file Elvis Let's Be Friends (Camden Album) April 1970

Mehr
28 Jul 2016 08:18 - 28 Jul 2016 08:30 #899374 von Colonel
Colonel erstellte das Thema: Elvis Let's Be Friends (Camden Album) April 1970
Nach Flaming Star das zweite Camden Album vom King mit ebenfalls bis dahin unveröffentlichten Songs auf LP. Auch wenn die Camden Platte wie üblich - für ein Low Price Release - eine kürzere Spielzeit hat befinden sich auch hier wahre Perlen von Songs auf dem Album.

1."Stay Away, Joe"(fromStay Away, Joe)Ben Weisman,Sid Wayne
October 1, 1967
1:37
Auch wenn ich persönlich den Song nicht sehr mag, ist er doch neutral betrachtet ein gelungenes "Cowboy und Indianer Party Lied". Rund 20 Jahre nach dem Song stürmte "Cotton Eye Joe" die Hitparaden der überhaupt nicht an mich geht....da hätte ein Remix von Elvis Song Ähnliches schaffen können denn dieser hat wesentlich mehr Seele & Spirit wie der Rednex Song.
Daher knappe...
☆☆☆
2."If I'm a Fool (For Loving You)"  
Stan Kesler
February 20, 1969
2:43
Prima Melodie....man muss einfach mitsummen und behält es noch lange im Kopf.
☆☆☆ 1/2
3."Let's Be Friends"(fromChange of Habit)
Chris Arnold, David Martin,Geoff Morrow
March 5, 1969
2:41
Zugegeben ein ruhiges Liedchen aber es berührt mich. Gerade die Klavierpassagen darin sind so wunderbar . So schön anzuhören. ...toller Easy Listening Track.
☆☆☆☆
4."Let's Forget About the Stars"(fromCharro!)
A.L. Owens
October 15, 1968
2:22
Eine wunderbare Melodie, voller Melancholie. Ein wenig sonderbar abgemischt aber dennoch eine kleine vergessene Perle.
☆☆☆☆
5."Mama"(fromGirls! Girls! Girls!)
Charles O'Curran, Dudley Brooks
March 28, 1962
2:13
Wie sagte der eine Gast in der 1970er That's The Way it Is Edition:
"HE (Elvis) sings the spanish (und wie ich finde auch die italian) Songs like nobody" Habe keine Erklärung warum/wieso aber ich kann da nur zustimmen und daher mag ich auch dieses Lied hier sehr.
☆☆☆ 1/2

Seite B.
"I'll Be There"  
Bobby Darin
January 23, 1969
2:21
Voll der gute Laune Song der mir von Darin
nie so recht gefiel. Warum der "übrig blieb" und es nicht auf die Memphis Alben schaffte kann ich nicht nachvollziehen. Wunderbar instrumentalisiert und so schön gesungen Toller Track.
☆☆☆☆ 1/2

2."Almost"(from The Trouble with Girls)
Ben Weisman,Buddy Kaye
October 23, 1968
1:47
Klingt auf allen Alben etwas dumpf. Schade. Hat eine schöne Melodie.
Leider auch viel zu kurz. Habe mal irgendwo gelesen das Lied sei "an Love Me Tender angelehnt" ...das konnte ich nie nachvollziehen.
☆☆☆
3."Change of Habit" (fromChange of Habit)Ben Weisman, Buddy KayeMarch 5, 1969
3:18
Prima Tielsong eines Films. Klasse Intro, schöner Rythmus und gut umgesetzt. Höre ich gerne ..
☆☆☆☆
4."Have a Happy"(fromChange of Habit)
Ben Weisman,Dolores Fuller, Buddy Kaye
March 5, 1969
2:21
Netter Song und versprüht gute Laune. Passt voll zu einem festlichen Kindergeburtstag und d a s meine ich nicht abwertend Im Gegenteil denn oftmals ist es garnicht do leicht einen passenden Song für einen bestimmten Anlass zu finden. ...Er landete ja auch 1978 zu Recht auf dem Album "...sings for children and grown ups too"
☆☆☆

FAZIT:
Ein schönes Album mit ebenfalls einigen wahren Perlen drauf und keinem wirklich "schwachen Song".
Und wenn man bei all den Camden LPs noch berücksichtigt dass die alle einst nur ein Drittel (ca. 7 bis 8 DM) dessen kosteten was für ein RCA Victor Album (20 bis 22 DM) zu zahlen war ist d a s schon beachtlich.
(Für eine Single mit nur zwei Songs zahlte man schon allein 6 DM)
Daher satte
☆☆☆ 1/2 Total

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 28 Jul 2016 08:30 von Colonel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Donald, Alsterläufer

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Hartymahony01Earth Boy

Top Poster

Top Poster Beiträge
Vincent-The-Falcon 56.5k
Donald 52.5k
Taniolo 31k
edde 29.8k
Copperhead 29.2k

Top Danksagungen

Dankeschön erhalten
Donald 512
Earth Boy 498
Ito Eats 226
Charles 224
Joe Turner 179