file Binaural, Stereo oder doch Mono?

Mehr
11 Juni 2012 16:45 #869414 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Binaural, Stereo oder doch Mono?

Du hast rein gar nichts neu abgemischt. Du hast lediglich eine Stereo-Aufnahme mit einem billigen Computerprogramm amateurhaft manipuliert und gaukelst uns vor, sie sei jetzt was anderes.


:smokin:

Erklär mir mal, wie das gehen soll, wenn es keine neue Abmischung ist.

Nehmen wir Baby I Dont Care.
Oder I Want To Be Free
Oder Mean Woman Blues

Alle drei neu abgemischt in meinen Videos. Musik auf beiden Seiten, Elvis' Stimme in der Mitte.

Alle diese Aufnahmen haben im Original der 2-Track-Aufnahmen die Musik auf der einen, Elvis' Stimme auf der anderen Seite.

Jetzt erklär mir mal, wie ich das mit einem "billigen Computerprogramm" so hinbekomme, das die Musik auf beiden Seiten, und Elvis' Stimme in der Mitte zu hören ist, ohne das ich das neu abmische.

Jetzt bin ich aber mal gespannt. :devil:

Folgende Benutzer bedankten sich: Michael-Eh

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Juni 2012 16:47 #869415 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Binaural, Stereo oder doch Mono?

Ja, aber man wird sich ja nicht einig.

Achso, rein auf die vertragliche (Nicht)-Einigung bezogen, ok, das stimmt, ja.
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael-Eh

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Juni 2012 16:53 #869416 von Schorni
Schorni antwortete auf Binaural, Stereo oder doch Mono?

Mensch Wisdomy, Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass das hier jemand beeindruckt oder gar wegen sowas Unwichtigem neidisch ist?


Natürlich glaubt er das. :grin: Der glaubt eh ne ganze Menge, nur wissen tut er leider nicht sonderlich viel. :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Juni 2012 17:00 #869417 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Binaural, Stereo oder doch Mono?
Naja, zumindest sorgt Wisdomy für etwas Leben in der Bude. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Juni 2012 17:06 #869422 von Circle G
Circle G antwortete auf Binaural, Stereo oder doch Mono?

CircleG, was hast du eigentlich gelernt?

Ich habe gelernt, wie das Mehrspur-Aufnahmeverfahren funktioniert. Und was der Unterschied zwischen Mono, Stereo und Binaural ist. Das unterscheidet mich von Dir, denn Du bist auf diesem Gebiet nicht lernfähig. Du denkst wahrscheinlich immer noch, dass die Gitarre auf einer Stereo-Aufnahme deswegen rechts zu hören ist, weil der Gitarrist im Studio rechts neben dem Sänger stand. Denn genau das ergibt sich aus Deinen Ausführungen, wenn man sie konsequent zu Ende denkt.

Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung, die allerdings mit Tontechnik genauso wenig zu tun hat wie die Deine. Außerdem ist es völlig unerheblich, denn Du widersprichst sogar den Ausführungen von gelernten Fachleuten aus Theorie und Praxis, weil Du Dein wirres Gelabere für der Weisheit letzten Schluss hältst. Und das alles nur, weil Dir die Intelligenz und das technische Verständnis fehlen, das Prinzip der Mehrspuraufnahme zu verstehen, das sogar ich als technisch eher uninteressierte Frau kapiert habe, weil es so schwer nun wirklich nicht ist.

Erklär mir mal, wie das gehen soll, wenn es keine neue Abmischung ist.

Sagte ich doch bereits: Manipulation mit einem billigen Computerprogramm.

Ich erinnere mich noch, als Du Rider widersprochen hast, als der behauptet hat, man könne eine Dreispuraufnahme neu abmischen. Und jetzt willst Du uns erzählen, Deine lächerlichen Taschenspielertricks mit irgendwelchen vorgefertigten Algorithmen seien echte Neuabmischungen? Jeder Depp kann mit einem solchen Programm irgendwelche Aufnahmen bis zum Gehtnichtmehr manipulieren, genauso wie man das mithilfe jedes billigen Grafikprogramms mit einem Foto machen kann. Diesen Mist dann gleich als Neuabmischung zu bezeichnen, ist entweder das Resultat von völliger Ahnungslosigkeit oder kompletten Größenwahns. Bei Dir wahrscheinlich beides. Woher hattest Du denn überhaupt die Original-Mehrspurbänder, die man für eine Neuabmischung dringend braucht, Du Nixblicker?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Juni 2012 17:09 #869423 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Binaural, Stereo oder doch Mono?

Sagte ich doch bereits: Manipulation mit einem billigen Computerprogramm.
Und jetzt willst Du uns erzählen, Deine lächerlichen Taschenspielertricks mit irgendwelchen vorgefertigten Algorithmen seien echte Neuabmischungen? Jeder Depp kann mit einem solchen Programm irgendwelche Aufnahmen bis zum Gehtnichtmehr manipulieren


<span style='font-size:21pt;line-height:100%'>WIE?</span>


Folgende Benutzer bedankten sich: Michael-Eh

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
11 Juni 2012 17:11 #869424 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Binaural, Stereo oder doch Mono?
Ihr habt echt zu viel Zeit...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Juni 2012 17:43 #869425 von Circle G
Circle G antwortete auf Binaural, Stereo oder doch Mono?

Tja, ums mal auf youtube und mein Blue Suede Shoes Videos zu übersetzen: 900 000 Elvis Fans können sich nicht irren.

Doch. Es haben sich bereits wesentlich größere Menschenmassen erheblich geirrt, da hilft ein Blick ins Geschichtsbuch.

Es ist auch keine große Kunst, 900.000 Klicks zu bekommen für ein Video, das den Namen des Weltstars Elvis Presley und eines seiner bekanntesten Lieder trägt. Da sind 900.000 sogar eher dürftig, wie man an den 32 Millionen für das wesentlich unbekanntere Lied „Always On My Mind“ erkennen kann.

Und selbst wenn es eine Milliarde Klicks wären, ändert das nichts an den simplen Tatsachen, um die es hier geht. Die Leute, die Dein Video angeklickt haben, haben das getan, weil sie eins der bekanntesten Lieder von Elvis hören wollten und nicht etwa, weil sie Deine wirren Thesen zum Thema „binaural“ teilen.

Und selbst wenn sie das täten, wären sie immer noch falsch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Juni 2012 17:43 #869426 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf Binaural, Stereo oder doch Mono?
Jetzt wollte ich grad einen Blick in des Wisdomys YouTube-Channel werfen, da wird mir gewahr, dass keines seiner Videos anschaubar ist. <_<

Leider ist dieses Video, das Musik von SME enthält, in Deutschland nicht verfügbar. Die GEMA hat die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt.

Und was 1 Mio. Klicks anbelangt - da hast du schon Stichworte wie "Elvis" und "Blue suede shoes" am Start - und dennoch hat das Urlaubsvideo von irgendeinem Typen, der sich in einem siffigen Barbershop in Indien die kahle Birne massieren lässt, 3,6 Mio. Views mehr... :ciaociao:

<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/geLtFCxDs40 "> www.youtube.com/v/geLtFCxDs40 " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">


Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Juni 2012 17:47 #869427 von Circle G
Circle G antwortete auf Binaural, Stereo oder doch Mono?
:lach2: :lach2: :lach2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.