file Elvis Presley - The Mono Masters: 1960 - 1975 (5 CDs - Venus)

Mehr
27 Feb. 2016 09:49 #897521 von Charles

"Venus Productions" veröffentlicht das auf 750 Stück limitierte und 5 CDs umfassende Set "Elvis Presley - The Mono Masters: 1960 - 1975" im LP-Format mit einem 480 Seiten starken Hardcover Buch.

Inhalt - CD 1:
Stuck On You - Fame And Fortune - It's Now Or Never - A Mess Of Blues - Are You Lonesome Tonight? - I Gotta Know – Surrender - Lonely Man - I Feel So Bad - Wild In The Country - (Marie's The Name) His Latest Flame - Little Sister - Can't Help Falling In Love - Rock-A-Hula-Baby - Good Luck Charm - Anything That's Part Of You - She's Not You - Just Tell Her Jim Said Hello - Return To Sender - Where Do You Come From? - One Broken Heart For Sale - They Remind Me Too Much Of You - (You're The) Devil In Disguise - Please Don't Drag That String Around - Bossa Nova Baby - Witchcraft - Kissin' Cousins - It Hurts Me - Kiss Me Quick – Suspicion - What’d I Say - Viva Las Vegas

CD 2:
Such A Night - Never Ending - Ask Me - Ain't That Loving You Baby - Do The Clam - You'll Be Gone - Crying In The Chapel - I Believe In The Man In The Sky - Such An Easy Question - It Feels So Right - I'm Yours - Long Lonely Highway - Puppet On A String - Wooden Heart - Santa Claus Is Back In Town - Blue Christmas - Tell Me Why - Blue River - Frankie And Johnny - Please Don't Stop Loving Me - Love Letters - Come What May – Spinout - All That I Am - If Everyday Was Like Christmas - How Would You Like To Be - Indescribably Blue - Fools Fall In Love - Long Legged Girl - That's Someone You Never Forget - There's Always Me – Judy

CD 3:
Big Boss Man - You Don't Know Me - Guitar Man - Hi-Heel Sneakers - U.S. Male - Stay Away - You'll Never Walk Alone - We Call On Him - Let Yourself Go - Your Time Hasn't Come Yet Baby - A Little Less Conversation - Almost In Love - If I Can Dream - Edge Of Reality – Memories - In The Ghetto - Any Day Now - Clean Up Your Own Backyard - The Fair's Moving On - Suspicious Minds -You'll Think Of Me - Don't Cry Daddy - Rubberneckin'

CD 4:
Kentucky Rain - My Little Friend - Mama Liked The Roses - The Wonder Of You - I've Lost You - The Next Step Is Love - Patch It Up - You Don't Have To Say You Love Me - I Really Don't Want To Know - There Goes My Everything - Rags To Riches - Where Did They Go Lord – Life Only Believe - I'm Leavin' - Heart Of Rome - It's Only Love - The Sound Of Your Cry - Merry Christmas Baby (From Acetat) - O Come All Ye Faithful (From Acetat) - Until It's Time For You To Go (From Acetat) - We Can Make The Morning (From Acetat) - Bosom Of Abraham (From Acetat) - He Touched Me (From Acetat) - An American Trilogy (From Acetat) - The First Time Ever I Saw Your Face (From Acetat) - Burning Love (From Acetat) - It's A Matter Of Time (From Acetat) - Separate Ways (From Acetat) - Always On My Mind (From Acetat)

CD 5:
Fool (From Acetat) - Steamroller Blues (From Acetat) - Raised On Rock (From Acetat) - For Ol' Times Sake (From Acetat) - If You Talk In Your Sleep (From Acetat) - Help Me (From Acetat) - Promised Land (From Acetat) - It's Midnight (From Acetat) - My Boy (From Acetat) - T-R-O-U-B-L-E (From Acetat) - Bringing It Back (From Acetat) - Pieces Of My Life (From Acetat)

Quelle: Elvis-Collectors.Com 


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
28 Feb. 2016 16:43 - 28 Feb. 2016 16:44 #897536 von dschungelkönig
Selbst WENN man gute Bänder zur Verfügung gehabt haben sollte sind eigentlich nur bei einigen wenigen Sessions der 60er die Mono Versionen wirklich von Interesse. Etwa bei den Viva Las Vegas Nummern. Viel von dem anderen Zeug braucht keine Sau da Porter im Prinzip auch nicht mehr gemacht hat als wir wenn wir die Mono Taste an der heimischen Anlage drücken.

Und für die wenigen interessanten Versionen ist das Produkt (5Cds/ Buch) mal wieder viel zu überkandidelt. Sprich: teuer.

Nix für mich.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Letzte Änderung: 28 Feb. 2016 16:44 von dschungelkönig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Feb. 2016 17:34 #897537 von Earth Boy
Genau so sehe ich es auch. Die meisten Mono LPs und Singles von Elvis waren keine extra für die Monoveröffentlichung hergestellte Abmischungen wie bspw. bei den Beatles, sondern sogenannte fold downs, insofern braucht das eigentlich niemand. Wer Elvis Stereo Aufnahmen in Mono hören will, kann das mit audacity ganz leicht selbst bewerkstelligen. Hier ist ein Video , wie es funktioniert. Das ist sicherlich deutlich günstiger als diese Box.

Gab es bis 1975 Mono-Singles von Elvis? :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Feb. 2016 18:19 #897538 von king77
Nein, die letzte gab es Ende 71 It´s Only Love.
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
28 Feb. 2016 18:29 #897539 von dschungelkönig

Earth Boy schrieb: , ....sondern sogenannte fold downs...., i


Exakt den Ausdruck habe ich gesucht aber nicht gefunden. :up:

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
28 Feb. 2016 18:33 #897540 von dschungelkönig

Earth Boy schrieb: Gab es bis 1975 Mono-Singles von Elvis? :huh:


Daran dachte ich auch. Ich vermute da irgendwelche Roh Mixe die zum "Gegenhören" gedacht waren und die man zu diesem Zweck auf Acetate gepresst hat .... oder liege ich da falsch? :gruebel:

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Feb. 2016 23:00 #897543 von Earth Boy
Oder: Selbst von den Bootlegern erstellte Monoversionen von knackenden Stereoalben- und Singles.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
29 Feb. 2016 09:24 #897544 von dschungelkönig
Oder so, ja.
Naja, irgendwer wird`s schon kaufen.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 März 2016 11:48 #897669 von A.C. van Kuijk
RCA Victor hat für die Singles spezielle Mono-Mixe erstellt. Schließlich war dieses Format damals das am weitesten verbreitete, Stereo galt eher als Spielerei für HiFi-Enthusiasten.

Soweit mir bekannt, hat VENUS hier die damaligen Original-Mixe benutzt. Die Aufnahmen aus den Jahren nach 1971 sollen ebenfalls von RCA stammen.

Ich finde es schade, dass eine solche Box nicht von SONY oder zumindest FTD kommt. Andere Künstler bekommen schließlich auch ihre MONO-Box.
Folgende Benutzer bedankten sich: Colonel

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
18 März 2016 11:31 - 18 März 2016 11:32 #897684 von dschungelkönig
Es bestreitet ja keiner dass es interessante Mono Mixe gibt (etwa auf der FEIM Legacy wo zum Teil drastische Unterschiede hörbar sind) aber hier wird eben auch viel, sehr viel, Material verwendet welches schlicht überflüssig ist da man den gleichen Effekt mit einem Druck auf die Mono Taste an der heimischen Anlage herbeiführen kann. Daher wird hier mal wieder sehr wenig - vielleicht - interessantes Material mit jedem Menge Rotz und einem Buch das sicher auch nicht jeder braucht oder will zusammengekloppt der den Bettel nur teurer macht. Und darauf habe ich keinen Bock. Aber jeder wie er mag.

Und ja, eine reguläre Sony VÖ mit den Mono Mixen - also nur denen die einen "echten" Unterschied machen (z.B. VLV) - wäre eine grandiose Sache.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Letzte Änderung: 18 März 2016 11:32 von dschungelkönig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.