file "Elvis The Concert" WDR-Bericht 1999

Mehr
13 Feb. 2016 19:58 #897225 von Ingekey
"Elvis The Concert" WDR-Bericht 1999 wurde erstellt von Ingekey
Hallo ihr lieben Elvisfans,

bin ganz neu hier und hab mich angemeldet aus Neugier und auch wegen einem konkreten Anliegen. Ich mein, wenn jemand mir weiter helfen kann, dann ihr, oder?

Ich bin ein großer Udo Lindenberg-Fan und hatte vor Jahren mal eine TV Sendung des WDR auf VHS-Kassette. Leider ist diese verschwunden. Es ging bei der Aufzeichnung um ein Konzert der TCB Band. "Elvis The Concert", auf dem auch Udo Lindenberg gewesen war und ein kleines Interwies gab. Die Sendung war aus dem Jahr 1999 und moderiert hat sie Matthias Opdenhövel.

Wäre total toll, wenn die einer hätte und mir als Datei zur Verfügung stellen würde :)

Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Feb. 2016 20:13 #897226 von Donald
Donald antwortete auf "Elvis The Concert" WDR-Bericht 1999
Hi Inge, willkommen im "Grünen". :up:

Ich kann Dir leider nicht helfen, was diese TV-Sendung angeht. Mir sagt das gar nichts. :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
13 Feb. 2016 22:23 #897227 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf "Elvis The Concert" WDR-Bericht 1999
Moin Inge...

Erst einmal: Sicher, dass es von 1999 war? Opdenhövel war da noch gar nicht so sehr präsent.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Feb. 2016 13:16 #897232 von Colonel
Colonel antwortete auf "Elvis The Concert" WDR-Bericht 1999
Hi Ingekey.
Das War als man Elvis the Concert das erste Mal in Deutschland aufführte (Elvis auf der Leinwand und seine Band live dazu). Linden Berg War damals auch in einer der Shows und wurde danach interviewt und er meinte sinngemäß dass es ihm so echt vor kam als sei der Kind wirklich da gewesen
Ich hörte dies Udo damals im Radio sagen nicht im TV. Somit ist mir Bildmaterial dazu nicht bekannt. Sorry

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Feb. 2016 13:18 #897233 von Ingekey
Ingekey antwortete auf "Elvis The Concert" WDR-Bericht 1999
Hi,

ja das war 1999 in Oberhausen. Der WDR berichtete.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Feb. 2016 17:59 #897234 von Ingekey
Ingekey antwortete auf "Elvis The Concert" WDR-Bericht 1999
Gibt es denn noch größere, etwas besser besuchte, aktivere Foren als das hier? Gibt doch so viele Fans und Leute mit riesigen Sammlungen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Feb. 2016 18:53 - 14 Feb. 2016 18:54 #897237 von Donald
Donald antwortete auf "Elvis The Concert" WDR-Bericht 1999

Ingekey schrieb: Gibt es denn noch größere, etwas besser besuchte, aktivere Foren als das hier? Gibt doch so viele Fans und Leute mit riesigen Sammlungen!

Es gibt durchaus noch andere Elvis-Foren. Ob da allerdings mehr los ist als hier, weiß ich nicht, ist aber angesichts der allgemeinen Abwanderung zu Facebook nicht unbedingt anzunehmen... Mir fällt spontan noch www.elvisnachrichten.de ein.
Letzte Änderung: 14 Feb. 2016 18:54 von Donald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Feb. 2016 20:21 #897243 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf "Elvis The Concert" WDR-Bericht 1999
Möglich wäre es auch den WDR Mitschnittservice zu nutzen. Allerdings benötigt man dafür möglicherweise das Ausstrahlungsdatum und es kostet Geld.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
16 Feb. 2016 22:32 #897291 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf "Elvis The Concert" WDR-Bericht 1999
Herzlich Willkommen, Inge,

Udo war am 27.01.1999 auch Backstage in Hamburg. Zu sehen ist das in einer "Kuno's"-Sendung des Regionalsenders "Hamburg 1". Die Sendung habe ich auf VHS, aber keinen Videorekorder. :( Ich habe soeben den Sender nach der Sendung gefragt, mal sehen, ob die mir überhaupt antworten. Ich werde berichten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Feb. 2016 22:58 - 16 Feb. 2016 22:59 #897294 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf "Elvis The Concert" WDR-Bericht 1999
Warum sollte der WDR das nicht machen? Ich habe mal wegen einer Sendung beim HR nachgefragt, wo man sehr hilfsbereit war.
Letzte Änderung: 16 Feb. 2016 22:59 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.