file A Boy From Tupelo: The Sun Masters (CD)

Mehr
08 Juni 2017 15:22 #903801 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf A Boy From Tupelo: The Sun Masters (CD)
Das Cover-Foto ist ja nun wirklich nicht sonderlich beeindruckend. Warum man sich das auf einem T-Shirt besorgen sollte, könnte ich nicht nachvollziehen. Sieht doch scheiße aus. Kein besseres Foto gehabt oder immerhin ein wenig kreativer im Artwork sein können? Ich bin mir fast sicher, dass im ABFT-Buch bessere Fotos sein werden bzw. sind.
Aber das soll natürlich nicht von der Box ablenken, auf die ich mich schon sehr freue

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08 Juni 2017 16:18 - 08 Juni 2017 16:19 #903803 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf A Boy From Tupelo: The Sun Masters (CD)
Sehe ich genauso.
Letzte Änderung: 08 Juni 2017 16:19 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Juni 2017 17:22 - 08 Juni 2017 17:23 #903806 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf A Boy From Tupelo: The Sun Masters (CD)
Elvis T-Shirts sehen irgendwie häufig kitschig und billig aus. Warum nicht eines der Cover von einer original LP, Single oder EP vorne drauf. Sieht - in Abhängigkeit vom Cover - cooler aus als das hier.
Letzte Änderung: 08 Juni 2017 17:23 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Juni 2017 18:48 #903807 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf A Boy From Tupelo: The Sun Masters (CD)

Earth Boy schrieb: Elvis T-Shirts sehen irgendwie häufig kitschig und billig aus. Warum nicht eines der Cover von einer original LP, Single oder EP vorne drauf. Sieht - in Abhängigkeit vom Cover - cooler aus als das hier.



Ich denke, in diesem Fall wollte man ein Foto aus der Sun-Zeit nehmen. Auf den LPs, Singles und EPs wurden doch immer jeweils aktuellere verwendet, oder? Bin mir jetzt bei dem ersten Album nicht sicher; jedoch ist das Bild so sehr mit eben diesem Album und dem Jahr '56 verbunden, dass es irgendwie nicht zu einer Sun Veröffentlichung passen würde, selbst wenn es aus der Zeit stammt.

Und ja, Elvis Shirts sehen oft richtig scheiße aus. Bei anderen Künstlern kriegt man es hin, aber beim Presley-Jungen soll es wohl nicht sein.

Ich hätte mir - wie gesagt - auch für "A boy from Tupelo" ein schöneres Cover vorstellen können. Zum Beispiel dieses hier:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Da hätte man Elvis und den Gitarrenkoffer jeweils ausschneiden können, auf weißen Hintergrund kleben (Elvis nicht in die Mitte, sondern am rechten Rand, praktisch "anlehnend", und den Koffer ein bisschen weiter entfernt von Elvis als es im Original der Fall ist) und vielleicht noch einen Boden andeuten, auf dem Elvis und der Koffer stehen, aber eben auch nur so, als wenn ein Lichtkegel den Boden ein wenig erhellt.
Ist natürlich total einfach gehalten. Aber so wie es in meinem Kopf aussieht, gefällt es mir.
Wenn jemand ein entsprechendes Programm hat und den Vorschlag mal ausprobieren möchte, nur zu.... ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Juni 2017 20:41 #903810 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf A Boy From Tupelo: The Sun Masters (CD)

DumbAngel schrieb:

Earth Boy schrieb: Elvis T-Shirts sehen irgendwie häufig kitschig und billig aus. Warum nicht eines der Cover von einer original LP, Single oder EP vorne drauf. Sieht - in Abhängigkeit vom Cover - cooler aus als das hier.



Ich denke, in diesem Fall wollte man ein Foto aus der Sun-Zeit nehmen. Auf den LPs, Singles und EPs wurden doch immer jeweils aktuellere verwendet, oder? Bin mir jetzt bei dem ersten Album nicht sicher; jedoch ist das Bild so sehr mit eben diesem Album und dem Jahr '56 verbunden, dass es irgendwie nicht zu einer Sun Veröffentlichung passen würde, selbst wenn es aus der Zeit stammt.

Und ja, Elvis Shirts sehen oft richtig scheiße aus. Bei anderen Künstlern kriegt man es hin, aber beim Presley-Jungen soll es wohl nicht sein.

Ich hätte mir - wie gesagt - auch für "A boy from Tupelo" ein schöneres Cover vorstellen können. Zum Beispiel dieses hier:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Da hätte man Elvis und den Gitarrenkoffer jeweils ausschneiden können, auf weißen Hintergrund kleben (Elvis nicht in die Mitte, sondern am rechten Rand, praktisch "anlehnend", und den Koffer ein bisschen weiter entfernt von Elvis als es im Original der Fall ist) und vielleicht noch einen Boden andeuten, auf dem Elvis und der Koffer stehen, aber eben auch nur so, als wenn ein Lichtkegel den Boden ein wenig erhellt.
Ist natürlich total einfach gehalten. Aber so wie es in meinem Kopf aussieht, gefällt es mir.
Wenn jemand ein entsprechendes Programm hat und den Vorschlag mal ausprobieren möchte, nur zu.... ;)


Mein Lamento bezog sich eher auf die Problematik Elvis T-Shirt im Allgemeinen. Ich bin mir sicher, dass es bessere Fotos aus der Sun-Zeit gibt, bspw. das Foto der Complete Sun Sessions LP ( allerdings unbearbeitet, ohne die grässlichen Farben), allerdings würde dann in dem speziellen Fall natürlich der Bezug zur Veröffentlichung fehlen.

Hast Du nicht mal hier irgendwo ein Foto von Elvis und Scotty gespostet, wo beide ne Gitarre in der Hand haben in irgend einem Hinterhof oder einer Umkleidekabine. Ich habe es nicht mehr richtig vor Augen, aber wäre das nicht ein Motiv.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Juni 2017 22:17 #903817 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf A Boy From Tupelo: The Sun Masters (CD)

Earth Boy schrieb:

DumbAngel schrieb:

Earth Boy schrieb: Elvis T-Shirts sehen irgendwie häufig kitschig und billig aus. Warum nicht eines der Cover von einer original LP, Single oder EP vorne drauf. Sieht - in Abhängigkeit vom Cover - cooler aus als das hier.



Ich denke, in diesem Fall wollte man ein Foto aus der Sun-Zeit nehmen. Auf den LPs, Singles und EPs wurden doch immer jeweils aktuellere verwendet, oder? Bin mir jetzt bei dem ersten Album nicht sicher; jedoch ist das Bild so sehr mit eben diesem Album und dem Jahr '56 verbunden, dass es irgendwie nicht zu einer Sun Veröffentlichung passen würde, selbst wenn es aus der Zeit stammt.

Und ja, Elvis Shirts sehen oft richtig scheiße aus. Bei anderen Künstlern kriegt man es hin, aber beim Presley-Jungen soll es wohl nicht sein.

Ich hätte mir - wie gesagt - auch für "A boy from Tupelo" ein schöneres Cover vorstellen können. Zum Beispiel dieses hier:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Da hätte man Elvis und den Gitarrenkoffer jeweils ausschneiden können, auf weißen Hintergrund kleben (Elvis nicht in die Mitte, sondern am rechten Rand, praktisch "anlehnend", und den Koffer ein bisschen weiter entfernt von Elvis als es im Original der Fall ist) und vielleicht noch einen Boden andeuten, auf dem Elvis und der Koffer stehen, aber eben auch nur so, als wenn ein Lichtkegel den Boden ein wenig erhellt.
Ist natürlich total einfach gehalten. Aber so wie es in meinem Kopf aussieht, gefällt es mir.
Wenn jemand ein entsprechendes Programm hat und den Vorschlag mal ausprobieren möchte, nur zu.... ;)


Mein Lamento bezog sich eher auf die Problematik Elvis T-Shirt im Allgemeinen. Ich bin mir sicher, dass es bessere Fotos aus der Sun-Zeit gibt, bspw. das Foto der Complete Sun Sessions LP ( allerdings unbearbeitet, ohne die grässlichen Farben), allerdings würde dann in dem speziellen Fall natürlich der Bezug zur Veröffentlichung fehlen.

Hast Du nicht mal hier irgendwo ein Foto von Elvis und Scotty gespostet, wo beide ne Gitarre in der Hand haben in irgend einem Hinterhof oder einer Umkleidekabine. Ich habe es nicht mehr richtig vor Augen, aber wäre das nicht ein Motiv.




Ja! Das ist wohl mein Lieblingsfoto von Elvis :beifall:
Ein User dieses Forums hat mir damals geholfen, einen vernünftigen Scan des Fotos zu bekommen, sodass ich es mir als Poster ausdrucken konnte. Hängt jetzt bei mir an der Wand.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Hier eine alternative Aufnahme:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dayton, OH 1956, Phillip Harrington

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Juni 2017 04:36 - 09 Juni 2017 04:38 #903820 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf A Boy From Tupelo: The Sun Masters (CD)
Ein geiles Bild. Das ist doch in dem A Moment In Time Buch wenn ich mich recht entsinne? So oder so großartig! :up:
Letzte Änderung: 09 Juni 2017 04:38 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Juni 2017 15:57 #903825 von Donald

DumbAngel schrieb: Ja! Das ist wohl mein Lieblingsfoto von Elvis :beifall:
Ein User dieses Forums hat mir damals geholfen, einen vernünftigen Scan des Fotos zu bekommen, sodass ich es mir als Poster ausdrucken konnte. Hängt jetzt bei mir an der Wand.

Das muss dann wohl ich gewesen sein. Die Aufnahme ist von Marvin Israel und ich habe das Ding wohl seinerzeit aus meinem Buch reproduziert und dann etwas bearbeitet für Deinen Ausdruck, richtig? Zumindest habe ich gerade Hinweise auf so einen Vorgang in einem meiner Elvis-Bilder-Ordner gefunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Juni 2017 16:46 #903827 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf A Boy From Tupelo: The Sun Masters (CD)

Donald schrieb:

DumbAngel schrieb: Ja! Das ist wohl mein Lieblingsfoto von Elvis :beifall:
Ein User dieses Forums hat mir damals geholfen, einen vernünftigen Scan des Fotos zu bekommen, sodass ich es mir als Poster ausdrucken konnte. Hängt jetzt bei mir an der Wand.

Das muss dann wohl ich gewesen sein. Die Aufnahme ist von Marvin Israel und ich habe das Ding wohl seinerzeit aus meinem Buch reproduziert und dann etwas bearbeitet für Deinen Ausdruck, richtig? Zumindest habe ich gerade Hinweise auf so einen Vorgang in einem meiner Elvis-Bilder-Ordner gefunden.



Ja, das warst du! :beifall:
War mir nicht sicher, weil die alten PNs nicht mehr gespeichert sind. Ich bin jedes Mal wieder fasziniert von diesem Foto.

Übrigens hat Marvin Israel nur das Buch herausgebracht. Die Fotos stammen von Phillip Harrington. Das wusste man bisher nicht, aber vor einiger Zeit ist der Sohn von ihm auf dem FECC aufgetaucht und hat das geklärt. Gibt auch eine Facebook Gruppe mittlerweile, "Elvis 1956 - The Harrington Collection". Und hier ein Link zu mehreren Fotoalben (nicht nur Elvis) von Harrington auf fineartamerica.com Dort kann man die auch bestellen:

fineartamerica.com/profiles/evan-harrington.html


Von den Fotos aus den 50ern finde ich Harrington's am aufregendsten. Die von Wertheimer sind für mich oft relativ unspektakulär.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Juni 2017 17:37 - 09 Juni 2017 17:41 #903828 von Donald

DumbAngel schrieb:
Übrigens hat Marvin Israel nur das Buch herausgebracht. Die Fotos stammen von Phillip Harrington. Das wusste man bisher nicht, aber vor einiger Zeit ist der Sohn von ihm auf dem FECC aufgetaucht und hat das geklärt. Gibt auch eine Facebook Gruppe mittlerweile, "Elvis 1956 - The Harrington Collection".

Ach, echt?! Eigenartig. Und sehr spannend. Hat der Israel dann die Bilder nur gehortet, oder wie? Denn mein Buch "Elvis Presley 1956" (Schirmer/Mosel) ist von einem Martin Harrison herausgegeben worden und dort wird im Text explizit davon gesprochen, dass Marvin Israel diese Fotos vor seiner Zeit als Art Director selbst fotografiert hätte. Besonders erwähnt werden neben den Elvis-Fotos auch Fotos, die er bei Dreharbeiten zu "Giganten" von James Dean gemacht hätte...

Da Israel bereits 1984 gestorben ist, kann er selbst dieses Buch nicht herausgegeben haben, da es ja erst 1998 erschienen ist. Bis dahin sollen diese Aufnahmen ja unbekannt gewesen sein. Also könnte dieser oben von mir erwähnte Harrison wohl nur den Schatz gehoben haben und ist davon ausgegangen, dass Israel es fotografiert hat, weil er bei ihm wohl die Bilder (und die Negative????) gefunden hat?
Letzte Änderung: 09 Juni 2017 17:41 von Donald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.