file Elvis Stimme

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Sep. 2005 17:39 #404109 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis Stimme

Nochmals für die ganz Doofen - "back" in der dritten Strophe ist also Zwerchfellvibrato. Und warum? Wegen des leichten Geeiere in der Stimme? :huh:

Diese Art von "Effekt" wird durch ein Kontrahieren des Zwerchfells erzeugt, in diesem Falle in Verbindung mit einem sog. Kehlkopfschluss. Das, was Elvis da tat, war natürlich eine Persiflage. Ein "schönes" Zwerchfellvibrato als Kunstform ist natürlich etwas anderes...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Sep. 2005 17:44 #404118 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis Stimme

Nochmals für die ganz Doofen - "back" in der dritten Strophe ist also Zwerchfellvibrato. Und warum? Wegen des leichten Geeiere in der Stimme? :huh:

Tschuldige Rider :rose:

Ach, ich habe da nichts gegen. Ich denke nur, man könnte die ganze Thematik "Vibrato/Tremolo" besser in einen eigenen Thread packen und dort weiterführen. Da könnte man das Thema dann ggf. konsequent und konzentriert zu Ende führen und vielleicht zu einer Art "Lösung" oder Definition, auf jeden Fall aber Erklärung der Begriffe kommen. Die gibt es nämlich für meine Begriffe hier noch nicht (wegen der unkonzentrierten Art der Diskussion und den vielen "Nebenschauplätzen") und ich würde eigentlich ganz gerne was dazu lernen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Sep. 2005 18:19 #404125 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis Stimme

:lach2:
Nein, ich habe keine Schwester. :naughty:

Aber doch sicher eine Mutter? Deren Kleider werden auch gerne in solchen Situationen getragen... :clown:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Sep. 2005 18:31 #404137 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Elvis Stimme
Hier sollte eben eine antwort auf Herrn Werners Schwachsinn meinerseits folgen. Ich habe mich entschlossen, ihm das aber per persönliche Nachricht zuzustellen, weil ich der meinung bin, diese art von persönlicher auseinandersetzung gehört hier nicht her. Wenn er es hier reinstellen will, habe ich nichts dagegen.

:smokin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Sep. 2005 18:37 #404141 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Elvis Stimme
Oh, der Herr Werner wohnt also in Köln. Kuck an. Na ich werd mal bei ihm vorbeischauen. Adresse und Telefon ahbe ich ja nun. Keine Sorge, ich melde mich vorher an, Herr Werner.

Ausgerechnet in Köln wohnt er........

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Sep. 2005 18:38 #404142 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis Stimme

Hier sollte eben eine antwort auf Herrn Werners Schwachsinn meinerseits folgen. Ich habe mich entschlossen, ihm das aber per persönliche Nachricht zuzustellen, weil ich der meinung bin, diese art von persönlicher auseinandersetzung gehört hier nicht her. Wenn er es hier reinstellen will, habe ich nichts dagegen.

:smokin:

Brauchst Du nicht. Wir können das hier auch gerne offen austragen, da ich das Thema an sich nicht persönlich nehme.

Ich nehme es nur persönlich, wenn jemand, der mich nicht kennt, mir unterstellt, ich habe keine Ahnung, selber aber nur Halbwissen versprüht, ohne etwas dazulernen zu wollen.

Ich hoffe, Du hast meine PM bekommen (kam nur eine Fehlermeldung), dann ist wenigstens eine Deiner dringlichsten Fragen beantwortet, die weder in diesen Thread noch in dieses Forum an sich gehört und daher wirklich nicht hier ausgebreitet werden soll.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Sep. 2005 18:42 #404143 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Elvis Stimme
Dann schick nochmal, Fehlermeldung kann nicht sein, ich habe heute schon 5 andere Messages vom Forum bekommen, Postfach ist leer, Spam ok, ich wüsste nicht wo es haken soll.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Sep. 2005 14:07 #404648 von Earl of Rock
Earl of Rock antwortete auf Elvis Stimme
bei der ganzen debatte solltet ihr bedenken :denkedenke:
es gibt nur einen unfehlbaren <_<

und das ist paparatzi :smokin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Sep. 2005 14:20 #404665 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Elvis Stimme
Den Unterschied der vielen Vibratos kann man wunderbar am Telefon üben und erklären Copper. Aber mach dazu vorsichtshalber das Fenster zu, damit nicht jemand die 112 anruft. :smokin: :grin: :lach2: :kaltsch: :rolli: :freak:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Sep. 2005 14:24 #404670 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Elvis Stimme
Eine ganz grobe, und sozusagen "Urform" des Zwerchfellvibratos ist das Husten Copper. *hüstel*

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.