file Auspegelung von BMG-Aufnahmen

Mehr
30 Nov. 2002 14:40 #28242 von coolozz
coolozz antwortete auf Auspegelung von BMG-Aufnahmen
im Prinzip ist die schon dafür da Stücke unterschiedlicher Lautstärke auf einen Nenner zu pegeln.
Versuche einfach mal die Funktion ohne Schnick Schnack,wie Auswahl des Frequenzbereiches anzuwenden...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Nov. 2002 15:20 #28247 von Mickey
Mickey antwortete auf Auspegelung von BMG-Aufnahmen
Coolozz-Beitragsanzeiger-Beitrag. (Den Punkt könnt Ihr mir abziehen. ;-))

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Nov. 2002 20:08 #28278 von coolozz
coolozz antwortete auf Auspegelung von BMG-Aufnahmen
Danke Reto.
Das war wieder der Copperhead Effekt :down:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Nov. 2002 21:03 #28281 von Manhattoe
Manhattoe antwortete auf Auspegelung von BMG-Aufnahmen
Keineswegs.
1. Wenn Reto das nicht gemacht hätte, wäre Dein Beitrag nicht zu lesen gewesen (er wurde im Überblick zwar angezeigt, war im Detail aber nicht einzusehen. Ich werde Charles das mal schildern.)
2. Mittlerweile bin ich Deinem Vorschlag gefolgt. Das Problem ist nach wie vor da (aber wie gesagt, das passiert selten, und ich gehe davon aus, dass die Bässe in den betreffenden Stücken eh schon kurz vor der Übersteuerungsgrenze sind).

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Nov. 2002 21:52 #28284 von coolozz
coolozz antwortete auf Auspegelung von BMG-Aufnahmen

Keineswegs.
1. Wenn Reto das nicht gemacht hätte, wäre Dein Beitrag nicht zu lesen gewesen (er wurde im Überblick zwar angezeigt, war im Detail aber nicht einzusehen. Ich werde Charles das mal schildern.)
2. Mittlerweile bin ich Deinem Vorschlag gefolgt. Das Problem ist nach wie vor da (aber wie gesagt, das passiert selten, und ich gehe davon aus, dass die Bässe in den betreffenden Stücken eh schon kurz vor der Übersteuerungsgrenze sind).

charles kennt das Prob.ich wette er arbeitet schon daran. Copper weis ja von wem das kommt.. :grin:

aber zu deinem Prob.:Die Normalize Funktion wird normalerweise ohne zusatzeffekte verwendet,versuche
also diese "Zusätze" bzw.plug ins abzuschalten.Es kann ja nicht sein das der Sound durch die Normalize Funktion beeinflusst wird...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Nov. 2002 23:58 #28287 von Charles
Charles antwortete auf Auspegelung von BMG-Aufnahmen

charles kennt das Prob.ich wette er arbeitet schon daran. Copper weis ja von wem das kommt.. :grin:

Jo, sieht aber schlecht aus... <_<

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Dez. 2002 11:35 #28304 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Auspegelung von BMG-Aufnahmen

charles kennt das Prob.ich wette er arbeitet schon daran. Copper weis ja von wem das kommt.. :grin:

Jo, sieht aber schlecht aus... <_<

Das Problem oder Copper? Oder gar für Copper <_< ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Dez. 2002 15:16 #28333 von etp
etp antwortete auf Auspegelung von BMG-Aufnahmen
So, sorry, konnte die letzten Stunden schlecht ins netz rein ..... ääähm, auf die idee bin ich gekommen, als ich auch eine compilation mit meinen lieblingssongs zusammenstellen wollte und dabei von der essential elvis 5 den chat vor I've Got A Thing About You Baby abschneiden wollte ... dabei ist mir dann aufgefallen, daß ich ziemlich oft am lautstärkeknopf meiner anlage rumgedreht hab ... und beim schneiden viel mir dann bei einigen aufnahmen auf, daß sie eben super leise ausgepegelt waren ... also zog ich sie einfach rauf.

zur frage nach acoustica: was willst Du denn genau wissen? Über das Hilfe-Feld kann man eigentlich schon viel rausfinden ....

aber ist es doch verrückt, was man mit so einer simplen funktion alles aus einer aufnahme rausholen kann oder!?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Obi-Wan
  • Obi-Wans Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01 Dez. 2002 15:19 #28335 von Obi-Wan
Obi-Wan antwortete auf Auspegelung von BMG-Aufnahmen
Wie ich die Aufnahmen einfach auf den Pegel 0 bekomme.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Obi-Wan
  • Obi-Wans Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01 Dez. 2002 15:28 #28336 von Obi-Wan
Obi-Wan antwortete auf Auspegelung von BMG-Aufnahmen
Mit wavelab geht's jetzt ganz einfach.:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.