file DDR TV Archiv

Mehr
07 Mai 2010 15:59 #789772 von thetifcat
thetifcat antwortete auf DDR TV Archiv

Das kommt jetzt darauf an welche Epoche du meinst. Bis 1986 war er unerwünscht, nicht verboten. Das ist ein Unterschied. Wobei...das darf man nich allzu ernst nehmen. Er wurde in der DDR lediglich nicht gepresst und nicht verlegt bis 1986. .... Elvis der Aufrührer, ferngesteuert von der jeweils anderen Seite.

Danke Dir das war sehr interressant und Aufschlussreich. :up:

Ich werde dem bei Zeiten noch etwas hinzufügen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Mai 2010 16:25 #789775 von Roqui
Roqui antwortete auf DDR TV Archiv

Kam die LP nicht schon ca. 1980 auf Amiga heraus?

1978

...und daran sieht man mal wieder mit was für selbst erdachtem Müll der gute Wisdummy hier so auftrumpft. :up:

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Mai 2010 08:32 #789855 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf DDR TV Archiv

1978

...und daran sieht man mal wieder mit was für selbst erdachtem Müll der gute Wisdummy hier so auftrumpft.   :up:

Es gab nur ein einzige LP von Elvis in der DDR, "Elvis", und die erschien 1987. Und wer ein BISSCHEN politische Bildung besitzt - sorry - dem dürfte schon ohne Kenntnis der Fakten klar sein, das 1978 niemals sein kann.

Einzige Ausnahme(n) waren Pressungen, die für den Intershop hergestellt wurden. Das waren meines Wissens 3 LP's, die e.g. "Elvis", die " A Portrait in Music", die meines Wissens identisch auch in Westdeutschland erschien. Welche genaue Matrix-Nr. und Bezeichnung die Intershop-Pressung der "Elvis" LP hatte, weiß ich nicht. Die erschien aber tatsächlich 1978. Bei der "A Portrait in Music" steht sogar "Made in Germany by RCA Schallplatten GmbH, D-2 Hamburg 19" drauf. Man würde sie glatt für eine Westdeutsche Pressung halten, obwohl sie von "VEB Deutsche Schallplatten" in Ost-Berlin gepresst wurde was auf der Platte aber nirgends erschien, wenn statt GEMA nicht AWA drauf stünde, was die Ostdeutsche Herkunft verrät, ebenso wie die Matrix-Nr. SRS 558-1A/2A, und sie dürfte sogar schon vor 1970 erschienen sein, obwohl auf dem Cover selbst 1971 aufgedruckt ist. Gleiches gilt für die 3. LP im Bunde, "Elvis' Christmas Album" mit dem Untertitel "Elvis Sings Christmas Songs", und der Matrix-Nr. INTS 1126-1A, die 1973 für den Intershop in der DDR gepresst wurde.
Im Intershop konnten auch "priviligierte" Ostdeutsche, meist SED Bonzen oder Kriminelle - oftmals ohnehin das Gleiche - einkaufen die Valuta besaßen, aber eigentlich war der Intershop für Westdeutsche und sonstige Westeuropäer gedacht.

Alle 3 Pressungen gelangten damals aber nie in den offiziellen Verkaufshandel der DDR. Und darum ging es hier.

Erst die erstgenannte der 3 LP's die gleichenamige "Elvis" LP, AMIGA 855630, erschien 1987 offiziell im Verkaufshandel der DDR, für alle DDR-Bürger zu haben.

Im Gegensatz zu Anderen erlaubt mir meine Erziehung übrigens, Argument und Gegenargument sachlich auszutauschen. Ich wünschte mir, der eine oder andere Ostdeutsche könnten das auch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Mai 2010 09:10 #789859 von Roqui
Roqui antwortete auf DDR TV Archiv

Es gab nur ein einzige LP von Elvis in der DDR, "Elvis", und die erschien 1987. Und wer ein BISSCHEN politische Bildung besitzt - sorry - dem dürfte schon ohne Kenntnis der Fakten klar sein, das 1978 niemals sein kann.


weil elvis 78 schon tot war? :huh:

deine gute kinderstube hin oder her: haben deine eltern dir nie gesagt, dass du nicht lügen sollst?
du kannst noch seitenlang weiter rumphilosophieren über die intershop ausgaben, den kalten krieg und deinen besuch im pionierlager.

fakt ist: die elvis amiga lp ist und bleibt von 1978.

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Mai 2010 10:04 #789864 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf DDR TV Archiv
Du weichst aus. Sie ist von 1978, richtig. Da gabs die aber nicht im Handel zu kaufen. Auch fakt.
Das politische Zensur in der DDR sich einen Dreck drum geschert hat ob der Betreffende tot oder lebendig war, wissen politisch Gebildete ebenfalls. Außerdem hatte das damit rein gar nichts zu tun, denn wie ich ausführlich ausführte konntest du ihn bereits mindestens seit 1971 im Intershop ganz "legal" kaufen - auf die Gefahr natürlich, das du observiert wurdest.

Der Punkt aber, um den es ging, ist: Elvis gab es in der DDR offziell erst ab 1987auf LP/Single im Handel zu kaufen. Diskussion für mich beendet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Mai 2010 10:16 #789871 von Roqui
Roqui antwortete auf DDR TV Archiv
die amiga platte hatte nichts mit den 3 intershop ausgaben zu tun und war selbstverständlich nicht erst ab 1987 zu erwerben.

du redest wirr. Diskussion für mich beendet.

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Mai 2010 12:51 #790192 von Jim Knopf
Jim Knopf antwortete auf DDR TV Archiv

Diskussion für mich beendet.

Schade.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Hagen
  • Hagens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28 Mai 2010 23:01 #794239 von Hagen
Hagen antwortete auf DDR TV Archiv
Clown Ferdinand erscheint auch im DDR TV Archiv !!

:up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Mai 2010 23:15 #794242 von WeSt
WeSt antwortete auf DDR TV Archiv
Nur mal zur Richtigstellung zu Veröffentlichungen in der DDR:

1978 - erschien die Amiga-LP mit rotem Label

1985 - Wiederveröffentlichung der LP auf blauen Label

1986 - die Biografie von Tilgner

1988 - die EP "Weihnachten mit Elvis"

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Mai 2010 07:21 #794337 von Roqui
Roqui antwortete auf DDR TV Archiv
unser West kennt sich aus mit dem OSt :beifall: :beifall:

hier nochmal die falschaussage von wisdomy

Es gab nur ein einzige LP von Elvis in der DDR, "Elvis", und die erschien 1987. Und wer ein BISSCHEN politische Bildung besitzt - sorry - dem dürfte schon ohne Kenntnis der Fakten klar sein, das 1978 niemals sein kann.


gut gebrüllt, aber leider doch mal wieder unsinn <_<

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.