file Gunter Gabriel - "Sohn aus dem Volk"

Mehr
22 Sep. 2009 14:16 #751933 von Donald
Donald antwortete auf Gunter Gabriel - "Sohn aus dem Volk"

...menschlich ist Hr. G. grenzwertig. Aber irgendwo auch ein cooler Typ.... wer's mag

Das ist recht treffend umschrieben. Ich mochte ihn fast sofort. :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
05 Okt. 2009 14:14 #753237 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Gunter Gabriel - "Sohn aus dem Volk"
Ok, das neue Video ist hochprofessionell und könnte ihn aus der Schlager-Hey-Boss-Ecke rausbringen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
05 Okt. 2009 14:19 #753238 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Gunter Gabriel - "Sohn aus dem Volk"
1. Ich geb den Rest für dich
2. Blaue Augen
3. 2 Fragen feat. Suzie Kerstgens
4. Das Lied
5. In besseren Tagen
6. Haus am See
7. Vor meiner Zeit
8. Ich bin ein Hobo
9. Nie wieder wart' ich so lang
10. Schlag, mein Herz
11. Sohn aus dem Volk
12. Heroes feat. The BossHoss
13. Mein Weg
14. Ich bin ein Nichts
15. Der Schmerz


:ergeben:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Okt. 2009 14:51 #753240 von Donald
Donald antwortete auf Gunter Gabriel - "Sohn aus dem Volk"
:up:

Mal schauen, vielleicht bekomme ich es hin, ihn während bzw. am Rande der Buchmesse live zu erleben. Da gibt er abends in einem Club eine musikalische Lesung, wenn ich die Tante von seinem Verlag richtig verstanden habe. Also Lesung aus seiner jetzt wohl erscheinenden Autobiographie und dazu einige eingestreute Akustik-Songs. :beifall:

Wäre auch ´ne tolle Gelegenheit, ihm seine Buchse zurückzugeben... :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Okt. 2009 17:01 #753249 von ElvisHimSelvis
ElvisHimSelvis antwortete auf Gunter Gabriel - "Sohn aus dem Volk"
Mit Leuten die Gewalt anwenden hab ich kein Mitleid mehr, egal wie negativ ihre eigene Story ist...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Okt. 2009 20:15 #753258 von Jim Knopf
Jim Knopf antwortete auf Gunter Gabriel - "Sohn aus dem Volk"

Wir hatten viel Spaß miteinander, ...

Uuiiii... :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Okt. 2009 10:08 #753306 von Donald
Donald antwortete auf Gunter Gabriel - "Sohn aus dem Volk"

Uuiiii... :wub:

<!--aimg--><a href=' ecx.images-amazon.com/images/I/51LtXBoGVFL._SL500_AA240_.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Heute bekommen. :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Okt. 2009 16:10 #753748 von Donald
Donald antwortete auf Gunter Gabriel - "Sohn aus dem Volk"

:up:

Mal schauen, vielleicht bekomme ich es hin, ihn während bzw. am Rande der Buchmesse live zu erleben. Da gibt er abends in einem Club eine musikalische Lesung, wenn ich die Tante von seinem Verlag richtig verstanden habe. Also Lesung aus seiner jetzt wohl erscheinenden Autobiographie und dazu einige eingestreute Akustik-Songs. :beifall:

Wäre auch ´ne tolle Gelegenheit, ihm seine Buchse zurückzugeben... :wub:

Donnerstag. :up: :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Okt. 2009 11:58 #754155 von Donald
Donald antwortete auf Gunter Gabriel - "Sohn aus dem Volk"
<a href=' musik.aol.de/musikfeatures/gunter-gabrie...20090929080509990001 ' target='_blank'>AOL - Gunter Gabriel Special

Video bei AOL zum Song "Ich geb´ den Rest für Dich" aus dem neuen Album. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Okt. 2009 14:27 #754158 von Donald
Donald antwortete auf Gunter Gabriel - "Sohn aus dem Volk"
Jau, nun war ich am Donnerstag tatsächlich bei Gunters Auftritt im "Ponyhof" in der Frankfurter Klappergasse. Was mich wunderte: in diesem kleinen, kleinen Laden war nicht wirklich viel Publikum, dafür aber ein ziemlicher Medienauftrieb. Zwei Fernsehsender hatten Kamerateams entsandt, Bild-Zeitung war inkl. Schreiberling und Fotograf da und noch ein paar weitere Redakteure. Gunters Agentur scheint gut zu arbeiten. :up:

Er gab dort an zwei Abenden jeweils gut einstündige Auftritte, die er selbst als warm-up für die Deutschlandpremiere 22.10. im Knust in Hamburg bezeichnete.

Der Auftritt war, tja nicht schlecht. Gar nicht schlecht, aber irgendwie ein bisschen unlocker, ein bisschen gestelzt, ein bisschen bemüht um Lockerheit. Er gab selbst zu, dass er die Texte noch nicht so ganz im Kopf hätte, weswegen er sie auch auf einem Teleprompter vor sich am Bühnenrand ablaufen ließ. Und da sah er doch ziemlich häufig hin. Und ich finde immer, dass man besser und lockerer singt, wenn man Text nicht ablesen muss. Irgendwie nimmt Lesen dem Vortrag eine gewisse Entspanntheit, Sponaneität. :null:

Eigentlich war das Konzert zu Ende, als er gerade anfing, lockerer zu werden. Naja.

Stimmlich ist er immer wieder eine Überraschung. Dieses tiefe Raunen seiner Stimme, das macht schon ordentlich was her. Manchmal kam es mir in der Vergangenheit ein bisschen so vor, als ob er diese Gesangsstimme irgendwie sich künstlich angeeignet hätte, was dann bei mir auch schon mal den Eindruck von Aufgesetztheit auslöste, aber an diesem Abend war er stimmlich absolut authentisch, will sagen, es wirkte kein bisschen aufgesetzt.

Insgesamt war es ein kurzweiliger Abend. Er erzählte ein paar Dinge, wie und warum diese Scheibe entstand, von seiner Beziehung zu Johnny Cash, plauderte immer mal wieder mit dem Publikum, witzelte über sein fortgeschrittenes Alter und war stolz auf seine sehr geile, recht junge Band. Der Älteste neben ihm (Gunter ist tatsächlich schon 67 Jahre ! - Und leider auch deutlich gealtert, seit ich ihn das letzte Mal vor ein paar Jahren traf...) war ein oder der (keine Ahnung, kenne mich bei denen nicht aus) Gitarrist und mehr von BAP. Ob von der aktuellen BAP-Besetzung oder einer älteren, das weiß ich allerdings nicht.

Feine Elvis-Reminiszenz von ihm: Seine musikalische Erweckung hätte er Elvis zu verdanken, erzählte er. Er hätte einen sehr großen Eindruck auf ihn gemacht und auch Einfluss auf ihn gehabt. Er sagte, Kinder die gut geraten sollten, bräuchten Elvis-Platten und Hemingway. Er selbst hätte seinen Kindern alle seine Elvis-Platten geschenkt und bereits mehrmals "Der alte Mann und das Meer". :grin: :wub:

Seine Hose konnte ich ihm dann tatsächlich auch endlich zurückgeben, nach über 6 Jahren. :wub:

Footage gibt´s natürlich auch. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.