file Kanada '57 (mit Ton)

Mehr
18 Feb 2014 21:27 #889034 von DumbAngel
DumbAngel erstellte das Thema: Kanada '57 (mit Ton)
Auf dem FECC-Forum gesehen.
Der Ton stammt von einem Radiosender. Glaube, das wurde auch schon auf Bootlegs veröffentlicht. Man versteht kaum was. Die Videoaufnahmen waren für mich total neu.

Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Alsterläufer

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Feb 2014 23:53 #889038 von Donald
Donald antwortete auf das Thema: Kanada '57 (mit Ton)
Ein erstaunlich langer Clip. Schade nur, dass der Filmende so weit von der Bühne entfernt gestanden hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Mär 2014 15:21 #889087 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf das Thema: Kanada '57 (mit Ton)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Jan 2015 22:39 #893273 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf das Thema: Kanada '57 (mit Ton)
Es sind nur wenige Sekunden relativ früh im Video, einmal von der band und einmal wie Elvis auf die Bühne kommt. Aber ich habe die vorher noch nicht gesehen.

www.cbc.ca/news/canada/ottawa/watch-foot...-in-ottawa-1.2892473
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Jan 2015 00:17 #893274 von Donald
Donald antwortete auf das Thema: Kanada '57 (mit Ton)
Cool!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Jan 2015 21:29 #893288 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf das Thema: Kanada '57 (mit Ton)
Kevan Budd schreibt dazu im FECC-Forum:

Yes! the clip features sound, starts with the band warming up as can be heard in the clip, followed by Elvis winding the audience to fever pitch with `well` `well`. then Elvis starts `Heatbreak hotel`, I came across the footage about 8 years ago and sent a copy to Ernst. The full clip is about two mins in length, short but exciting, `Heartbreak hotel` is just the first line, but a good example of how Elvis would get the audience going right from the start.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Jan 2015 23:18 - 10 Jan 2015 23:18 #893289 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf das Thema: Kanada '57 (mit Ton)
Ebenfalls von Kevan Budd:

Elvis with guitar - screen grab, not seen in linked footage -


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Edit: Das mit den Bildern klappt immer noch nicht so recht... sorry...

Vielleicht so:

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Jan 2015 23:18 von DumbAngel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Dez 2017 17:39 #906473 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf das Thema: Kanada '57 (mit Ton)
Und eine Neuigkeit! Ein User im FECC Forum postete folgendes Video.

Es handelt sich um Little Richards Gastauftritt in der Show "What's it at" von 1968. Dort wurde auch über die Geschichte des Rock'n'Roll gesprochen und dabei bisher unbekannte Aufnahmen von Elvis in Toronto 1957 gezeigt. Es startet bei 2:22:




Sehr interessant, wenn auch wie immer viel zu kurz
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, carmelo, Alsterläufer

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Dez 2017 07:13 #906487 von carmelo
carmelo antwortete auf das Thema: Kanada '57 (mit Ton)
Elvis in den 50ern:Eine Sensation!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Dez 2017 09:54 #906488 von Colonel
Colonel antwortete auf das Thema: Kanada '57 (mit Ton)


Da gibt's so geile Sachen...und nichts davon offiziell...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Dez 2017 09:56 #906489 von Colonel
Colonel antwortete auf das Thema: Kanada '57 (mit Ton)


Auch der absolute Hammer....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Dez 2017 11:42 #906490 von Donald
Donald antwortete auf das Thema: Kanada '57 (mit Ton)
In der Tat sehr geil! :beifall:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Dez 2017 19:37 #906497 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf das Thema: Kanada '57 (mit Ton)
Klar, die Aufnahmen, die der Col. gepostet hat, sind geil, aber der Ton stammt doch von anderen Auftritten und wurde nachträglich hinzugefügt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Dez 2017 20:37 #906504 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf das Thema: Kanada '57 (mit Ton)

Earth Boy schrieb: Klar, die Aufnahmen, die der Col. gepostet hat, sind geil, aber der Ton stammt doch von anderen Auftritten und wurde nachträglich hinzugefügt.



Ja, richtig. Die Audioinhalte stammen vom '61er Hawaiikonzert. Soweit ich weiß sind die einzigen 50er Jahre Konzertaufnahmen, zu denen wir den passenden Audiomitschnitt haben, die aus Tupelo '56. Vielleicht kann man auch für Las Vegas '56 ein paar Audio- und Filmaufnahmen übereinanderbringen. Für Kanada '57 gibt es ein paar Radiomitschnitte, die aber schlecht zu hören sind und die Filmaufnahmen - sofern sie vom selben Konzert stammen - sind von weit weg gefilmt, s.o.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Dez 2017 09:23 - 27 Dez 2017 09:24 #906511 von Colonel
Colonel antwortete auf das Thema: Kanada '57 (mit Ton)

DumbAngel schrieb: Auf dem FECC-Forum gesehen.
Der Ton stammt von einem Radiosender. Glaube, das wurde auch schon auf Bootlegs veröffentlicht. Man versteht kaum was. Die Videoaufnahmen waren für mich total neu.


Was mich hier völlig umhaute, dass man den King zwar sieht und ab und an auch nen Ton hört (sodass man sicher ist dass er da auf der Bühne auch am Singen ist ) aber die Menge derart laut und fast unaufhörlich am Schreien ist...so dass man fast gar nichts von der Show hören kann.
Dies bestätigt (mir) dann am Ende der Radio Moderator nochmals mit seinem Kommentar.
So krass wie in diesem Clip.habe ich die gigantische Hysterie bei seinen 50s Konzerten noch nirgendwo sonst derart beispielhaft gesehen.
Der absolute Hammer was da abgegangen sein muss. Ich bin echt total geflashed.
Letzte Änderung: 27 Dez 2017 09:24 von Colonel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty

Top Poster

Top Poster Beiträge
Vincent-The-Falcon 56.5k
Donald 52.7k
Taniolo 31k
edde 29.8k
Copperhead 29.2k

Top Danksagungen

Dankeschön erhalten
Earth Boy 544
Donald 536
Ito Eats 237
Charles 230
king77 188