file Elvis On Tour - 45th Anniversary Deluxe Edition

Mehr
14 Jan 2018 12:38 #907100 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf das Thema: Elvis On Tour - 45th Anniversary Deluxe Edition

king77 schrieb: Man hörte auf diesen Aufnahmen live Interpretationen von Songs die es von RCA noch gar nicht gab. Teilweise auch Titel die man von Elvis noch nie gehört hatte.

Absolut. Die Command Performances war so ein Teil.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Live Versionen von Oh happy day, Get back, The first time ever I saw your face, It's midnight oder Big boss man zu hören, war schon was besonderes. Der Klang war sekundär, zumal man nach kurzer Zeit sich an die verminderte Tonqualität gewöhnt hatte .

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Jan 2018 13:03 #907104 von king77
king77 antwortete auf das Thema: Elvis On Tour - 45th Anniversary Deluxe Edition
So ist es. Noch dazu haben die Produzenten dieser Bootleg die Bänder bearbeitet u. die Songs klingen so gut dass selbst heutzutage wo wir die kompletten Konzerte kennen von denen die Titel entnommen wurden , keine mit der Tonqualität dieser Bootleg mithalten kann.

Mehr
14 Jan 2018 21:50 #907145 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf das Thema: Elvis On Tour - 45th Anniversary Deluxe Edition

Earth Boy schrieb:

king77 schrieb: Man hörte auf diesen Aufnahmen live Interpretationen von Songs die es von RCA noch gar nicht gab. Teilweise auch Titel die man von Elvis noch nie gehört hatte.

Absolut. Die Command Performances war so ein Teil.

Live Versionen von Oh happy day, Get back, The first time ever I saw your face, It's midnight oder Big boss man zu hören, war schon was besonderes. Der Klang war sekundär, zumal man nach kurzer Zeit sich an die verminderte Tonqualität gewöhnt hatte .

Wann kam die CD raus?

Mehr
14 Jan 2018 23:11 #907151 von Greg
Greg antwortete auf das Thema: Elvis On Tour - 45th Anniversary Deluxe Edition
Die CD kam 1990 raus. Nachdem die Originale LP aus dem Jahr 1977 mit gleichem Cover unter "Nugget LP 1064" wiederveröffentlicht wurde, erhielt die CD eine ganze andere Covergestaltung. Als ich mir diese zulegte, war ich sehr enttäuscht von der billigen Aufmachung. Ich habe den damaligen Artikel aus dem Graceland-Magazin zu spät lesen können. Die Tonqualität kann ich nicht vergleichen, da ich die LP nicht besitze.
Die CD nennt sich "Company Performance and more" (VIK CP 24)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Alsterläufer

Mehr
14 Jan 2018 23:24 #907152 von Greg
Greg antwortete auf das Thema: Elvis On Tour - 45th Anniversary Deluxe Edition
Ich meinte natürlich "Command Performance...."
:grin:

Mehr
14 Jan 2018 23:37 #907155 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf das Thema: Elvis On Tour - 45th Anniversary Deluxe Edition

Greg schrieb: Ich meinte natürlich "Command Performance...."
:grin:

Danke für Deine Mühe.

Mehr
14 Jan 2018 23:44 #907156 von Yesterday
Yesterday antwortete auf das Thema: Elvis On Tour - 45th Anniversary Deluxe Edition

king77 schrieb: Es geht hier nicht um Musik die im Radio gespielt wird
Wir sprechen hier von Sammler Material welches sowieso nur von Fans gekauft wurde diese AR waren nie für irgend welche Veröff. vorgesehen

Ich denke das auch Fans möglichst gute, wenn denn schon, AR's haben wollen und bin der Ansicht das es auch immer schwer war vor einen Kauf "mal rein zu hören", ging vielleicht bei bestimmten Meetings aber sonst.. In einen regulären Verkaufsmarkt gehören solche CD's eher nicht, es sei denn so ein Mitschnitt stellt eine eindrucksvolle und gute Perspektive aus dem Standort des Zuschauers dar, und in dem Zush. bin ich der Meinung das es, wie von Dir gesagt "wunderbare Konzerte" gibt. Außerdem meinte ich das die Musik-Image-Schäden des Elvis Presley hauptsächlich durch Bootlegs verursacht wurden, abgesehen noch von den Billigpressungen wo mir als erstes das Englische Label 'Pickwick' einfällt. Wie kann man nur Aufnahmen so ohne jegliches Interesse zusammenstellen und verscherbeln, meistens ein 70er Song, der Rest Früh-60er.Aber diese standen wenig in den Regalen hier in Deutschland, sondern fast nur originale LP Pressungen. Trotzdem ist nur schwer nachzuvollziehen warum RCA nicht weitere ähnliche Alternative Konzerte wie das vom 12.01.73 veröffentlichte. Dazu muss ich noch sagen das ich -nach wie vor annehme, das es keine weiteren wirklich gut aufgenommenden Konzerte von Elvis gibt. :noldno:

Mehr
15 Jan 2018 01:16 #907163 von Honeybee
Honeybee antwortete auf das Thema: Elvis On Tour - 45th Anniversary Deluxe Edition

Earth Boy schrieb:

Das Cover ist Hammer!

Mehr
17 Jan 2018 11:42 #907298 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf das Thema: Elvis On Tour - 45th Anniversary Deluxe Edition
Oben auf der CD steht "Produced by Nick Conte". War das damals nicht gefährlich für die Bootleger, Namen zu veröffentlichen oder waren das Fake-Namen? Immerhin mussten sie ja damit rechnen, dass sie von der Justiz verfolgt werden.

Mehr
17 Jan 2018 12:09 #907301 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf das Thema: Elvis On Tour - 45th Anniversary Deluxe Edition
Ich weiß es nicht sicher, aber ich wäre sehr überrascht, wenn das kein Fake Name wäre.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty

Top Poster

Top Poster Beiträge
Vincent-The-Falcon 56.5k
Donald 52.7k
Taniolo 31k
edde 29.8k
Copperhead 29.2k

Top Danksagungen

Dankeschön erhalten
Earth Boy 545
Donald 536