file audience recordings,soundboards,rehersal usw

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
26 Jan. 2003 11:34 #48070 von Gelöschter Nick
audience recordings,soundboards,rehersal usw wurde erstellt von Gelöschter Nick
Ich habe diese Frage sicherlich in irgendeiner Weise schonmal gestellt...Wer könnte nochmal die Bedeutungen als dieser Sachen erläutern..

BSP. Was ist Soundboard ,audience recordings,alternate Takes,Master Take,undubbed Master, Spliced, Publikumsmitschnitt usw,

es gibt sicherlich noch weitere Bedeutungen die auf den einzelnen CD's stehen.Ich weiß sie aber nicht..

<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Auch gut wäre dies wenn dieser Thread als fester Thread zustande kommen könnte.
Damit man immer wieder nachlesen kann... was die einzelnen Sachen bedeuten.</span>
Es grüßt euch
:(
Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Jan. 2003 12:03 #48076 von Jim Knopf
Wenn eine Art "Lexikon" zusammengetragen und in irgendeiner Form bereitgestellt werden würde, wäre ich auch dafür. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Jan. 2003 12:23 #48082 von Marc H.
wir könnten sicherlich ein FAQ über solche sachen mal zusammenstellen..... wer macht den anfang?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
27 Jan. 2003 15:45 #48560 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf audience recordings,soundboards,rehersal usw
Dann legt mal los...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Jan. 2003 11:51 #49174 von bartie
ok:

was sind:

- vorteile der dvd
- SVCD's
- VCD's
- Master Takes, Alt. Takes, Outtakes, Rehearsals
- Eastereggs und sind solche auf Elvis-DVD's vorhanden, bzw. bekannt
- die EPE, die EPG, die Elvis Presley Music Inc., die Gladys Music Inc.
...



Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Jan. 2003 15:53 #49234 von Taniolo

<a href=' www.elvisclub.de/eptunes/index.php?act=S...t=2462&hl=mastertake ' target='_blank'>HIER gab's schonmal eine Diskussion zu:


- was der unterschied zwischen nem "take 2" und nem "alt. take 2" (bzw. "alt. master" <-> "master") ist
- was ein "informal recording" ist
- was ein "rehearsal" (bzw. "informal rehearsal") ist



Ich würde mir am WE mal die Arbeit machen und das nochmal zusammentragen bzw. die Begriffe "SB" und "AR" ergänzen. Allerdings wäre es dann wohl am besten, einen neuen Thread zu eröffnen, da man hier auch nicht mehr durchsieht. das hier wäre dann wohl eher so etwas wie "Diskussion zu den Begriffen ...".

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Jan. 2003 15:59 #49237 von Taniolo

ich habe gerade gesehen, dass dieser Teil des Forums auch einen sehr guten Moderator hat. Vielleicht macht der das ja sogar. Das wäre natürlich prima! :up: :beifall:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
20 März 2003 16:23 #70025 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf audience recordings,soundboards,rehersal usw
ja das wäre TOP!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 März 2003 16:46 #70031 von Taniolo
@Der-Oberarzt: Ich hab Dir das doch kürzlich mal sehr ausführlich ins ICQ geschrieben. na gut, ich brauche das ohnehin als Grundlage für was anderes und poste das zum WE nochmal ins forum.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 März 2003 16:51 #70038 von Datcheffe

@Der-Oberarzt: Ich hab Dir das doch kürzlich mal sehr ausführlich ins ICQ geschrieben. na gut, ich brauche das ohnehin als Grundlage für was anderes und poste das zum WE nochmal ins forum.

Ich lese deine ICQ- Messages auch nie. :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.