file Suspicious Minds

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Juni 2009 15:09 #736619 von Gelöschter Nick
Suspicious Minds wurde erstellt von Gelöschter Nick
So, enstpringend einer Idee von <a href=' www.elvisclub.de/forum/index.php?showtopic=23265&st=90& ' target='_top'>Vince habe ich jetzt mal alle Studio-Versionen von "Suspicious Minds", die ich auf CD habe, zusammengesucht, auf Festplatte gezogen und in das Programm "Adobe Audition" (professionelles Áudio-Bearbeitungs- und Mastering-Tool) eingelesen. Leider kann man hier keinen Sound wiedergeben zum Direktvergleich, aber die Wellenform-Darstellungen, die ich jetzt hier posten werde, sind schon sehr aufschlussreich, auch für User, die damit vielleicht nicht so vertraut sind.

Was ist eine Wellenformdarstellung? Hier kann man sehen, was man sonst nur hört, um es mal vereinfacht auszudrücken. Alles, was wir hören, sind Schwingungen, die über die Luft übertragen werden. Der Volksmund sagt ja auch "Schallwellen", und diese werden halt hier optisch dargestellt. Diese Definition ist jetzt nicht streng wissenschaftlich, doch ist das ja ein Forum für normale Musikfreunde und nicht für Toningenieure, Akustiker und Physiker. Es soll verstanden werden, um was es hier geht, mehr nicht.

Ich habe die Studioversion nur 13mal auf CD (da ich mir nicht alles kaufe) und ordne die verschiedenen Stereo-Master zunächst mal nach Erscheinungsdatum, soweit ich dazu in der Lage bin. Im Anschluss daran folgen dann die Remixe.

<span style='color:red'>(Links mussten - wg. Rechte Dritter - entfernt werden - Charles)</span>

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Juni 2009 15:15 #736620 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Suspicious Minds

Ich habe die Studioversion nur 13mal auf CD (da ich mir nicht alles kaufe)

:grin:

Super Idee, ich bin gespannt! :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Juni 2009 15:15 #736622 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Suspicious Minds
Zum ersten Mal wurde der Stereo-Master Anfang der 80er auf der LP "Greatest Hits Vol. 1" veröffentlicht, welche in Australien später auch auf CD erschien.

<a href=' img25.imageshack.us/my.php?image=suspiciousmindsgreatest.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Juni 2009 15:21 #736625 von Gelöschter Nick

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Juni 2009 15:25 #736627 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Suspicious Minds

Zum ersten Mal wurde der Stereo-Master Anfang der 80er auf der LP "Greatest Hits Vol. 1" veröffentlicht

Kurze Zwischenfrage, ich hoffe das is ok MW, wo kann man denn den originalen Monomaster hören? Habe bisher immer nur den Stereomaster gehört.

Ansonsten bin ich gespannt, was für Unterschiede wir hier feststellen können werden. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Juni 2009 15:25 #736628 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Suspicious Minds

Kurze Zwischenfrage, ich hoffe das is ok MW, wo kann man denn den originalen Monomaster hören?

Auf der "Elvis Forever" - kommt alles noch dran, nur Geduld!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Juni 2009 15:27 #736630 von Gelöschter Nick

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Juni 2009 15:28 #736632 von Gelöschter Nick

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Juni 2009 15:30 #736633 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Suspicious Minds

Leider habe ich die Original CD-Ausgabe aus den 80ern nicht mehr; würde mich sehr interessieren, wie es da aussah, denn ich vermute, die haben 1997 nochmal Hand angelegt.

Schicke ich Dir heute abend.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.