file Reds Referenzgesang

Mehr
04 Juni 2007 20:04 #594835 von little darling
Reds Referenzgesang wurde erstellt von little darling
Halli Hallo. In Careles Love habe ich gelesen das Red Stücke für Elvis aufnahm. Seine Stimme soll ja eine starke Ähnlichkeit mit der von Elvis gehabt haben. Mich würde mal interessieren ob solche Aufnahmen noch existieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04 Juni 2007 21:16 #594857 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Reds Referenzgesang
Die gibt es allesamt noch, in hervorragender Qualität. Man findet sie in Box 4 der "Unsurpassed Masters". Es handelt sich um die Songs "I'll remember you", "Indescribabaly blue" und "If every day way like Christmas", also die Session vom 10. Juni 1966, wo Elvis keinen Bock hatte, seinen Allerwertesten ins Studio zu bewegen, und lieber im Hotelzimmer Löcher in die Decke starrte. Er besang die Bänder dann erst zwei Tage später.

Wenn man bei "Indescribably blue" mal über Kopfhörer genau hinhört, kann man an einigen Stellen Reds Stimme noch ganz leise vernehmen, und zwar aufgrund von Übersprechungen.

Übrigens ist es nicht ganz richtig, dass Reds Stimme der von Elvis unbedingt sehr ähnlich ist; sie ist bei weitem nicht so weich und sanft (gerade bei diesen Songs) und klingt stellenweise etwas holprig, aber er konnte in der gleichen Tonlage singen wie Elvis, so dass er prädestiniert war für diesen Job.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Juni 2007 22:20 #594871 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Reds Referenzgesang

Es handelt sich um die Songs "I'll remember you", "Indescribabaly blue" und "If every day way like Christmas", also die Session vom 10. Juni 1966, wo Elvis keinen Bock hatte, seinen Allerwertesten ins Studio zu bewegen, und lieber im Hotelzimmer Löcher in die Decke starrte.

War er da nicht einfach nur erkältet? Ich meine sowas steht in Jörgensen's Buch... :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04 Juni 2007 22:24 #594876 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Reds Referenzgesang
Ja klar, erkältet, mitten im Juni. Der Gute kränkelte ja immer schon ein wenig, aber aufgrund seiner umfangreichen Kenntnisse beim Thema "Selbstmedikation" konnte er sich immer schnellstens Abhilfe verschaffen. :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04 Juni 2007 22:30 #594880 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Reds Referenzgesang

Ja klar, erkältet, mitten im Juni. Der Gute kränkelte ja immer schon ein wenig, aber aufgrund seiner umfangreichen Kenntnisse beim Thema "Selbstmedikation" konnte er sich immer schnellstens Abhilfe verschaffen. :grin:

Nun ja,im grunde genommen müsste ihm eigentlich noch ehrenhalber der Doktortitel verliehen werden. :smokin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Juni 2007 22:37 #594887 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Reds Referenzgesang

Ja klar, erkältet, mitten im Juni. Der Gute kränkelte ja immer schon ein wenig, aber aufgrund seiner umfangreichen Kenntnisse beim Thema "Selbstmedikation" konnte er sich immer schnellstens Abhilfe verschaffen. :grin:

Na gut, wann das war hab ich nicht im Kopf. Theoretisch könnte es natürlich auch ne Grippe gewesen sein oder so, denn zu dem Zeitpunkt war er ja, Aussagen zufolge, sehr heiß aufs Aufnehmen außerhalb der Soundtracks. Aber letztendlich wird mans nicht 100%ig sagen können, ich gehe jedoch nach Jörgensen....

Elvis' Medizinschrank hätte ich gerne mal gesehen. Was der wohl für Ausmaße gehabt hat...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04 Juni 2007 22:49 #594890 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Reds Referenzgesang
Begehbar... :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Juni 2007 22:52 #594891 von Kai
Kai antwortete auf Reds Referenzgesang
...und richtig Bunt :freak:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Juni 2007 23:02 #594896 von coolozz
coolozz antwortete auf Reds Referenzgesang
:up: lecker lecker Pills.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Juni 2007 09:14 #595030 von Harty
Harty antwortete auf Reds Referenzgesang
er starb ja auch in seiner Medikamentenkammer...Ironie des Schicksals...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.