file Rockin' Across Texas (FTD)

Mehr
28 Feb. 2016 16:22 - 28 Feb. 2016 16:27 #897533 von Earth Boy
Rockin' Across Texas (FTD) wurde erstellt von Earth Boy
Rockin’ Across Texas (FTD)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Buch VorderseiteBuch Rückseite


Katalognummer:FTD 82876 66326-2
Veröffentlichungsdatum:??.??.2005



Tracklist:

Disc 1 – AMARILLO (19.06.74):
See See Rider / I Got A Woman-Amen / Love Me / Trying To Get To You / All Shook Up / Love Me Tender / Hound Dog / Fever / Polk Salad Annie / Why Me Lord / Suspicious Minds / Introductions / I Can’t Stop Loving You / Help Me / An American Trilogy / Let Me Be There / Heartbreak Hotel / Funny How Time Slips Away / Big Boss Man / Can’t Help Fallling In Love / Interview. Odessa, Texas. 1960


Disc 2 - FORT WORTH (03.07.1976):
See See Rider / I Got A Woman-Amen / Love Me / If You Love Me / You Gave Me A Mountain / All Shook Up / (Let Me Be Your) Teddy Bear / Don’t Be Cruel / And I Love You So / Jailhouse Rock / Fever / America / Polk Salad Annie / Introductions-Early Morning Rain-What’d I Say-Johnny B. Goode-Introductions-Love Letters-School Days / Hurt / Hound Dog / Funny How Time Slips Away / Can’t Help Falling In Love / Closing Vamp

Review:
von ?

Man ist das ein geiles Buch :beifall:

Schonmal Elvis, Scotty & Bill auf einem LKW rocken sehen :huh: :grin: Oder ein Bild von Elvis' ausgebranntem Cadillac? Heute Abend werde ich mir 1-2 Stündchen Zeit nehmen und das Buch anfangen durch zu lesen. Es ist dieses Mal ein echtes Buch geworden (richtig viel Text, ich schätze mal 40-50%) und kein "Bildband", wie die ersten beiden Bücher. Und es ist schon fast vollgestopft mit unbekannten Bildern :up:

Etwa 90% des Buchs beinhaltet Elvis' Konzerte, Aufenhalte und erlebte Geschichten in den 50ern und frühen 60er Jahren. Ich habe mir das Buch noch nicht so genau angeschaut, was ich diese Woche nachholen werde. Deshalb kann ich dazu noch nicht viel sagen.

Den Abschluss bildet ein Farbteil mit Konzertfotos von 1971 - 1977 aus Texas. Beginnend mit den Dallas Shows 71, über San Antonio 72 (fälschlicherweiße mit 20. April 72 datiert, es war der 18.) bis hin zur legendären Dallas Show im Dezember 1976. Außerdem gibts noch ein feines Pic aus Amarillo 77 (von diesem Konzert haben wir ja noch keinen Publikumsmitschnitt oder SB).

Die 2 Shows sind natürlich nette Beilagen, sie gehen allerdings aufgrund der Fülle an Informationen und Bildern die man im Buch findet, total unter <_< Die Amarillo Show vom 19.06.74 ist soundtechnisch etwas dumpfer, als die vergleichbare Kansas City Show aus der Profile Box. Vor allem Elvis' Stimme ist etwas weit im Hintergrund und auch das Orchester hört man manchmal garnicht. Die Fort Worth Show allerdings knallt richtig gut, ich behaupte mal das es sich hierbei um eines der am besten klingenden SBs überhaupt handelt (sauber, klar, man hört sehr viele Details). Klar hört sich die Hampton Roads Show vom 01.08.76 noch etwas spritziger an, allerdings wurde diese Show technisch ziemlich aufgemotzt (was ich auch nicht unbedingt schlecht finde). So sauber und klar (fast schon steril) wie FW ist die Hampton allerdings bei weitem nicht. Am Besten kann man die FW Show wohl mit der Qualität der Spring Tours FTD vergleichen (obwohl da ja 4 spurige Aufnahmen zur Verfügung standen)
Original Review


Review:
von John Burrows

Das Buch ist gut, wenn man es nur als Buch über Elvis in Texas in den 50ern ansieht. Ich nehme an, so war es auch ursprünglich mal gedacht. Die paar Fotos aus den 70ern kamen offenbar in erster Linie wegen der Veröffentlichung durch FTD und wegen der Soundboards mit rein. Das täuscht aber nicht darüber hinweg, dass die 70er miserabel aufgearbeitet sind. Noch nicht mal was zum berühmten "Dallas 75"-Konzert! Und ja: es hätten wenigstens zwei kleine Kapitel zu den Konzerten der Soundboards geben sollen. Die Infos im Buch und auf den CDs dazu sind geradezu jämmerlich, noch nicht mal das Datum steht drauf und man muss es sich erst mühsam zusammenreimen (für 76 gibt‘s ja auch noch zwei Konzerte in Fort Worth)!
Original Review


Hinweis:

Hier bitte nur Rezensionen / Besprechungen der Veröffentlichung schreiben, der dieser Thread gewidmet ist.

Alles andere (Fragen, Hinweise usw.) zu dieser Veröffentlichung kann hier gepostet werden.
Letzte Änderung: 28 Feb. 2016 16:27 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.