file Elvis Now (Album)

Mehr
27 Dez 2017 19:20 - 27 Dez 2017 19:30 #906514 von Colonel
Colonel antwortete auf das Thema: Elvis Now (Album)
Habe leider keinen Tread zur Elvis Now FTD gefunden (außer zur LP)
Daher nun hier meine kleine Review zur eben gehörten Doppel.CD
Da ich das Album ohnehin sehr mag war die Erwartung und Vorfreude groß.
Elvis Now FTD:
Die Master klingen schon mal sehr frisch, rein und sauber. Das Mastering ist wirklich gut. Finde gar noch ein Tick besser wie wir sie kennen z.b von der 60 CD Box.
Die Outtakes klingen wirklich richtig klasse...als würden die Jungs hier vor mir im Raum spielen. Z.b die Akkustik Gitarre bei Early Morning Rain...der Oberhammer ...eh eine Jahrhundert Nummer von ihm.
It's Only Love scheint ne richtige Herausforderung für unseren Mann gewesen zu sein.
Die Takes von Fools Rush In machen alle richtig Spaß und gute Laune. Eine Veröffentlichung die mir wieder mal so richtig Spaß machte. Schade dass viele Outtakes von Songs nicht mit drauf waren (weil Ernst diese auf andere FTDs packte, mit der Begründung, dass diese zu anderen Sessions gehörten)
Naja mag sein, aber da die Elvis Now halt ein Classic Album ist gehören sie ja auch irgendwie hier drauf. Aber Ernst' Konzept ist eh bis heute weder schlüssig noch einleuchtend.
"Sylvia" habe ich beim Hören wieder neu für mich entdeckt. Die Brasilianer sollen ja einst tierisch auf den Song abgefahren sein...kann ich nachvollziehen. Eine völlig vergessene Perle. Der Take 1 von Miracle of the Rosary gefällt mir richtig gut und finde ihn sogar schöner wie den Master. Der Song hätte in der Version auch noch besser zum Album gepasst.
Fazit: Wer die Original Scheibe nebst den damaligen Singles mag der kommt hier voll auf seine Kosten.
Volle Punktzahl für das Release.
Letzte Änderung: 27 Dez 2017 19:30 von Colonel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy, Alsterläufer, Atomic Powered Poster

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
27 Dez 2017 21:37 - 27 Dez 2017 21:38 #906516 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: Elvis Now (Album)
It's only love war eine Herausforderung die er nicht angenommen, geschweige denn gemeistert hat. Ich empfinde die Outtakes hier teilweise als gequält, Elvis schlechte Form und fehlende Hingabe/Motivation wird hier mMn mehr als deutlich. Aber ich kann schon grundsätzlich weder mit diesem zusammengeschusterten Album noch mit Elvis 71 (anders als mit seinen Aufnahmen aus 70 oder 72) so wirklich viel anfangen. Dennoch danke für deine Einschätzung.
Letzte Änderung: 27 Dez 2017 21:38 von Atomic Powered Poster.

Mehr
28 Dez 2017 02:13 #906526 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf das Thema: Elvis Now (Album)

Colonel schrieb: Habe leider keinen Tread zur Elvis Now FTD gefunden (außer zur LP)
Daher nun hier meine kleine Review zur eben gehörten Doppel.CD
Da ich das Album ohnehin sehr mag war die Erwartung und Vorfreude groß.

Durch die Review mal wieder Bock auf das Album bekommen. Ich glaube, ich höre da morgen mal rein :up:

"Sylvia" [...] Eine völlig vergessene Perle.

Nicht von mir :wub:

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
28 Dez 2017 11:57 #906535 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: Elvis Now (Album)

Earth Boy schrieb:

Colonel schrieb: "Sylvia" [...] Eine völlig vergessene Perle.

Nicht von mir :wub:

Eine großartige Gesangsleistung, auch wenn ich persönlich mit dem Song an sich nicht wirklich viel anzufangen vermag.

Mehr
29 Dez 2017 18:24 #906574 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf das Thema: Elvis Now (Album)

Earth Boy schrieb: Durch die Review mal wieder Bock auf das Album bekommen. Ich glaube, ich höre da morgen mal rein :up:

Was ich dann auch getan habe und ich stimme dem Colonel zu, die CDs mit den Outtakes macht richtig viel Freude und klingt klasse.

Moderatoren: Hartymahony01Earth Boy

Top Poster

Top Poster Beiträge
Vincent-The-Falcon 56.5k
Donald 52.7k
Taniolo 31k
edde 29.8k
Copperhead 29.2k

Top Danksagungen

Dankeschön erhalten
Earth Boy 544
Donald 536