file Heino - Mit freundlichen GrüßenDas verbotene Album

• Rock-A-BillyMafia
  • Rock-A-BillyMafias Avatar Autor
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
24 Jan 2013 19:41 #880286 von Rock-A-BillyMafia
Rock-A-BillyMafia erstellte das Thema: Heino - Mit freundlichen GrüßenDas verbotene Album
Heute im Radio gehört. Heino covert Ärzte, Hosen usw.
Sie spielten "Junge" kurz an und das war gar nicht mal übel. Das Ding wird ein Hit.
Die muss ich mir auch holen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Erscheinungsdatum: 01.02.2013

http://www.amazon.de/gp/product/B008UM139W/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B008UM139W&linkCode=as2&

1. Junge
2. Haus Am See
3. Ein Kompliment
4. Augen Auf
5. Sonne
6. Gewinner
7. Liebes Lied
8. Leuchtturm
9. Vogel Der Nacht
10. Mfg
11. Kling Klang
12. Willenlos

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Rock-A-BillyMafia
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
24 Jan 2013 19:45 #880287 von Rock-A-BillyMafia
Rock-A-BillyMafia antwortete auf das Thema: Heino - Mit freundlichen GrüßenDas verbotene Album

Mehr
24 Jan 2013 21:41 #880289 von Joe Turner
Joe Turner antwortete auf das Thema: Heino - Mit freundlichen GrüßenDas verbotene Album

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

VIDEO: Heino - Junge

Mehr
24 Jan 2013 22:00 #880292 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf das Thema: Heino - Mit freundlichen GrüßenDas verbotene Album
Das muss man ihm lassen, er schafft es alle paar Jahre in den Medien stattzufinden, obowhl der letzte Hit schon hundert Jahre her sein muss.

Mehr
24 Jan 2013 23:17 #880298 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf das Thema: Heino - Mit freundlichen GrüßenDas verbotene Album
Total geil! Heino nimmt man sogar ab, dass "Junge" wirklich ein ernstgemeintes Lied ist. Die Ärzte können ernsthafte Stücke schreiben, wie sie wollen, aber man nimmt es ihnen einfach nicht ab. Es kommt alles wie Verarsche o.ä. rüber. Respekt Heino. Die Platte muss ich wohl haben, wenn der Rest auch so gut ist

• Rock-A-BillyMafia
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
25 Jan 2013 19:13 #880312 von Rock-A-BillyMafia
Rock-A-BillyMafia antwortete auf das Thema: Heino - Mit freundlichen GrüßenDas verbotene Album

DumbAngel schrieb: Total geil! Heino nimmt man sogar ab, dass "Junge" wirklich ein ernstgemeintes Lied ist.

Also ich nehme es ihm nicht ab. Wenn man Heino so betrachtet und die Klientel, die er bewusst bedient, dann nehme ich ihm ein Lied wie "Junge" gleich mal gar nicht ab. Im Gegenteil, es wirkt eher anbiedernd.

Ich habe heute auch schon wieder die Nase voll von dem Hype, der jetzt um dieses Album entsteht. Den ganzen Tag irgendwelche dusseligen Kommentare im Radio dazu gehört - gepaart mit der Meldung, dass die Ärzte und Rammstein total sauer sind.

"Haus am See" gefällt mitr ganz gut. Ich werde mir das Album doch nicht kaufen, werde aber auf jeden Fall mal gespannt reinhören.

Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy

• allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
26 Jan 2013 14:24 #880325 von allerteuerste
allerteuerste antwortete auf das Thema: Heino - Mit freundlichen GrüßenDas verbotene Album
Mal ne Frage: was, bitte, ist an dem Album so "verboten"? :gruebel:

Mehr
26 Jan 2013 16:46 #880328 von Donald
Donald antwortete auf das Thema: Heino - Mit freundlichen GrüßenDas verbotene Album

allerteuerste schrieb: Mal ne Frage: was, bitte, ist an dem Album so "verboten"? :gruebel:

Die Marketing-Idee, das Album so zu benennen und zu bewerben, jedenfalls offensichtlich nicht.

Mehr
26 Jan 2013 18:35 #880329 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf das Thema: Heino - Mit freundlichen GrüßenDas verbotene Album

Rock-A-BillyMafia schrieb:

DumbAngel schrieb: Total geil! Heino nimmt man sogar ab, dass "Junge" wirklich ein ernstgemeintes Lied ist.

Also ich nehme es ihm nicht ab. Wenn man Heino so betrachtet und die Klientel, die er bewusst bedient, dann nehme ich ihm ein Lied wie "Junge" gleich mal gar nicht ab. Im Gegenteil, es wirkt eher anbiedernd.

Wie kommts? Er bringt hier in keinster Weise den tyisch, klischeehaften Volksmusik Mist. Das Lied ist gut arrangiert, sein Gesang stark. Ob sein Aussehen oder sein Image dir gefallen oder nicht, ist doch egal. Er bringt einen richtig ernsthaften Vortrag von dem Lied. Das finde ich klasse und verdient Respekt.

• Rock-A-BillyMafia
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
26 Jan 2013 19:12 #880330 von Rock-A-BillyMafia

DumbAngel schrieb:

Rock-A-BillyMafia schrieb:

Wie kommts? Er bringt hier in keinster Weise den tyisch, klischeehaften Volksmusik Mist. Das Lied ist gut arrangiert, sein Gesang stark. Ob sein Aussehen oder sein Image dir gefallen oder nicht, ist doch egal. Er bringt einen richtig ernsthaften Vortrag von dem Lied. Das finde ich klasse und verdient Respekt.

Was hat sein Aussehen damit zu tun? Du nimmst den Ärzten prinzipiell kein ernsthaftes Lied ab (warum auch immer). Ich nehme Heino kein Lied wie "Junge" ab.

Respekt? Wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen. Noch sieht mir das alles nach einem geschickten Marketing-Schachzug aus und nicht nach einer künstlerischen Erleuchtung Heinos.

Desweiteren ist Volksmusik kein Mist. :up:

Mehr
26 Jan 2013 20:36 - 26 Jan 2013 20:37 #880331 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf das Thema: Heino - Mit freundlichen GrüßenDas verbotene Album

Rock-A-BillyMafia schrieb: Noch sieht mir das alles nach einem geschickten Marketing-Schachzug aus

Aber hallo. Was denn sonst? Heino + Management würden sich sicherlich wie bolle freuen, wenn irgend eine der Bands sich öffentlich beschweren würde und man einen solchen Rosenkrieg medial ausschlachten könnte. Hier gegen Ende des Artikels von Focus kann man auch schön sehen, wer derartige Gerüchte streut... :up: Das ist alles so durchschaubar.
Letzte Änderung: 26 Jan 2013 20:37 von Earth Boy.

Mehr
26 Jan 2013 20:43 - 26 Jan 2013 20:49 #880332 von Joe Turner
Joe Turner antwortete auf das Thema: Heino - Mit freundlichen GrüßenDas verbotene Album

Rock-A-BillyMafia schrieb: Ich nehme Heino kein Lied wie "Junge" ab.

Dadurch, dass Heino eine Interpretationsebene einfach weg lässt, wird er doch selber zum konservativem spießigen Vater, der sich darum sorgt, dass aus seinem Sohn etwas Anständiges wird. Großartig gemacht. Und das nehme ich Heino voll ab.

Letzte Änderung: 26 Jan 2013 20:49 von Joe Turner.

Mehr
26 Jan 2013 20:45 #880333 von Joe Turner
Freddie Quinn hätte ich so eine Version von "Junge" auch abgenommen:

Folgende Benutzer bedankten sich: Rock-A-BillyMafia

Mehr
26 Jan 2013 20:57 - 26 Jan 2013 20:57 #880334 von Earth Boy
DAS ist eine Parodie - und zwar eine gelungene, wie ich finde.

@ Joe Turner

Was soll mir das Video mit der Nationalhymne sagen? Wer alle drei Strophen singt, kennt den Eltern-Kind-Konflikt nur von der Elternseite, weil er nie rebellierender Teenager war?
Letzte Änderung: 26 Jan 2013 20:57 von Earth Boy.

Mehr
26 Jan 2013 21:49 - 26 Jan 2013 21:59 #880335 von Joe Turner
Genau.
Außerdem gehört er deshalb zu den Anständigen, den Wertvollen und den Leistungsträgern unseres Landes und nicht zu den unrasierten, langhaarigen Faulpelzen und Sozialschamrotzern.

Und im Gegensatz zu Heinos cooler Version verletzt der alberne Türkensong die Urheberrechte, weil dort der Text mutwillig geändert wurde. Die Ärzte könnten diese Türken mit Fug und Recht verklagen. Bei Heino könnten sie das nicht.
Letzte Änderung: 26 Jan 2013 21:59 von Joe Turner.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty

Top Poster

Top Poster Beiträge
Vincent-The-Falcon 56.5k
Donald 52.5k
Taniolo 31k
edde 29.8k
Copperhead 29.2k

Top Danksagungen

Dankeschön erhalten
Donald 512
Earth Boy 499