file CD Auflösung

  • allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
28 Feb. 2006 10:50 #457883 von allerteuerste
allerteuerste antwortete auf CD Auflösung
wie schon bemerkt, sitzt der fehler zwischen der kunststoff- und metallschicht, also im inneren der scheibe und nicht an der abwischbaren oberfläche.

was daher heißt, dass in diesem bezüglichem falle nichts, aber auch gar nichts mehr zu ändern ist. :(

das einzige, das zu tun übrig bleibt, ist den rest der sammlung auf früherkennung solcher schäden hin zu durchsuchen und vom problem befallene scheiben sofort zu kopieren. <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Feb. 2006 13:34 #457998 von Scatter
Scatter antwortete auf CD Auflösung
Also bei mir gings bei der TAM 3 mit Spülmittel ab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28 Feb. 2006 17:47 #458104 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf CD Auflösung

wie schon bemerkt, sitzt der fehler zwischen der kunststoff- und metallschicht, also im inneren der scheibe und nicht an der abwischbaren oberfläche.


Auch Datenschicht genannt.

Dieses Oxidieren der Datenschicht bei minderwertigen CD Pressungen nennt man CD-Rot. Ist eigentlich schon ein alter Hut....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Feb. 2006 17:47 #458105 von ElvisHimSelvis
ElvisHimSelvis antwortete auf CD Auflösung

stimmt schon, @glen_d, das mit den zahnpasta sachen. vor allem für kratzer. spülmittel habe ich bisher noch nicht getestet, halte es aber für einen guten tipp.

allerdings befinden sich auf meiner cd diese verunreinigungen nicht auf der oberfläche, sonern sitzen ganz offenbar zwischen der kusntstoff- und der metallschicht.

anders ausgedrückt, all diese bewährten hausmittel können dort nichts ausrichten, weil sie einfach nicht hinkommen. <_<

haste an der anlage keinen ausgang den du dann im PC im LIne In Eingang anschließen kannst und dann z.B. mit dem Programm Audiograbber das dort von der Anlage ankommende Signal aufnehmen kannst???

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Feb. 2006 17:55 #458107 von Donald
Donald antwortete auf CD Auflösung

haste an der anlage keinen ausgang den du dann im PC im LIne In Eingang anschließen kannst und dann z.B. mit dem Programm Audiograbber

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Feb. 2006 18:38 #458135 von Herbi
Herbi antwortete auf CD Auflösung

Eine milchige Schicht kriegst Du mit Spülmittel weg, ohne dass die CD irgendeinen Schaden erleidet.

Kannst´e ja auch mal bei Bläschen versuchen.

epe

...ich habe es eben bei meiner MEMORIES FROM KALAMAZOO getestet, ...und es hat tatsächlich geklappt die cd sieht wieder wie neu aus !! :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 März 2006 10:59 #458234 von epe
epe antwortete auf CD Auflösung

...ich habe es eben bei meiner MEMORIES FROM KALAMAZOO getestet, ...und es hat tatsächlich geklappt die cd sieht wieder wie neu aus !! :up:

Na siehste, Herbie!!!

Vertraue mir :smokin: !!!!

epe :beifall:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 März 2006 12:02 #458592 von ElvisHimSelvis
ElvisHimSelvis antwortete auf CD Auflösung

Das fiel mir dazu auch als erstes ein. Allerdings frug ich mich dann auch, inwieweit man bei dieser Vorgehensweise wohl qualitative Abstriche machen muß. Das ist doch quasi digital-analog-digital, oder? :doh:


Aber wahrscheinlich wären die eventuell entstehenden klanglichen Unterschiede nicht mal hörbar. :denkedenke:

Dann widerum gibt es Programme mit denen du dann das Aufgenommene nachbearbeiten kannst. Wie z:B. die kostenlose Freeware Audacity :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Aug. 2006 22:19 #504402 von BlueAztec
BlueAztec antwortete auf CD Auflösung
Was manchmal bei kleinen Beschädigungen (Löchern) in der Datenschicht hilft, ist das Kühlen.
Wenn mann die CD kurze Zeit ins Gefrierfach legt, kann der Computer, die Daten oft wieder lesen, da sich die Beschädigungen durch die Kühlung zusammenziehen. Das funktioniert natürlich nur kurze Zeit... :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 Aug. 2006 10:06 #504487 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf CD Auflösung

Was manchmal bei kleinen Beschädigungen (Löchern) in der Datenschicht hilft, ist das Kühlen.
Wenn mann die CD kurze Zeit ins Gefrierfach legt, kann der Computer, die Daten oft wieder lesen, da sich die Beschädigungen durch die Kühlung zusammenziehen. Das funktioniert natürlich nur kurze Zeit... :up:

Kann dann aber durch die Wärmeentwicklung des PC´s nicht Kondenswasser entstehen, welches wiederrum diesen beschädigen kann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.