file Elvis C'mon Everybody (Camden Album) July 1971

Mehr
27 Jul 2016 17:08 - 27 Jul 2016 17:17 #899362 von Colonel
Colonel erstellte das Thema: Elvis C'mon Everybody (Camden Album) July 1971
Als die LP einst erschien gab es all diese Movie Songs noch nie auf einer Langspielplatte sondern nur auf den jeweiligen O.S T.Extended Play Singles .
Die Platte hat ein extrem geniales Frontcover Bild aus '"Thats The Way It Is" und ebenso ein gelungenes Backcover Layout.
Ich habe diese Vinyl einst Rauf und runter gehört. .und nun seit der 60 Album CD Box aus 2016 gibt es dieses Album endlich erstmals auch auf CD.

1."C'mon Everybody"(from Viva Las Vegas)
Joy Byers
July 9, 1963
2:18
Ich liebe den Film und die Sequenz zu dem Song ist für mich bis heute einer der geilsten Movie Musik Clips überhaupt. Einfach ein toller Song aus einem meiner liebsten Elvis Filme.
☆☆☆☆
2."Angel"(from Follow That Dream)
Sid Tepper, Roy C. Bennett
July 2, 1961
Ein fast "himmlischer" Song. Wohl einer der schönsten Movie Balladen überhaupt. Fantastisch gesungen und toll produziert.
☆☆☆☆ 1/2
2:383."Easy Come, Easy Go"(from Easy Come, Easy Go)
Ben Weisman,Sid Wayne
September 28, 1966
2:10
Leider ist dieser Track sehr schlecht produziert. Denn der Song macht gute Laune und hat ein sehr gutes Gitarrensoli.
☆☆☆

4."A Whistling Tune"(from Kid Galahad)
Sherman Edwards, Hal David
October 26, 1961
2:38
Ein netter Filmsong. Ich mag das "Pfeifen" darin und wunderbar gesungen.
☆☆☆
5."Follow That Dream"(from Follow That Dream)
Fred Wise, Ben Weisman
July 2, 1961
1:37
WOW was für ein (leider viel zu kurzer) Kracher. Dieser Song hat so eine mitreißende Melodie und versprüht eine derart gute Laune . Einfach gigantisch. Auch der "Boss" hat ihn schon gecovert. Einer meiner allerliebsten Presley Songs.
☆☆☆☆☆

Seite B
1."King Of The Whole Wide World"(from Kid Galahad)
Ruth Batchelor, Bob Roberts
October 27, 1961
2:07
Auch diesen Film mag ich und der Titelsong ist gut. Allerdings empfinde ich Elvis Stimne bei dem Master etwas zu vordergründig was mir die Hörlaune ein wenig nimnt.
☆☆☆

2."I'll Take Love"(from Easy Come, Easy Go)
Dolores Fuller, Mark Barkan
September 28, 1966
2:13
Ein weiterer "Happy Song" der nur gute Laune macht Schöne Melodie, gelungen umgesetzt...leider ist auch hier die Produktion nicht optimal. Trotzdem ....
☆☆☆☆
3."Today, Tomorrow And Forever"(from Viva Las Vegas)
Mack David, Sherman Edwards
July 2, 1961
3:25
Ja Viva Las Vegas wieder....traumhafte Ballade und wunderbar gesungen ....n u r schön und dann dieses Klavier...
☆☆☆☆
4."I'm Not The Marrying Kind"(fromFollow That Dream)
Ben Weisman, Fred Wise
October 27, 1961
1:50
Noch ein prima Song der Urlaubsstimmung verbreitet und voller Fröhlichkeit ist. ..einfach sehr schön
☆☆☆☆
5."This Is Living"(from Kid Galahad)
Bill Giant,Bernie Baum,Florence Kaye
July 11, 1963
1:43
Man kann nicht still sitzen bei dem Song...geht voll in die Beine und bringt einem zum Tanzen.
☆☆☆

Fazit: schön Zusammenstellung mit vielen guten Songs.
Total: ☆☆☆☆

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 27 Jul 2016 17:17 von Colonel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
27 Jul 2016 18:06 #899363 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf das Thema: Elvis C'mon Everybody (Camden Album) July 1971
Ist jetzt völlig wertfrei gemeint (wirklich), aber du scheinst eine Schwäche für Kompilationen zu haben, oder?

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Jul 2016 18:06 - 27 Jul 2016 18:17 #899364 von king77
king77 antwortete auf das Thema: Elvis C'mon Everybody (Camden Album) July 1971
Auf der Today,Tomorrow And Forever LP gab es einige Songs bereits 1969 auf LP.
C´mon Everybody
Angel
King Of The Whole Wide World
Easy Come,Easy Go
Today,Tomorrow And Forever
Letzte Änderung: 27 Jul 2016 18:17 von king77.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Jul 2016 18:31 #899366 von Colonel
Colonel antwortete auf das Thema: Elvis C'mon Everybody (Camden Album) July 1971

king77 schrieb: Auf der Today,Tomorrow And Forever LP gab es einige Songs bereits 1969 auf LP.
C´mon Everybody
Angel
King Of The Whole Wide World
Easy Come,Easy Go
Today,Tomorrow And Forever


Stimmt. D a s war aber eine rein deutsche Scheibe und zudem noch eine hochpreisige RCA Victor LP. Mitte der 70s war die schwer zu kriegen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Jul 2016 18:40 - 27 Jul 2016 18:41 #899367 von Colonel
Colonel antwortete auf das Thema: Elvis C'mon Everybody (Camden Album) July 1971

dschungelkönig schrieb: Ist jetzt völlig wertfrei gemeint (wirklich), aber du scheinst eine Schwäche für Kompilationen zu haben, oder?


Sagen wir mal so: die Let's Be Friends, Flaming Star, Almost in Love, C'mon Everybody, I Got Lucky und Welcome To my World mag ich sehr ja.

Als ich Elvis in den 70s entdeckte hörte man lieber Platten wie Musikkassetten da die zum einen besseren Sound hatten und es keinen Bandsalat geben konnte...und da freute man sich immer über ne coole abwechslungsreiche Zusammenstellung. Und wenn man so eine hundert Mal gehört hat -- irgendwann - dann liebt man die Liederfolge einfach....
Letzte Änderung: 27 Jul 2016 18:41 von Colonel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Hartymahony01Earth Boy

Top Poster

Top Poster Beiträge
Vincent-The-Falcon 56.5k
Donald 52.5k
Taniolo 31k
edde 29.8k
Copperhead 29.2k

Top Danksagungen

Dankeschön erhalten
Donald 512
Earth Boy 493
Ito Eats 226
Charles 224
Joe Turner 179