file Binaural, Stereo oder doch Mono?

Mehr
11 Juni 2012 23:23 #869453 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Binaural, Stereo oder doch Mono?

Nein. Mit solchen Koseworten hätte der sich gar nicht erst aufgehalten. Der hätte Dich vor 5 Postings längst schon eine "verschissene kleine Schwuchtel" genannt.


:grin:

Ja, er würde dem Forum gut tun, in vielerlei Hinsicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Juni 2012 23:54 #869458 von Donald
Donald antwortete auf Binaural, Stereo oder doch Mono?

Gibt es hier irgendjemand im Forum, der mit seinen eigenen Videos oder Elvis Videos vergleichbaren Erfolg auf youtube hat, wie dieser "doofe" Wisdomy, diese "Blinse", die "Blindschleiche"? Ich weiss doch von einigen, wie sie sich bei anderen bis zur Gischt darüber ausliesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Juni 2012 00:19 #869461 von Circle G
Circle G antwortete auf Binaural, Stereo oder doch Mono?
Das sind eindeutig Wahrnehmungsstörungen.

Hier interessiert sich keine Sau für den Scheiß, aber er hält sich für den großen Zampano. Wen bitte interessieren irgendwelche YouTube-Klicks und dann noch in der Elvis-Szene, wo sowieso jeder Mist hochgejubelt wird. Das hat absolut keinerlei Wert, nirgends und für niemanden, aber das rafft er nicht.

Okay, wahrscheinlich ist das sein ganzer Lebensinhalt und der einzige Weg, überhaupt etwas Anerkennung von der Außenwelt zu bekommen. :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Juni 2012 15:02 #869490 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Binaural, Stereo oder doch Mono?
So, ich komme dann mal auf das Wesentliche zurück: :smokin:

Du hast rein gar nichts neu abgemischt. Du hast lediglich eine Stereo-Aufnahme mit einem billigen Computerprogramm amateurhaft manipuliert und gaukelst uns vor, sie sei jetzt was anderes.

:smokin:
Erklär mir mal, wie das gehen soll, wenn es keine neue Abmischung ist.
Nehmen wir Baby I Dont Care.
Oder I Want To Be Free
Oder Mean Woman Blues
Alle drei neu abgemischt in meinen Videos. Musik auf beiden Seiten, Elvis' Stimme in der Mitte.
Alle diese Aufnahmen haben im Original der 2-Track-Aufnahmen die Musik auf der einen, Elvis' Stimme auf der anderen Seite.

Jetzt erklär mir mal, wie ich das mit einem "billigen Computerprogramm" so hinbekomme, das die Musik auf beiden Seiten, und Elvis' Stimme in der Mitte zu hören ist, ohne das ich das neu abmische.

Jetzt bin ich aber mal gespannt.  :devil:

Sagte ich doch bereits: Manipulation mit einem billigen Computerprogramm.
Und jetzt willst Du uns erzählen, Deine lächerlichen Taschenspielertricks mit irgendwelchen vorgefertigten Algorithmen seien echte Neuabmischungen? Jeder Depp kann mit einem solchen Programm irgendwelche Aufnahmen bis zum Gehtnichtmehr manipulieren

<span style='font-size:21pt;line-height:100%'>WIE?</span>


Da außer neuerlichem Ablenkungsmanöver mit ánderen Themen immer noch keine Antwort auf die einfache Frage kam, frage ich jetzt zum dritten Mal:

<span style='font-size:21pt;line-height:100%'>WIE?</span>

Der Wahrheit ist, das DU GAR NICHTS WEISST!
Jetzt, wo du etwas wirklich mit deinem eigenen Sachverstand erklären sollst, und nicht igrndwas abschreiben oder nachplappern kannst, kannst du plötzlich GAR NICHTS erklären.

Aber andere permanent mit einen Schwall Beleidigungen überhäufen, versteckt in einem Schwafelhaufen, und das von einer erwachsenen Frau. So langsam reicht mir jetzt deine Hetzerei, und ich toleriere das nicht mehr. Und sage dir hiermit sehr deutlich, das ich mir das in Zukunft verbete. Entweder geht es sachlich, oder gar nicht. Ein Auszug deiner emotionalen Verfassung allein aus diesem Thread und gerademal 4 Seiten:

hirnloser Dampfplauderer

Du Blindschleiche

Nee, der ist wirklich so doof.  <_<

Du Nixblicker

völlige Ahnungslosigkeit oder kompletten Größenwahn

Das sind eindeutig Wahrnehmungsstörungen.


Psychologin sind wir also auch schon? Ich wäre an deiner Stelle sehr vorsichtig mit solchen Äußerungen.
Wie drücke ich mich unpersönlich aus? Es gibt Leute, die nehmen seit Jahren Antidepressiva. Ich gehöre nicht dazu.

Wie sehr es mit der Selbstwahrnenhmung mangelt, sieht man hieran:

Nein. Mit solchen Koseworten hätte der sich gar nicht erst aufgehalten. Der hätte Dich vor 5 Postings längst schon eine "verschissene kleine Schwuchtel" genannt. Aber so etwas würde ich natürlich nie sagen, das ist nämlich unterste Schublade. Völlig zu Recht ist er hier geflogen.


Soso. Was du so tagtäglich an persönlichen Ansprachen ablässt ist nicht unterste Schublade? Deinen eigenen Maßstab genommen müsstest du dich selbst rausschmeißen. Aber eigentlich bist du das ja schon. :smokin:


Ich lasse nicht locker bezüglich meiner obigen Frage. Und wenn ich noch hundertmal Frage:

Du hast rein gar nichts neu abgemischt. Du hast lediglich eine Stereo-Aufnahme mit einem billigen Computerprogramm amateurhaft manipuliert und gaukelst uns vor, sie sei jetzt was anderes.


<span style='font-size:21pt;line-height:100%'>Wie soll das gehen?
</span>
Wie bekomme ich ohne Neuabmischung von einer Aufnahme Musik die vorher nur auf einer Seite zu hören ist, auf beide Seiten, und Elvis Stimme die vorher auch nur auf einer Seite, nämlich der anderen, zu hören ist, in die Mitte?

Ich will wissen, ob du AUCH NUR EINMAL selber etwas verstehen und erklären kannst, oder ob du nur fremdes Wissen zitieren oder als eigenes ausgeben kannst.

Jetzt wollte ich grad einen Blick in des Wisdomys YouTube-Channel werfen, da wird mir gewahr, dass keines seiner Videos anschaubar ist. <_<

Also MIB, du willst mir doch jetzt nicht im Ernst erzählen, das dich das überrascht, oder? Seit JAHREN ist jede offizielle Sony Musik auf Youtube Deutschland gesperrt, und du willst mir jetzt allen Ernstes weißmanchen du wüsstest das nicht? Und du siehst zum ersten Mal ein gesperrtes Video? Und noch dazu, du könntest diese Videos nicht anschauen? Es gibt dutzende PlugIns, Apps, Programme oder Websiten mit denen man das umgehen kann, und du hast davon noch nie was gehört?
Wieso läßt du dich eigentlich hier über meine Videos aus, obwohl du sie noch gar nicht gesehen hast?
Findest du das nicht unredlich?
Du verarscht mich jetzt, oder?

Man oh man. Welchen Browser nutzt du denn? Vielleicht kann ich helfen.

Is klar. Du glaubst ja auch, Du würdest Deine extrem rare, weil einzigartige Kanaltausch-CD-Fehlpressung (sic!) auch nie wiedersehen, würdest Du sie einem Forumsmitglied zur Verfügung stellen.  So ist das eben, wenn man immer vom schlechten in seinen Mitmenschen ausgeht... Aber es sind halt nicht alle wie Du...

Das mag sein. Aber so bin ich eben. Die anderen Angebote die ich gemacht hatte wurden ja nicht akzeptiert. Nochmal: Falls jemand irgendwo Richtung Sachsen-Anhalt wohnen oder unterwegs sein sollte, bin ich gern bereit mich zu treffen. Meine technischen Vorschläge dazu wolltet ihr nicht. Aus der Hand gebe ich diese CD jedenfalls nicht. Wobei wir hiermit noch "off topicer" sind.
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael-Eh

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Juni 2012 15:15 #869491 von Schorni
Schorni antwortete auf Binaural, Stereo oder doch Mono?

Aus der Hand gebe ich diese CD jedenfalls nicht. Wobei wir hiermit noch "off topicer" sind.



Denkst du wirklich, hier glaubt noch irgendwer, dass diese ominöse CD existiert? Man, man....aber schön, das du diese Lügengeschichte immer noch aufrecht hältst. :up: :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Juni 2012 15:20 #869492 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Binaural, Stereo oder doch Mono?

Denkst du wirklich, hier glaubt noch irgendwer, dass diese ominöse CD existiert? Man, man....aber schön, das du diese Lügengeschichte immer noch aufrecht hältst.  :up:  :grin:

Nicht noch ein neues Thema. Schreibs im Off Topic, dort antworte ich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael-Eh

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Juni 2012 15:59 #869495 von Schorni
Schorni antwortete auf Binaural, Stereo oder doch Mono?

Nicht noch ein neues Thema. Schreibs im Off Topic, dort antworte ich.


So wichtig ist es mir nicht. Hatten wir doch schon alles. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Juni 2012 17:37 #869506 von Donald
Donald antwortete auf Binaural, Stereo oder doch Mono?

So wichtig ist es mir nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Juni 2012 19:03 #869532 von Circle G
Circle G antwortete auf Binaural, Stereo oder doch Mono?

Da außer neuerlichem Ablenkungsmanöver mit ánderen Themen immer noch keine Antwort auf die einfache Frage kam, frage ich jetzt zum dritten Mal:

Ablenkungsmanöver? Da bist Du doch König drin. Komischerweise herrscht hier seit einigen Postings deinerseits verdächtiges Schweigen, was die vermeintlichen Binaural-Aufnahmen von Elvis angeht, stattdessen belästigst Du uns hier mit Deinen stümperhaften YouTube-Basteleien, für die sich in diesem Forum kein Mensch interessiert und bildest Dir in Deiner krankhaften Selbstüberschätzung auch noch ein, irgendwen damit beeindrucken zu können.

Es gibt Leute, die nehmen seit Jahren Antidepressiva. Ich gehöre nicht dazu.

Vielleicht liegt genau da der Fehler? Geh mal zum Arzt und lass Dir was verschreiben gegen Deine verzerrte Realitätswahrnehmung, das würde uns allen gut tun!

Ich lasse nicht locker bezüglich meiner obigen Frage. Und wenn ich noch hundertmal Frage:

Und wenn ich noch hundertmal frage: Nenne wenigstens eine einzige halbwegs ernstzunehmende Quelle, die belegt, dass es sich bei den vorliegenden Aufnahmen von Elvis um echte Binaural-Aufnahmen handelt, weil sie dem Standard der räumlichen Kopfhörer-Stereophonie entsprechen.

Wie bekomme ich ohne Neuabmischung von einer Aufnahme Musik die vorher nur auf einer Seite zu hören ist, auf beide Seiten, und Elvis Stimme die vorher auch nur auf einer Seite, nämlich der anderen, zu hören ist, in die Mitte?

Woher soll ich das so genau wissen? Ich weiß allerdings, dass man für eine Neuabmischung die Original-Mehrspurbänder braucht und Du diese nicht hast, also handelt es sich maximal um ein paar PC-Spielereien. Wie man das macht, wird wohl in der Bedienungsanleitung des Programms stehen, welches Du benutzt. Ich vermute, dass Du den Kanal, auf dem Elvis‘ Stimme bisher nur allein zu hören ist, mit auf den anderen Kanal gepackt hast, so dass er auf beiden Seiten singt. Mit einer Neuabmischung hat das allerdings rein gar nichts zu tun, es ist bloß eine Manipulation einer Stereo-Aufnahme. Man kann mit solchen Programmen auch aus einem kompletten Song die Gesangsstimme weitgehend wegfiltern, um eine Art Halbplayback zu erzeugen, zu dem man selber singen kann. Oder Hall hinzufügen, der vorher nicht da war. Würdest Du das etwa auch als Neuabmischung bezeichnen? Natürlich nicht, es ist genauso nichts anderes als eine technische Manipulation. Das ist doch einfach nur lächerlich!

Ich will wissen, ob du AUCH NUR EINMAL selber etwas verstehen und erklären kannst, oder ob du nur fremdes Wissen zitieren oder als eigenes ausgeben kannst.

Was ist das denn schon wieder für ein Schwachsinn? Es ist doch wohl ganz normal, dass man sich einen Großteil seines Wissens in vielen Fällen aus Büchern oder dem Internet zusammen liest oder auch irgendwelchen anderen Medien entnimmt. Bestenfalls lässt man es sich von kompetenten Fachleuten erklären, die aber auch nicht alles selber erfunden oder entdeckt haben, sondern sich wiederum auf Aussagen anderer berufen. Ich muss ja auch nicht selbst ins All geflogen sein, um guten Gewissens behaupten zu können, dass die Erde eine Kugel ist. Im Gegensatz zu Dir habe ich (und andere auch) zahlreiche Quellen für meine Behauptungen bzgl. der Binaural-Aufnahme-Technik genannt, Du hingegen bastelst Dir permanent Deine eigenen Theorien zusammen, schwallst uns hier seitenweise inhaltsloses Zeug um die Ohren, hast aber bisher nicht einen brauchbaren Beleg dafür gebracht. Ausgerechnet DU willst uns hier weismachen, Du würdest irgendwas verstehen oder erklären können? Du hast nämlich GAR NICHTS verstanden, und weil Du das jetzt anscheinend selber gemerkt hast, lenkst Du hier plötzlich mit Deinen komischen YouTube-Basteleien ab. Mann, Mann, Mann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Juni 2012 20:32 #869533 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Binaural, Stereo oder doch Mono?

Du hast rein gar nichts neu abgemischt. Du hast lediglich eine Stereo-Aufnahme mit einem billigen Computerprogramm amateurhaft manipuliert und gaukelst uns vor, sie sei jetzt was anderes.

:smokin:
Erklär mir mal, wie das gehen soll, wenn es keine neue Abmischung ist.
Nehmen wir Baby I Dont Care.
Oder I Want To Be Free
Oder Mean Woman Blues
Alle drei neu abgemischt in meinen Videos. Musik auf beiden Seiten, Elvis' Stimme in der Mitte.
Alle diese Aufnahmen haben im Original der 2-Track-Aufnahmen die Musik auf der einen, Elvis' Stimme auf der anderen Seite.
Jetzt erklär mir mal, wie ich das mit einem "billigen Computerprogramm" so hinbekomme, das die Musik auf beiden Seiten, und Elvis' Stimme in der Mitte zu hören ist, ohne das ich das neu abmische.

So, ich komme dann mal auf das Wesentliche zurück:   :smokin:
Wie bekomme ich ohne Neuabmischung von einer Aufnahme Musik die vorher nur auf einer Seite zu hören ist, auf beide Seiten, und Elvis Stimme die vorher auch nur auf einer Seite, nämlich der anderen, zu hören ist, in die Mitte?

Woher soll ich das so genau wissen?

Gut. Du gibst also zu, es nicht zu wissen, wie das funktioniert.
(Mich wundert nur, das du dir dieses Wissen nicht schleunigst von gestern auf heute schon von deinem Freund MW besorgt hast.)
Gleichzeitig aber maßt du dir ein Urteil an, wie ich es gemacht haben will. Sie ganz oben, oder hier:

Sagte ich doch bereits: Manipulation mit einem billigen Computerprogramm.
Und jetzt willst Du uns erzählen, Deine lächerlichen Taschenspielertricks mit irgendwelchen vorgefertigten Algorithmen seien echte Neuabmischungen? Jeder Depp kann mit einem solchen Programm irgendwelche Aufnahmen bis zum Gehtnichtmehr manipulieren,


Ich muss das nun nicht noch weiter kommentieren. Was ich wissen wollte, weiss ich ja nun: Du weisst es NICHT! Oh, ich bekomme tautologische Schwierigkeiten, deine Logik nachzuvollziehen. Du weisst nicht wie ich es gemacht habe, aber du weisst, wie ich es gemacht habe. Obwohl du nicht weisst, wie ich es gemacht habe. Ähm....ja =)

Du kannst mit Quellenangaben um dich schmeißen, und so tun, als wäre das, was du nachplapperst dein eigenes Wissen, und als hättest du es verstanden. Primitivste technische Dinge kannst du aber mit EIGENEN Worten nicht erklären. Dazu muss man es nämlich VERSTEHEN.

Das merke ich auch wieder hieran:

Ich weiß allerdings, dass man für eine Neuabmischung die Original-Mehrspurbänder braucht.

Ja und Nein. Die originalen Bänder, oder KOPIEN davon. Analog, oder digital. Auf jeden Fall die Spuren, die ich abmischen will. Logisch.
Was meinst du, was wir auf CD haben mit den 2-Track-Versionen, hm? Das SIND die Mehrsuprbänder - nur eben digital. Denn exakt das gleiche hat Ernst Jorgensen auch, der hat auch nicht mehr als diese beiden Spuren. Jene Zweispurbänder eben.

Es ist doch wohl ganz normal, dass man sich einen Großteil seines Wissens in vielen Fällen aus Büchern oder dem Internet zusammen liest oder auch irgendwelchen anderen Medien entnimmt.

Nein. Man lernt es.

Noch ein Tipp:
Hör bitte auf, mit medizinischen Diagnosen um dich zu schmeissen. Da bin ich auch nicht der erste der dir das sagt. Diese oberlehrerhafte Art.
Aus dieser Art der Argumenation spricht Ohmacht als Ursache, Hass als Motiv, und ein Selbstwertproblem als treibende Kraft.
Man kann auch argumentieren - wenn man es kann - ohne diese permanenten persönlichen Angriffe, die mit der Sache nichts zu tun haben.
Du bist genauso wenig Psychologin, wie du technischen Sachverstand hast.


Ich wünsche dir noch einen angenehmen Abend.
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael-Eh

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.