file Double Trouble (Album)

Mehr
08 Jul 2017 16:17 #904284 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf das Thema: Double Trouble (Album)

Atomic Powered Poster schrieb: Danke für die feine Rezi! :beifall: :up:

:rose:

Das Shuman Zitat aus dem großartigen Writing Buch hat mich daran erinnert wie sehr sich diejenigen Fans die behaupten diese Filme/Soundtracks, also auch die wirklich schlechten, seien eben Unterhaltung die gute Laune verbreite meiner Ansicht nach irren.
Die Lustlosigkeit quasi ALLER Beteiligten an diesen Produktionen ist derart offensichtlich, das Material so schwach und uninspiriert......gute Unterhaltung und gute Laune werden hier lediglich behauptet. Das reicht eben nicht.

Na ob das wirklich für alle Beteiligten gilt, ist schwer zu sagen. Ich vermute mal ein Ben Weisman ging an die späteren Filme ähnlich professionell ans Werk wie an die früheren. Ebenso haben manche Autoren selten oder auch nie was vernünftiges auf die Beine bekommen. Ich denke hier bspw. an Tepper-Bennett, die selten glänzten, wenn sie sich nicht eines Traditionals bedienten, dennoch haben sie eine Menge Lieder in Elvis Filmen untergebracht und auch eine gewisse Selbstgefälligkeit in Interviews an den Tag gelegt, der für mein Geschmack sich durch ihre originären Beiträge zu Elvis Werk nicht rechtfertigen lassen.

Aber ja, unabhängig von den Songwritern sind einige Elvis Filme einfach nur Billigstreifen, die selbst, wenn sie den Anspruch gehabt haben sollten, zu unterhalten, dieses Minimalziel meilenweit verfehlen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Abwesend
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
08 Jul 2017 17:17 - 08 Jul 2017 17:20 #904287 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: Double Trouble (Album)
Was die Beteiligten sonst so geleistet haben finde ich bei diesem Gedanken eher zweitrangig. Man spürt bei u.a. diesem Film / Soundtrack einfach daß da niemand sein Herzblut investiert hat. Die haben pflichtschuldig ihren Job, nicht selten schlecht - und das gilt leider auch für Elvis, erledigt und sonst nichts. Nichts wurde zu Ende gedacht, nichts fein ausgearbeitet usw.

Ein engagierter Drehbuchautor hat vielleicht den Ehrgeiz auch aus einer Auftragsarbeit mit gewissen ihn limitierenden Vorgaben etwas Gutes zu machen, clevere Dialoge einzuflechten, kluge Querverweise die den Zuschauer amüsieren können einzustreuen, für die quasi vorgeschriebene Liebesszene eine interessante Ausgangslage zu schaffen die sich von ähnlichen Szenen abhebt usw. - eben das Bestmögliche aus seiner Arbeit herauszuholen. Und dieses Engagement vermisse ich hier auf praktisch allen Ebenen. Klar kann so etwas AUCH mit fehlendem Talent zu tun haben, andererseits kommt die Weisheit es gäbe keine faulen Genies nicht von ungefähr.

Ein ambitionierter Künstler macht aus seinem Part das Beste, egal wie erwartbar mistig das Ergebnis vermutlich ausfallen wird, um eben beim nächsten Mal an etwas vielversprechenderen mitarbeiten zu dürfen.
Letzte Änderung: 08 Jul 2017 17:20 von Atomic Powered Poster.

Mehr
10 Jul 2017 14:02 #904309 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf das Thema: Double Trouble (Album)
Im Zuge dieses Beitrags fiel mir auf, dass ich die Double Feature von Spinout und Double Trouble gar nicht hatte. Mittlerweile für kleines Geld nachgeholt. :up: Ich hätte geschworen, dass ich damals auch diese CD gekauft habe. Ich vermute aber, da die CDs damals alles andere als billig waren, ich habe teilweise 32 - 33 DM dafür bezahlt, dass ich bei solch feiner Musik, wie sie gerade auf dieser CD kredenzt wird, dann doch mein knappes Geld für anderes ausgegeben habe. Wobei der Spinout Soundtrack gar nicht übel ist, ich bin mir nur nicht sicher, ob ich diese Einschätzung damals schon hatte.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Abwesend
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
10 Jul 2017 14:19 #904311 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: Double Trouble (Album)
Spinout finde auch gar nicht so übel, auf der DF ist der Mix der beiden Soundtracks meiner Erinnerung nach auch besser als auf den originalen Veröffentlichungen. Leider fehlen dort die Bonussongs.

Moderatoren: Hartymahony01Earth Boy

Top Poster

Top Poster Beiträge
Vincent-The-Falcon 56.5k
Donald 52.5k
Taniolo 31k
edde 29.8k
Copperhead 29.2k

Top Danksagungen

Dankeschön erhalten
Donald 512
Earth Boy 494