2018 10:44 #907720 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis On Tour - 45th Anniversary Deluxe Edition

Chief Joseph schrieb: Stimmt, aber dieses Grüppchen nimmt auch irgendwann altersbedingt ab:


Ja klar, wenn das kommerzielle Potenzial einer On Tour Veröffentlichung jetzt schon als so gering eingeschätzt wird dass es sich nicht lohnt die rechtliche Lage zu klären, dann wird das in Zukunft nicht lohnender. Nur bedeutet das ja nicht dass man als guter Geschäftsmann das Material jetzt raushauen sollte, es bedeutet dass es im Archiv verschimmeln wird. Vermutlich hat sich herausgestellt dass wir Fans auch immer und immer wieder das gleiche Material kaufen (Stichwort Legacy Editionen) und es sich daher auch nicht lohnt sich mit dem On Tour Material und den diversen Rechteinhabern rumzuschlagen. Also warum Verhandlungen führen und Umsätze teilen, wenn man auch einfach zum xten x die Jungle Room, Stax oder Aloha Aufnahmen (oder in diesem Jahr das NBC Special) unter das Volk werfen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Jan. 2018 23:16 #907746 von Colonel

Atomic Powered Poster schrieb:

Chief Joseph schrieb: Stimmt, aber dieses Grüppchen nimmt auch irgendwann altersbedingt ab:


Ja klar, wenn das kommerzielle Potenzial einer On Tour Veröffentlichung jetzt schon als so gering eingeschätzt wird dass es sich nicht lohnt die rechtliche Lage zu klären, dann wird das in Zukunft nicht lohnender. Nur bedeutet das ja nicht dass man als guter Geschäftsmann das Material jetzt raushauen sollte, es bedeutet dass es im Archiv verschimmeln wird. Vermutlich hat sich herausgestellt dass wir Fans auch immer und immer wieder das gleiche Material kaufen (Stichwort Legacy Editionen) und es sich daher auch nicht lohnt sich mit dem On Tour Material und den diversen Rechteinhabern rumzuschlagen. Also warum Verhandlungen führen und Umsätze teilen, wenn man auch einfach zum xten x die Jungle Room, Stax oder Aloha Aufnahmen (oder in diesem Jahr das NBC Special) unter das Volk werfen kann.


Ich erinnere nur an die 50s Masters Box von 1992. RCA willigte zwar ein aber glaubte nicht dass man wohl mehr wie 10.000 Stück verkaufen werde. Dann gingen allein 500.000 in den USA und nochmal 500.000 in der restlichen Welt übern Tisch .

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Jan. 2018 23:36 #907747 von Earth Boy
Hast du den Beitrag gelesen, auf den du antwortest?

Es geht um den demografischen Faktor, heute und in der Zukunft, und du kommst mit einer VÖ, die 25 Jahre zurück liegt.

Davon abgesehen hat eine 50s Box eine andere Breitenwirkung und darüber hinaus verkaufen selbst Stars heute kaum noch ne Million Alben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
12 Feb. 2018 16:36 - 12 Feb. 2018 16:37 #908354 von Chief Joseph
So, meine Box ist jetzt angekommen am letzten Mittwoch Abend vom HDV. Ich hatte das Teil heute morgen in den Händen vor dem Weg zur Arbeit endlich mal ausgepackt, da ich in den letzten Tagen mit anderen Sachen beschäftigt war und auch beruflich unterwegs war. Heute morgen siegte doch mal die Neugier und ich musste sie auspacken. Das Teil ist echt schwerer, als ich gedacht habe. Die Box sieht von außen in der Verpackung schon mal absolut geil aus. Mal sehen, wann ich sie auspacke, denn in den nächsten Tagen habe ich auch wenig Zeit, da wir Besuch bekommen und jetzt die Familie Vorrang hat. Ich hoffe, ich packe es mal mit einem Foto, dann kann ich es mal hier einstellen, wenn ich gerafft habe, wie das geht. :wacko:
Also von der Optik her bekommt die Box von mir schon mal die Note 1. Wie gesagt, hatte ich ja kein Material von der Box außer der FTD "On tour rehearsals". Ansonsten ist ja auf YouTube das ein oder andere zu hören.
Wer noch hat die Box hier? king77?

Elvis 4ever
Letzte Änderung: 12 Feb. 2018 16:37 von Chief Joseph.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Feb. 2018 20:11 #908360 von Lonegan

Atomic Powered Poster schrieb: Klar, das steht ja auch nicht zur Debatte. Ich kann allerdings verstehen dass die jeweils Verantwortlichen der Rechteinhaber wenig Initiative zeigen wenn es darum geht sich hier zu einigen. Ich meine, wie groß ist das kommerzielle Potenzial einer solchen Veröffentlichung? Selbst wenn man "nur" Tonaufnahmen herausbringt, also ohne sich mit dem aufwändigeren Medium Film herumzuschlagen, man also die Kosten vergleichsweise niedrig hält, ist da sicherlich kein besonders üppiger Gewinn zu machen. Die gefühlten Horden von Fans die im Netz nach einer solchen Veröffentlichung schreien, die dürften sich in der Realität als winziges Grüppchen herausstellen.


Weiß man eigentlich, was an Film-Material noch so existiert? Sollte das, was schon vor Jahren inoffiziel erschienen ist, mehr oder weniger alles sein, können sie das auch gerne behalten. Waren fast nur sterbenslangweilige Proben und ziemlich wenig on stage. Kaufte in der Tat kein Mensch, außerhalb des harten Kerns..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.