file Japan CD 24 Bit

  • daniel
  • daniels Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Juni 2006 18:37 #487602 von daniel
Japan CD 24 Bit wurde erstellt von daniel
Hallo Leute,

ich habe hier im Forum gelesen, dass einige über die japanischen CD`s schwärmen. Bitte klärt mich mal auf, was an diesen so besonders ist und weshalb. Wie macht sich das bemerkbar. Braucht man, damit sich diese besser anhören einen besonderen Player oder eine besonders gute Anlage. Ist die Qualität auch bei Mono Liedern zu bermerken? Lohnt es sich wirklich die japanischen zu kaufen oder reichen die üblichen CD`s wenn sie mit DSD Technik bearbeitet worden. Kann man die Qualität evtl. noch verbessern? Ich denke da auch an SACD oder DVD-Audio. Tragt bitte mal zusammen was Ihr darüber wisst und gebt mir einen Rat ob ich die CD`s nochmals in der 24 Bit Version kaufen sollt.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Juni 2006 18:53 #487607 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Japan CD 24 Bit

Braucht man, damit sich diese besser anhören einen besonderen Player oder eine besonders gute Anlage. I

Klar braucht man eine gute Anlage, denn Scheißanlage=Scheißklang, egal wie aufwändig eine CD produziert wurde. Ansonsten ist zu sagen, daß diese CD´s einfach klarer im Sound Instrumente besser getrennt sind und so Feinheiten besser herausgehört werden können. Wen man diese Sachen allerdings auf irgendeinem Toaster abspielt, bringen sie natürlich nichts.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Juni 2006 21:34 #487625 von Colonel
Colonel antwortete auf Japan CD 24 Bit

Hallo Leute,

ich habe hier im Forum gelesen, dass einige über die japanischen CD`s schwärmen. Bitte klärt mich mal auf, was an diesen so besonders ist und weshalb. Wie macht sich das bemerkbar. Braucht man, damit sich diese besser anhören einen besonderen Player oder eine besonders gute Anlage. Ist die Qualität auch bei Mono Liedern zu bermerken? Lohnt es sich wirklich die japanischen zu kaufen oder reichen die üblichen CD`s wenn sie mit DSD Technik bearbeitet worden. Kann man die Qualität evtl. noch verbessern? Ich denke da auch an SACD oder DVD-Audio. Tragt bitte mal zusammen was Ihr darüber wisst und gebt mir einen Rat ob ich die CD`s nochmals in der 24 Bit Version kaufen sollt.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Suchfunktion benutzen und die zahlreichen Threads dazu nachlesen. Einfacher und schneller kommst Du nicht an die Informationen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Juni 2006 13:02 #488027 von Harty
Harty antwortete auf Japan CD 24 Bit
Colonel, weisst Du , welche CD's es in 24 Bit gibt? :rose:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Juni 2006 18:16 #488114 von Colonel
Colonel antwortete auf Japan CD 24 Bit

Colonel, weisst Du , welche CD's es in 24 Bit gibt? :rose:

Siehe dein PM Postfach! :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • daniel
  • daniels Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Juni 2006 06:34 #489159 von daniel
daniel antwortete auf Japan CD 24 Bit
hab mich mal versucht klug zu machen :schoeni:
soweit wie ich das bisher verstanden habe (war auch auf einen anderen Board) sind die CD`s Klangtechnisch nicht besser, sondern bloss lauter. Simmmt das?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • So High
  • So Highs Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Juni 2006 08:12 #489167 von So High
So High antwortete auf Japan CD 24 Bit
Hallo mit dem lauter naja, aber vom Klang her haut mich da nicht alles um! ich verstehe einige Forumsteilnehmer überhaupt nicht die diese CD,s in den Himmel loben, es gibt meiner Meinung nach drei Perlen das sind Elvis Presley+Elvis+ Aloha From Hawaii die mir auf der schnelle einfallen.

CD,s wie A Date With Elvis+NBC TV Special+From Elvis In Memphis sind ziemlich schlecht!!!

Anders sieht das bei den K2 Mastered Sachen ( The Collection 10CD Box+ Trouble+Now+Promised Land.....), aus die finde ich alle sau gut, besser als so manch neue Update CD, die haben alle ein echt tollen Sound, druckvoller Bass, klar....
super Sound. Allgemein muss man aber sagen das es sich immer um Nuancen handelt, deshalb
sollte sich jeder sein eigenes Urteil machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Juni 2006 09:56 #489193 von Herbi
Herbi antwortete auf Japan CD 24 Bit
....also ich kann hier nicht mit diskutieren, denn ich habe nur die elvis in concert aus dieser "Paper Sleeve Collection" in meiner sammlung !!:cool: ...muss aber sagen die klingt wirklich besser als zum beispiel die EU pressung !! :up:

<!--aimg--><a href=' ec1.images-amazon.com/images/P/B00005A1E...A130_SCMZZZZZZZ_.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.