file Elvis, The Ultimate Film Collection

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29 Aug. 2006 17:30 #507867 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis, The Ultimate Film Collection

:blush:

Das ist ja echt ne Frechheit. Früher "belohnte" man die "Firstpressing" Kunden mit Bonus Material. So kauften wir alle die TEUREN Erstpressungen (die einst zwischen 18-25 Euro kosteten) der Filme und alle die, die abwarten können nun zum Spottpreis von nicht Mal 10 Euro pro Film ein Paket kaufen und bekommen noch "Zusatz-Sachen" mit rein! Tolle Sache! <_<

Bei Elvis-Produkten sollte man halt nicht sofort zugreifen. Das geht nicht selten nach hinten los. Mittlerweile habe ich da absolut die Ruhe weg. Deshalb habe ich z. B. die "Paramount"- Filme für je fünf Eu gekauft, statt für DM 50, bzw. 15 Eu, die die jeweiligen Staffeln zunächst kosteten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Aug. 2006 23:35 #507990 von Speedway
Speedway antwortete auf Elvis, The Ultimate Film Collection
Bei den Elvis-Spielfilm-DVDs gibt es schon nach kurzer Zeit einen Preissturz.Viele Fans kaufen die DVDs aber gleich wenn sie erschienen sind.Und wenn der Markt gesättigt ist bringt man halt alles noch mal in neuer Verpackung mit etwas Bonus heraus und es wird wieder gekauft;allerdings nicht von mir.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Aug. 2006 18:35 #508179 von Colonel
Colonel antwortete auf Elvis, The Ultimate Film Collection

dem kann ich jetzt nicht folgen, was gab es denn tolles an firstpressings für Elvis Filme

Ich meinte früher bei den LPs, da bekam man als Fan wenn man die Erstpressungen kaufte als Bonus z.B. große Farbfotos oder Kalender dazu etc. Heute belohnt man nicht mehr die "Erstkäufer", sondern diejenigen die abwarten bis die Preise im Keller sind und erst dann zuschlagen. Dafür werden sie noch belohnt mit Zusatzmaterial. DIESES PRINZIP finde ich einfach daneben. Die Verkaufsttaktik die dahinter steckt ist mir schon klar, aber da sieht man auch mal, daß zu man Elvis Lebzeiten die "Hard core Fans" noch als die wichtigeren ansah.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Sep. 2006 11:50 #513853 von Charles
Charles antwortete auf Elvis, The Ultimate Film Collection
<span style='font-size:12pt;line-height:100%'>More Details Ultimate Film Collection DVD Set</span>

Announced earlier is the Ultimate Film Collection. It even comes in collectors-edition box that and contains nine DVDs with: Jailhouse Rock, It Happened at the World's Fair, Viva Las Vegas, Harum Scarum, Spinout, Double Trouble, Speedway, The Trouble With Girls, and Elvis: That's The Way It Is, Special Edition. It also contains two never-before-released DVDs: "Elvis: Black Leather" with highlights from the "'68 Comeback Special" in a special edit of material from "Elvis's '68 Comeback TV special". Also, only available in this set, you'll get "Elvis's Movie Music Performances" which includes 14 of the best Elvis musical performances from his movies, and over five minutes of private home movies that have rarely been seen by the public.

CD of Elvis's Movie Music : Elvis Music Rarities includes a selection of 20 tracks of live concert recordings and alternate takes from Elvis's movie soundtrack recording sessions. This CD has just been released and is only available in this box set.

Besides this the set contains other material.
  • Two 16-page collector booklets with film details, photographs, trivia and behind-the-scenes stories. </li>
  • A limited-edition copy of Elvis's script from the movie Jailhouse Rock. </li>
  • An amazing collection of duplicates from the Graceland archives including vintage news clippings and confidential documents relating to Elvis's film career from the files of Colonel Tom Parker. </li>
  • Six beautifully-produced 8"x10" photographs of Elvis from the production of some of his films. </li>
  • A special collectors set of 5"x7" reprints of the original movie poster for all nine movies plus a bonus poster for Elvis: Black Leather.</li>
The details of the bonus DVD and CD are:

Bonus DVD #1 - Elvis: Black Leather - Highlights From The '68 Comeback Special

Here, available for the first time on DVD, is a special edit of the show called Elvis: Black Leather, created for distribution to European television stations starting in 2005. It contains the traditional Trouble/Guitar Man show opener and a special white suit/black leather suit combination of the If I Can Dream show closer. The balance of the disc contains highlights of Elvis's "black leather stand-up" and "black leather sit-down jam session" performances that were shot as a source of core content for the original TV special.

Bonus DVD #2 - Elvis Movie Music Performances

Treat Me Nice (Jailhouse Rock)
Jailhouse Rock (Jailhouse Rock)
Baby, I Don't Care (Jailhouse Rock)
One Broken Heart For Sale (It Happened At The World's Fair)
Viva Las Vegas (Viva Las Vegas)
C'mon Everybody (Viva Las Vegas)
What'd I Say (Viva Las Vegas)
I'll Be Back (Spinout)
Long Legged Girl (Double Trouble)
Swing Low, Sweet Chariot (The Trouble With Girls)
Clean Up Your Own Backyard (The Trouble With Girls)
Just Pretend (That's The Way It Is)
Bridge Over Trouble Water (That's The Way It Is)
I've Lost You (That's The Way It Is)
Plus, Never Before Seen Home Movies

Bonus CD - Elvis Music Rarities

Treat Me Nice - takes 1,2,3 (from FTD release, Flashback)
One Broken Heart For Sale - movie version (from FTD release, It Happened At The World's Fair)
Viva Las Vegas - takes 1,2,3 (from FTD release, Viva Las Vegas)
Hey Little Girl - takes 1,2 (from FTD release, Harum Scarum)
All That I Am - take 2 (from FTD release, Spinout)
Long Legged Girl - takes 1 & 2 (from FTD release, Double Trouble)
Speedway - master (from the original RCA album, Speedway)
Almost - take 11 (from FTD release, Silver Screen Stereo)
Jailhouse Rock (from FTD release, Burbank '68)
That's All Right (from FTD release, One Night In Vegas)
Mystery Train/Tiger Man (from FTD release, One Night In Vegas)
You've Lost That Loving Feeling (from FTD release, One Night In Vegas)
You Don't Have To Say You Love Me (from FTD release, One Night In Vegas)
Polk Salad Annie (from FTD release, One Night In Vegas)

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Quelle: Elvis World Japan / ElvisNews.Com</span>

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22 Sep. 2006 21:27 #515050 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis, The Ultimate Film Collection
klasse, ausser drei neuen songs auf dvd ist alles schon veröffentlicht :down:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Sep. 2006 15:07 #515165 von stevie b.
stevie b. antwortete auf Elvis, The Ultimate Film Collection
Wie siet es denn mit dem Preis aus?Bei Elvis.com stand erst was von 29 Dollar und dann 119 Dollar?
Sind die Filme auch in deutsch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Bremenbjorn
  • Bremenbjorns Avatar
  • Offline
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
23 Sep. 2006 20:17 #515228 von Bremenbjorn
Bremenbjorn antwortete auf Elvis, The Ultimate Film Collection
... ein super schönes Sammlerstück. :up:

Mein Bruder, der ein gigantisches Plattenarchiv mit Original Schallplatten der 50er Jahre besitzt und als der als Herausgeber des ROCKIN' FIFTIES MUSIK MAGAZINS stets und reichhaltig mit Rezensionsexemplaren von BEAR FAMILY bestückt wird, beneidet mich immer dafür, das es bei Elvis derart viele, herrliche Luxus-Ausstattungen (mit all den leckeren Bonus-Artikeln) gibt. :geheim:

Es ist mir wirklich ein Rätsel, warum in der Elvis-Welt, selbst bei derart prachtvollen Veröffentlichungen, immer wieder so viel genörgelt wird.

Warum können wir uns nicht einfach an den vielen, liebevoll und üppig ausgestatteten Editionen erfreuen? Ist doch tausend mal besser als die Veröffentlichungspolitik der 80er Jahre ...

Und wer solch schöne Veröffentlichungen nicht mag, dem empfehle ich schlicht und ergreifend, sie nicht zu kaufen.

Was ich allerdings nachvollziehen kann ist die Kritik vom Colonel. :adeal: Die Reihenfolge der VÖ-Termine sollte in der Tat umgekehrt sein. Allerdings wissen wir natürlich auch, das BMG Geld verdienen möchte - und zwar so viel wie möglich, so das sich die vorgenommene VÖ-Reihenfolge aus wirtschaftlicher Sicht selbstverständlich besser rechnet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24 Sep. 2006 19:13 #515362 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis, The Ultimate Film Collection
meine meinung zu dieser dvd mega box ist durchaus positiv. ich begrüße jederzeit solche offiziellen, gut aufgemachten projekte. gerade für fans/sammler die nicht im besitz der filme sind profitieren davon. eine schöne sache ist es auf jeden fall. natürlich, in den 80er konnte man von soetwas nur träumen...eine 9er video box ;)
was ich nur bemängeln möchte, das warner noch 4 (weiß jetzt nicht ob tickle me und charro mgm inzwischen angehört) ansonsten 6 elvis filme noch garnicht rausgebracht hat! darauf warten wir auch schon sehr lange....warum erst nicht diese, und dann eine spätere box?
und in der ttwii sp edit version von 2001 wurden uns vier songs aus dem original von 1970 vorenthalten (sweet caroline, i´ve lost you, bridge over..., i just cant´help believing)
zwei songs davon, muß mein posting vorher berichtigen, keine drei <_< finden wir jetzt hier in der box, bridge und i´ve lost you.
der sinn ist ja klar, ein paar neue minuten dazu und der kaufanreiz ist natürlich höher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24 Sep. 2006 20:13 #515370 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis, The Ultimate Film Collection
die dvd box kostet ca.120 dollar! mit 29,95 dollar wird geworben das man es in vier raten bezahlen kann <_< so habe ich es verstanden.
ausserdem ist die dvd box NUR im graceland shop zu erwerben!!
ob die deutsche tonspur enthalten ist?? ich gehe einfach mal von einem NEIN aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Sep. 2006 02:23 #515392 von peter
Wenn ich das ganze richtig verstanden habe (ich hab das nur mal kurz "überflogen"), werden jetzt ein paar Minuten (wie viele Minuten denn eigentlich genau?) unveröffentlichtes 8mm Privat-Footage veröffentlicht.
Alles andere kennt und hat man ja schon, dazu noch ein bisschen Sammler Schnickschnack und ein 125 Dollar Price Tag drauf und schon stehen die Elvis Fans wieder Schlange. :klatsch:

Abgesehen von "neuen" Elvis Fans, welche mit ihrer Sammlung erst angefangen haben, kann das doch keinen ernsthaft freuen.
Klar möchte ich die unveröffentlichten Sachen haben, aber abgesehen von den Privataufnahmen ist nichts neues drauf und für im besten Fall 10-15 min "Neuem" Videomaterial gute 100 Euro auszugeben muß ich mir noch stark überlegen.
Ich find diese Verkaufspolitik einfach Sch...., da ich schon über 25 Jahre ziemlich alles gekauft habe was es von Elvis so gibt (LP's, Cd's, DVD's, Bücher etc.)und das schon so lange ich mich damit beschäftige, es immer nach einem Schema abgezogen wird und wir dadurch abgezogen werden; eine winzig kleine Rarität eingepackt in alt bekanntem, dann kommt es eben auch vor das man in seiner CD Sammlung 35 mal den Master Take von Jailhouse Rock hat, nur an diverse Outtakes und Alternate Versions heranzu kommen, das gleiche lief ja auch wieder mit der Wiederveröffentlichung der Aloha & Comenack Special Einzel DVD's.
Klar mußte ich mir die Sachen kaufen, da auf der Comebackspecial DVD letztlich dann das drauf war, was laut Inhaltsverzeicnis schon auf der 3er Deluxe Box in 2004 hätte drauf sein müssen.
Und auch die Interviews vom Sept. und Nov. 1972 hätten damals auf die Aloha 2er box draufgehört, war aber nicht, daher mußte ich mir das dann nochmal kaufen.
Gut, der wie ich finde nochmal deutlich verbesserte Cut der Aloha Show macht noch zusätzlich Spaß, trotzdem habe ich ca. 34 Euro (Leute das sind fast 70 Mark!) für den Video Clip "It Hurt's Me", 3 Outtakes dazu sowie ca 9 Minuten Interviews (welche ich übrigens in kürzerer Form, aber in besserer Bildqualität auf dem George Klein VHS Video "Memories" besitze)und ein paar alternative Aufnahmen der Ankunftszene in Hawaii bezahlt.
Man müsste sich sowas dann in dr Gruppe kaufen und dann kann sich jeder das kopieren was er gerade noch nicht in nder Sammlung hat, alles andere ist reine Abzocke, natürlich wird man für Ideen wie diese sofort kriminalisiert, von wegen Raubkopieren ist Diebstahl, dann frage ich wie man das nennt was mit uns (der wahrscheinlichst einfälltigsten Fangemeinschaft der Welt) abzieht. :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.