file Loriot ist tot

Mehr
28 Aug. 2011 23:07 #848074 von Donald
Donald antwortete auf Loriot ist tot

Mhm... na ja... ich glaube, man muss in einer aufnahmefaehigen Stimmung fuer Loriot sein, ist ja nun nicht so der Holzhammer-Humor... ich probier's demnaechst nochmals! :innocent0009:


Ganz genau! :up:

Darüber unterhielt ich mich auch heute mittag mit einer Freundin, als wir in die Loriot-Fernseh-Edition-Box reinsahen. Ich verglich den Humor Loriots mit französischem Rotwein im Vergleich zu Übersee-Rotweinen. Rotweine aus Kalifornien, Südafrika, Australien, Chile, etc. erschlagen einen fast mit ihrer geballten Fruchtigkeit, mit ihrem ungeheuren Gehalt. Paff, paff, paff prügeln da die Aromen auf einen ein. Nimmt man hingegen einen guten, eleganten französischen Rotwein, dann muss man da schon sehr viel genauer hinschmecken, weil dieser seine Aromen viel zurückhaltender, eleganter, viel subtiler wiedergibt. Und nun setzen wir für die Übersee-Weine z.B. Mario Barth und Konsorten ein. Loriots Humor ist halt kein Schenkelklopfer-Humor. Kein Humor, bei dem jeder Sketch zwangsläufig von einer auflösenden Pointe abgeschlossen wird, die einen schallend loslachen lässt. Bei Loriot sind es einfach sehr oft ganz feine menschliche Beobachtungen, die er umsetzt. Ich kann auch weißgott nicht bei jedem seiner Sketche lachen. Aber vielleicht liegt das einfach auch am Rezipienten und nicht am Sender und dessen Tagesform. :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Aug. 2011 23:21 #848075 von Richard Burton
Richard Burton antwortete auf Loriot ist tot
Das hast du fein geschrieben! :beifall:
Gefickt eingeschaedelt, dieser kurze Ausflug in die Weinanbaugebiete dieser Welt und dem Grand Seigneur des gepflegten Humors! :rose:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.