file Elvis - That´s The Way It Is (Legacy Box Edition)

Mehr
27 Feb. 2023 23:39 - 28 Feb. 2023 00:24 #968779 von Mike.S.
Ganz streng genommen wurde Charlie Hodge nicht komplett herausgemischt. Er wurde im Gegensatz zu den Dennis Ferrante Mixen von der Mitte auf die ganz äußere linke Seite "verbannt" und entsprechend leise abgemischt. Dadurch wurde er praktisch seiner Rolle als hörbarer Harmony Vocal beraubt und erscheint jetzt eher wie ein Background Sänger in großer Entfernung.

Man kann seine Stimme über Kopfhörer am linken Rand hören, weil der gesamte restliche Mix meist sehr mittig ausgerichtet ist. Also z.B. bei "You've lost that ...'" hört man ganz links außen sein "Baby", auch den Harmony Part von "I just can't ..." kann man noch hören. Aber über die Lautsprecherboxen, wo ja beim Anhören die räumliche Trennung nicht so gut funktioniert wie über Kopfhörer, geht er dann auf Grund der zu geringen Lautstärke mehr oder weniger komplett unter.

Bei der original LP Fassung von TTWII ist er übrigens auch links zu hören, aber eben deutlich lauter. Dadurch, dass er in den Sound des ebenso links platzierten Schlagzeugs und der Bläsern eingebettet ist, wirkt das in keinerlei Weise störend, sondern bildet ein schöne Einheit. Insgesamt in allen Details einfach ein genialer Mix, da können alle anderen einpacken.
Letzte Änderung: 28 Feb. 2023 00:24 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., fronk, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Feb. 2023 16:02 #968786 von ronb57
Also ich kann ihn, speziell bei I just can't....., mit meinen 10.-Euro Kopfhörern von LIDL nicht hören.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gut, bei der LP-Version schon, aber nicht bei den anderen CD's der TTWII Deluxe-Box.

Und ich habe auch auf jeder Seite einen Lautsprecher, links und rechts.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Feb. 2023 17:07 #968788 von Mike.S.
Ich schon.  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

  
Hörst Du eigentlich nur so Musik, also entweder Notebook Lautsprecher oder 10,- Kopfhörer? 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Feb. 2023 18:28 #968790 von ronb57
Ich höre immer Musik, auch ohne "Hilfsmittel" !
Kann auch was mit Tinitus zu tun haben oder ist es die liebliche Stimme meiner Frau ?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Nee, aber im ernst, meine kleine Anlage steht im Wohnzimmer, wo meine Frau fern sieht - also nicht in die Ferne sieht, sondern mit dem Fernseher - und bald ist sie auch auf Rente.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Habe auch noch Bluetooth-Hörer von Sony, denke mal nicht so teure, war ein Geschenk.
Aber damit konnte ich Charlie auch nicht heraushören.

Also bleibt mir Notebook, CD-Player Portable und "kostspielige" Kopfhörer.
Habe auch einen offenen ? AMG-Kopfhörer, der schon seine ca. 40 Jahre auf dem Buckel hat.


Danke der Nachfrage
 
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Feb. 2023 21:22 - 28 Feb. 2023 21:24 #968795 von fronk
Also ich habe ihn heute, dank Mikes Tipp, tatsächlich weit links gehört. Habe Apple AirPod Pro 2 und die Quelle war die Version von der »Complete Album Collection« via Bluetooth vom iPhone direkt in die Öhrchen. War sehr nice!

Dann wollte ich diese Version mit der Deluxe TTWII-Version vergleichen und habe festgestellt, dass ich diese Box derzeit gar nicht auf dem Phone habe. 😬 Muss ich bald mal ändern!

Haters, go away and hate yourself!
Letzte Änderung: 28 Feb. 2023 21:24 von fronk.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Jochen, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Feb. 2023 23:32 #968797 von Mike.S.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



@ Ronny.
Also das Problem (Musik vs TV) ist natürlich weit verbreitet. Wobei ich sagen muss, dass ich auch unheimlich gerne Kopfhörer höre. Aber da gibt's halt echt Unterschiede. Meintest Du AKG ? Die sind aber schon super, nur kann es sein, dass dafür die Leistung vom Notebook nicht ausreicht, d.h. man kann nicht richtig laut hören. Da wäre in Deinem Fall ein externer Kopfhörerverstärker genau das richtige. Den an das Notebook und daran den guten AKG. Ich weiß schon, ich will Dich andauernd zu klanglich besserem überreden, nimm es mir bitte nicht übel.  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



So sieht sowas aus, Kostenpunkt ca. 120,- bis 170,-:
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



@fronk
Also so deutlich wie bei der Album Collection hört man ihn natürlich bei der TTWII Box bei weitem nicht. Man muss schon echt ein wenig die Ohren spitzen. Dass er links ganz alleine ist, erleichtert das Ganze allerdings. Aber er ist wirklich zu hören, nicht dass Ihr meint, ich will Euch hier auf den Arm nehmen. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 März 2023 12:25 - 01 März 2023 12:26 #968801 von ronb57
Für gute Tipps kann ich dir nur danken Mike und ja, die Dinger heißen AKG !

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Nur gut, dass ich nicht ABM geschrieben habe.
Letzte Änderung: 01 März 2023 12:26 von ronb57.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.