file FTD Good Times - A Review

Mehr
15 Juni 2011 14:09 #837657 von Donald
Donald antwortete auf FTD Good Times - A Review

Hast Du nicht selbst geschrieben, Du kaufst Dir das Magazin wegen MW nicht mehr? :huh:

Du sagst es.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Juni 2011 14:10 #837658 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf FTD Good Times - A Review

Ein ganzes Heft voller CD-Besprechungen ist wohl auch kaum im Sinne des Erfinders, oder? :null:

Kommt drauf an WELCHES Erfinders. Mir persönlich würde das gefallen. Was gibt es denn wichtigeres als die Musik und gewissermaßen natürlich auch die Filme? Elvis war schließlich Musiker und Schauspieler von Beruf, dadurch kennen wir ihn, deshalb verehren wir ihn bzw. sein Werk.

Alles andere ist für mich - sorry - irrelevantes Hausfrauengewäsch. Berichte über Veranstaltungen interessieren doch höchstens die Veranstalter, sonst niemanden. Die, die da waren, wissen, wie es war und müssen es daher nicht nachlesen. Wer nicht da war, wird seine Gründe gehabt haben, und wenn nicht, muss man ihm doch nicht noch vor die Nase halten, was er alles verpasst hat - falls es ihn überhaupt interessiert. Reiseberichte - fein, liest man wie einen Artikel in der "Bunten" über die Jagdhunde der Queen. Zudem auch nur interessant, wenn man selber in Kürze hinfahren wird.

Daher gefiel mir das Magazin in seiner ursprünglichen Intention auch am besten. Aber gut, ich musste einsehen, dass man sowas in einer solchen Aufmachung und Qualität nur finanzieren kann, wenn man einen ausreichend großen Leserkreis erreicht, und das geht nun einmal nicht mit reinem Fachgeschwafel über Aufnahme-Sessions und musikalische Zusammenhänge, da sich leider nur ein relativ kleiner Teil der Elvis-Fans dafür interessiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Juni 2011 14:13 #837659 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf FTD Good Times - A Review

Warum das? Ich lese auch immer noch das Graceland trotz Blues Boy.

Bei den letzten Graceland-Ausgaben, die ich noch in der Hand hatte, waren seine Artikel so ziemlich das einzig lesenswerte. Ich gehe mal davon aus, dass sich das inzwischen wieder geändert hat, insofern die Autoren, die wegen der PB-Diktatur abgewandert sind, wieder an Bord sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Juni 2011 14:37 #837661 von Taniolo
Taniolo antwortete auf FTD Good Times - A Review

Kommt drauf an WELCHES Erfinders. Mir persönlich würde das gefallen. Was gibt es denn wichtigeres als die Musik und gewissermaßen natürlich auch die Filme? Elvis war schließlich Musiker und Schauspieler von Beruf, dadurch kennen wir ihn, deshalb verehren wir ihn bzw. sein Werk.

Alles andere ist für mich - sorry - irrelevantes Hausfrauengewäsch. Berichte über Veranstaltungen interessieren doch höchstens die Veranstalter, sonst niemanden. Die, die da waren, wissen, wie es war und müssen es daher nicht nachlesen. Wer nicht da war, wird seine Gründe gehabt haben, und wenn nicht, muss man ihm doch nicht noch vor die Nase halten, was er alles verpasst hat - falls es ihn überhaupt interessiert. Reiseberichte - fein, liest man wie einen Artikel in der "Bunten" über die Jagdhunde der Queen. Zudem auch nur interessant, wenn man selber in Kürze hinfahren wird.

Daher gefiel mir das Magazin in seiner ursprünglichen Intention auch am besten. Aber gut, ich musste einsehen, dass man sowas in einer solchen Aufmachung und Qualität nur finanzieren kann, wenn man einen ausreichend großen Leserkreis erreicht, und das geht nun einmal nicht mit reinem Fachgeschwafel über Aufnahme-Sessions und musikalische Zusammenhänge, da sich leider nur ein relativ kleiner Teil der Elvis-Fans dafür interessiert.

Was bleibt mir anderes übrig, als das Posting komplett zu zitieren, wenn es doch meine uneingeschränkte Zustimmung findet?

Für mich ist es leider genau dieses "Hausfrauengewäsch", dass mich immer wieder vor Identifikationsprobleme mit dem Magazin stellt. Ich persönlich könnte mit einem Mag, welches nur CDs und Filme bespricht ausgezeichnet leben. Gerne darf das ergänzt werden durch Ausführungen zum Stammbaum, durch Vinyl-Reports, Berichten zu anderen Musikern, die mit Elvis in irgendeiner Beziehung standen usw. Hochinteressant sind mE für die Mehrheit der Fans auch Rubriken wie die Gerüchte zu Songs.
Ich kann mir zB auch sehr gut Stories zu bestimmten Elvis-Ereignisse (unterlegt mit Bildmaterial) vorstellen und denke da zB an das von einer Zeitung verloste Traffen zwiscen Elvis und einem Fan im Sommer 1956. Aber bereits für solche Dinge ist im GBE schon kein Platz mehr, weil dieser für langatmige Reiseberichte, Veranstaltungsreviews u.ä. verbraucht wird.
Ich lasse meine eher trockene Rubrik über "Concerts on CD" gerne zugunsten hochkarätiger Reviews ala Good Times kürzen, aber wenn dann mittlerweile etliche Seiten für aktuelles Allerlei, für das sich schon nach wenigen Monaten kein Mensch mehr interessiert, draufgehen, stimmt mich das traurig.

Du sagst es, Michael: Es hatte mal so schön angefangen. Back to the roots mit puren Berichten zu dem, was Elvis wirklich ausmachte und das war vornehmlich seine Musik.
Insofern ist die Diskussion, die ausgerechnet Herbi (seines Zeichens Qualitätssammler und bekennender Elvis-Musikliebhaber) um so mysteriöser, denn er meckert nicht etwa an dem Nichtfachlichen herum sondern ausgerechnet an einem CD Review.
Nun haben wir gemeinsam schon festgestellt, dass das, was oft nur ansatzweise zitiert wurde, sich im Kontext ganz anders darstellt, aber selbst wenn dem nicht so wäre und die "Tunte" auch eine "Tunte" wäre, hätte ich persönlich immer noch kein Problem damit. Es ist ja nicht zwangsläufig meine Meinung und muss es auch nicht werden. Ich möchte Wissenswertes zu Elvis Musik erfahren und sie unter neuen Aspekten beleuchtet wissen, und genau das geschieht in GBE noch und hält genau dadurch meine Begeisterung am Köcheln.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Juni 2011 15:18 #837666 von Donald
Donald antwortete auf FTD Good Times - A Review
Hm, Ihr zwei nicht unwichtige GBE-Autoren: seid Ihr hierüber denn schon mal in Gespräche mit Helmut gekommen? Wahrscheinlich seid Ihr das und er sieht das anders. Ok. Ich bin da auch eher bei Euch. Diese Hawaii-Reisegeschichte, ok, hat im weitesten Sinne noch was mit Elvis zu tun aber wenn ich die Wahl zwischen so etwas hätte und eher etwas dichter sich am Thema Elvis´ Musik etc. bewegenden - dann würde ich auch eher zu letzterem tendieren.

Macht doch mal im GBE eine Leser-Umfrage diesbezüglich. Fragebogen mit rein mit der Möglichkeit einer Punktevergabe für Themen der letzten Hefte von 1-10. (von verzichtbar bis absolut lesenswert). :up:

Diese kleine Diskussion gehört nun aber eher in den GBE-Thread, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Juni 2011 15:26 #837667 von Taniolo
Taniolo antwortete auf FTD Good Times - A Review

Hm, Ihr zwei nicht unwichtige GBE-Autoren: seid Ihr hierüber denn schon mal in Gespräche mit Helmut gekommen? Wahrscheinlich seid Ihr das und er sieht das anders. Ok. Ich bin da auch eher bei Euch. Diese Hawaii-Reisegeschichte, ok, hat im weitesten Sinne noch was mit Elvis zu tun aber wenn ich die Wahl zwischen so etwas hätte und eher etwas dichter sich am Thema Elvis´ Musik etc. bewegenden - dann würde ich auch eher zu letzterem tendieren.

Ich hab's x-mal angesprochen. Vielleicht sollten Leute wie Du mal eine diesbezügliche Mail schreiben, denn ich bekomme regelmäßig als Antwort, dass das Mailfeedback darauf lautet, dass die Leser insbesondere auf solche Reiseberichte und veranstaltungsdinger förmlich abfahren. Ich kann's mir kaum vorstellen, aber es muss wohl so sein. :null:

Macht doch mal im GBE eine Leser-Umfrage diesbezüglich.


... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Juni 2011 15:56 #837671 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf FTD Good Times - A Review

Ich lese auch immer noch das Graceland trotz Blues Boy.

Keine Angst, ich schreibe nicht mehr für das Magazin. Die EPG hat genug Mitglieder, jetzt sind andere mal an der Reihe. Auf geht's, king77! :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Juni 2011 16:20 #837675 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf FTD Good Times - A Review

...dass das Mailfeedback darauf lautet, dass die Leser insbesondere auf solche Reiseberichte und veranstaltungsdinger förmlich abfahren.

Das Problem dabei ist jedoch, dass ein solches Feedback auch nicht wirklich die Gedanken aller Leser oder der Mehrheit wiederspiegelt. Die Mühe, einen Leserbrief zu schreiben, macht man sich - wenn überhaupt - nur, wenn einem etwas extrem gut oder extrem schlecht gefallen hat. Also die Freude bzw. der Leidensdruck so immens ist, dass man ein Ventil dafür sucht. Zumal durch die Tatsache, dass in GBE (zum Glück) keine Leserbriefe abgedruckt werden, für die besonders Mitteilungsbedürftigen auch keinerlei Anreiz dazu besteht, sich diese Mühe zu geben.

Ich kann's mir kaum vorstellen, aber es muss wohl so sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Juni 2011 16:21 #837676 von Herbi
Herbi antwortete auf FTD Good Times - A Review

Hast Du nicht selbst geschrieben, Du kaufst Dir das Magazin wegen MW nicht mehr? :huh:

..für eine entscheidung braucht es oft mehrere gründe !!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Juni 2011 16:30 #837678 von Herbi
Herbi antwortete auf FTD Good Times - A Review
...in der zwischen zeit hat es mir übrigens das Memories Of Elvis sehr angetan !! :up:

<a href=' www.elvisclub.de/forum/index.php?showforum=84 ' target='_top'> www.elvisclub.de/forum/index.php?showforum=84

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.