file Bescheidene Frage

Mehr
19 Dez. 2006 16:22 #538814 von Rossi77
Bescheidene Frage wurde erstellt von Rossi77
Den Begriff "Acetates" lese ich in letzter Zeit immer öfter. Sorry für meine Unwissenheit: Kann mir jemand erklären, was es damit auf sich hat?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Dez. 2006 19:40 #538887 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Bescheidene Frage
Die Suchmaschine hier bietet Dir mehrere Threads dazu an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Dez. 2006 19:47 #538888 von Rossi77
Rossi77 antwortete auf Bescheidene Frage
Beantwortet aber leider nicht meine Frage. Was sind diese "Acetates"? Dieser Begriff sagt mir gar nix und ein Translationprogramm übersetzt es mit "Azetat", womit ich auch nichts anfangen kann.

Kurze Begriffserklärung würde helfen...

Sind das Mastertakes? Sind das irgendwelche "Platten", über die man Platten gepresst hat? :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Dez. 2006 19:59 #538889 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Bescheidene Frage

Beantwortet aber leider nicht meine Frage.

:huh:
Mach` es und die Frage wird Dir in 2 Threads davon mindestens beantwortet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Dez. 2006 20:23 #538890 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Bescheidene Frage
<a href=' www.elvisclub.de/forum/index.php?act=Sea...pics&highlite=acetat ' target='_top'>Suchergebnis, wenn man "acetate" in die Suchmaschine eingibt

In dem Thread ""Original mono acetate", What the hell is that?" findest Du Antworten. :rolling2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Dez. 2006 20:41 #538893 von Rossi77
Rossi77 antwortete auf Bescheidene Frage
hmm - komischerweise hab ich den Thread nicht gefunden. Danke Dir, das hat das Licht zum Leuchten gebracht ;) :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Dez. 2006 20:49 #538895 von Herbi
Herbi antwortete auf Bescheidene Frage
3 ELVIS PRESLEY 1957 Rehearsal Metal Acetates NR LP 78

<!--aimg--><a href=' www.popsike.com/pix/20050330/4715051526.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

<span style='color:red'>Low Opening Bid And No Reserve On This Rare 'One Of A Kind' Set</span>

This auction is for a set of three (3) Zephyr label 10", 78 rpm metal acetates of Elvis Presley and the Jordanaires rehearsals circa January 1957. I acquired them in 1991 from a man who had in turn acquired them from and elderly gentleman living in Louisiana who had worked in the radio business in the Memphis area in the early and mid 50's. These have been played only 3 times while in my possession and no chemicals or cleaners have been used on any of them. I would say their general physical condition is excellent. Having said that, being that they are acetates, sound quality varies considerably from bad to very good, light to medium background noise is commonplace throughout these recordings.

Songs on these acetates are songs that were recorded in the RCA studios in California that same month of January, 1957 which would suggest these where rehearsals (probably in Memphis) for those sessions. Several of these were released later in 1957 as either singles or on EP's.

Below is a track listing with the approximate "play time" of each side and supplemental information of interest. As these are rehearsals, there is some studio chatter, start/stop/start over recording, coughing, etc.

DISC 1 - Side One - Blueberry Hill (2:58)

DISC 1 - Side Two - I'ts No Secret (5:57) (Stop, Chatter, Restart)

DISC 2 - Side One - When Your Heartaches Begin (4:05) (Start Stop, Chatter, Start)

DISC 2 - Side Two - Is It So Strange ( 4:08) (Start Stop Elvis Comment Laugh Restart)

DISC 3 - Side One - Peace In The Valley (3:20)

DISC 3 - Side Two - Have I Told You Lately That I Love You (3:07) (Start Stop Chatter Restart) Note: This side has an area where the stylus slides thru the grooves, you can actually see some variation in the grooves here. Perhaps it was a recorder malfunction or it was stopped and restarted - anyway it plays thru and continues ok to the end.

I do not pretend to be an authority on this type of recording, however, please don't hesitate to email me if you have a question. For information regarding Elvis' studio recording schedule for that period I refer you to the following website: <a href=' www.elvisrecordings.com/ ' target='_blank'> www.elvisrecordings.com/

These discs will be properly packaged and double boxed for safe shipping to anywhere in the world. Shipping to locations other than the U.S. will not be quoted until after the auction so please don't ask as I will not respond.

Sellar will terminate bids from buyers with a poor or suspect feedback rating.

Shipping within the continental United States is $10.00 for USPS Priority mail. Alaska and Hawaii may be higher. Insurance will be required and cost will be based on the final selling price.


Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Dez. 2006 21:35 #538901 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Bescheidene Frage
Und was hilft das rossi bei der Beantwortung seiner Frage?
Herbert, mal ehrlich, irgendwas reinkopieren ist schon ziemlich ...na ja, lassen wir das... :kopf1:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Dez. 2006 04:19 #538952 von Herbi
Herbi antwortete auf Bescheidene Frage

Und was hilft das rossi bei der Beantwortung seiner Frage?
Herbert, mal ehrlich, irgendwas reinkopieren ist schon ziemlich ...na ja, lassen wir das... :kopf1:


....es hilft vielleicht etwas mehr als deine antwort oder !? :geheim:

Die Suchmaschine hier bietet Dir mehrere Threads dazu an.


<span style='color:red'>...frage Marco74, ....muss ich jetzt eigentlich vor jedem beitrag den ich hier schreibe dich um erlaubnis bitten !? :null:</span>

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Guitar Man
  • Guitar Mans Avatar
  • Offline
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
20 Dez. 2006 06:08 #538962 von Guitar Man
Guitar Man antwortete auf Bescheidene Frage
Versuch es einmal hier:<a href=' www.elvisclub.de/forum/index.php?showtopic=834&hl=azetat ' target='_top'>"AZETAT"

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.