file DDR TV Archiv

Mehr
02 Sep 2009 12:40 #749000 von Donald
Donald antwortete auf das Thema: DDR TV Archiv

:kopf1: :kopf1: :kopf1:

Ostalgiefaktor 9,0. :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Rock-A-BillyMafia
  • Rock-A-BillyMafias Avatar
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
02 Sep 2009 12:48 #749005 von Rock-A-BillyMafia
Rock-A-BillyMafia antwortete auf das Thema: DDR TV Archiv

scheiss auf ostalgie! man muss auch mal nach vorne schauen, donald :adeal:

"rentner haben niemals zeit" ist einfach mal ganz großes kino.

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Mehr
02 Sep 2009 12:50 #749006 von Krawalla
Krawalla antwortete auf das Thema: DDR TV Archiv

ja EBEN <_<

• Rock-A-BillyMafia
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
21 Dez 2009 22:26 #761941 von Rock-A-BillyMafia
JETZT WÄCHST ZUSAMMEN WAS ZUSAMMEN GEHÖRT!!!!!!!

<!--aimg--><a href=' img29.imageshack.us/img29/6866/1886891cwxbihwyvrgjtod1.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

<a href=' www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B002YXGCVC/dieanderenban-21 ' target='_blank'> www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B002...ieanderenban-21

SPUK IM HOCHHAUS AUF DVD!!!!!! wird bestellt :up:
das ist ja wohl sowas von cool!
was ist mit dir, direktor sonnenallee? :wub:

:bigdance:

Mehr
22 Dez 2009 12:58 #761956 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf das Thema: DDR TV Archiv
Wie kann man für sowas Geld bezahlen? Es gibt doch ....

Ich persönlich fand ja "Familie Neumann" am geilsten. Da hab ich alle Folgen.

• Rock-A-BillyMafia
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
22 Dez 2009 16:46 #761966 von Rock-A-BillyMafia

Wie kann man für sowas Geld bezahlen? Es gibt doch ....

...raubkopierer mit kleinen gliedern? :huh:

Ich persönlich fand ja "Familie Neumann" am geilsten. Da hab ich alle Folgen.

die hole ich mir auch auf jeden fall, wenn sie auf dvd erscheinen :up: eine wunderbare serie :beifall:

Mehr
22 Dez 2009 23:01 #761991 von Wisdomy
Man...ich meine....kann ja jeder wie er will. Aber: Die Sachen sind uralt. Auch auf DVD ne normale Kopie, nichts bearbeitet etc.. Wieso also Leuten, die mit der DDR Produktion damals NICHTS zu tun hatten, heute das Geld in den Rachen werfen? Es gibt z.B. legale Tauschbörsen. :smokin: Muss ich ja nicht weiter ausführen, du hast es ja schon angesprochen. Fertig ist der Lack. Aber wie gesagt: Es kann jeder wie er will. :null:
Was ich auch komplett hab ist "Benno macht Geschichten", "Aber Vati", "Maxe Baumann", und einige Teile von "Der Staatsanwalt hat das Wort".
Und Teile von "Archiv des Todes", alle 7 Folgen von "Neues übern Gartenzaun", und Teile von "Renter haben niemals Zeit", "Bereitschaft Dr. Federau", "Treffpunkt Flughafen" und "Barfuß ins Bett". Ich hatte das mal angefangen zu sammeln, aber dann wurde mir das alles zuviel und ich habe es nie vervollständigt. Man fragt sich dann auch, warum man das tut. Vergangenheit im Übermaß zu konservieren finde ich dann doch bedenklich, egal ob es Nostalgie ist, reine Archivierung oder Spass an dem was man da sieht.

Ich muss da mal eben abschweifen: Irgendwann sagte ich mir dann: Nostalgie hin oder her, es ist alles alter Mist und Vergangenheit. Andererseits ist das für mich Identifikation mit meiner Vergangenheit, ich fühle mich sofort "zu Hause". Was es dort gab, hatte ich auch. DDR-Unisolo. Bei absoluten Nebensächlichkeiten, Lichtschaltern, die Tapete, die Küchengeräte, die Lebensmittel, die Unterhaltungsgeräte und und und. Alles ist plötzlich wieder gegenwärtig, alles ist mir vertraut. Damit aufgewachsen ist das einfach irgendwie tief im Bewusstsein verankert, auch wenn man jetzt 20 Jahre schon den Westmist hat. Ein Westdeutscher wird das nie verstehen können, nur dann, wenn er all SEINE Dinge aus seiner Kindheit wiedersieht, aber das ist im TV schwer möglich, weils im Westen keine uniforme Massenstaatsproduktion der Artikel gab.
Aber das funktioniert für einige Dinge trotzdem auch andersrum für Westdeutschland: Schaue ich mir die alten Schimanski Tatort Folgen an, so ist das plötzlich auch "meine" Vergangenheit, all die westlichen Utensilien der damaligen Zeit die man da sieht, obwohl ich ja im Osten aufgewachsen bin. Die Telefonzellen, die Bierdosen, der Walkman, das Geld, die Autos, die Preise, die Werbeplakate die zu sehen sind, der Kleidungsstil...solche Dinge eben, die jeder kennt. Aber weil ich das damals immer regelmäßig im TV sah wurde mir das zur Selbstverständlichkeit und zählt heute zu "meiner" Vergangenheit, wenn ich das plötzlich nach soviel Jahren wieder sehe. Ich war überrascht über mich selber das mich solche "Heimatgefühle" überkamen. "Gute alte Zeit" oder "Das waren noch Zeiten". :smokin: Würde mir das jemand abstrakt erklären würde ich das nicht glauben. Aber es ist schon lustig, das trotz deutscher Teilung und ohne regionale Heimat im Westen diese Prägungen im Osten existieren wenn man alte Fernsehaufnahmen der BRD sieht, denn ich weiß das es anderen auch so geht. Es beweist das es ironischerweise ein gesamtdeutsches Bewusstsein im Osten aus der Zeit Teilung gibt. Das gilt auch für die Musik. Ich denke aber, das ist sehr einseitig, z.B. werden Wessis nur im seltensten Fall regelmäßig DDR-Fernsehen gesehen haben. Wer das aber tat, z.B. die Fernsehserien, wird diese Identifikation mit der eigentlich fremden Vergangenheit auch bestätigen können. Eigentlich wäre das mal eine Studie wert weil es faszinierend ist. Es muss sich ja (vermutlich) entwicklungspsychologisch erklären lassen, über Konditionierung, oder über die emotionale Verknüpfung mit einem Ereignis. Wie auch immer, so definitiv war die Trennung auch emotional dann wohl doch nicht.

• Rock-A-BillyMafia
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
23 Dez 2009 08:46 #762002 von Rock-A-BillyMafia

Man...ich meine....kann ja jeder wie er will.

zum glück! und deswegen lese ich ab hier auch nicht weiter, sondern freue mich auf spuk im hochhaus :beifall: :beifall: :beifall:

Mehr
23 Dez 2009 10:24 #762009 von Wisdomy
...und die Euros die du unnötigerweise ausgegeben hast :up:

• Rock-A-BillyMafia
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
23 Dez 2009 13:23 #762030 von Rock-A-BillyMafia

...und die Euros die du unnötigerweise ausgegeben hast :up:

na na na... wir wollen doch jetzt nicht anfangen einander zu erklären was unnötig ist oder nicht.

aber wo wir gerade dabei sind: willst du wirklich weiterhin unnötig viel zeit hier im forum verbringen?

Mehr
23 Dez 2009 20:43 #762058 von Wisdomy
Ja. :devil:
Angesichts der Tatsache, das du so.....unklug...dein Geld verwaltest - was natürlich deine Sache ist :lach2: - kann ich mich vor lachen kaum halten wenn du dir solche Sätze aus dem Kreuz leierst. Zahlst du auch für Gratis-Kugelschreiber auf deiner Bank? :lach2:

• Rock-A-BillyMafia
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
23 Dez 2009 23:45 #762074 von Rock-A-BillyMafia
nun....möglicherweise kann dein überstrapaziertes "gehirn" keinen unterschied zwischen einer offiziellen dvd und einer kopie aus dem netz erkennen (das würde mich bei der grütze die du hier ablässt auch nicht mehr wundern), aber ich kaufe original :up:

ansonsten mache ich onlinebanking und da hat mir noch niemand einen gratis kugelschreiber angeboten. <_<

warum quatscht du nicht einfach weiter deine arbeitslosen ossikumpels voll, die kannst du mit diesem dummen geschwätz bestimmt noch imprägnieren :up:

Mehr
24 Dez 2009 13:46 #762099 von Wisdomy

nun....möglicherweise kann dein überstrapaziertes "gehirn" keinen unterschied zwischen einer offiziellen dvd und einer kopie aus dem netz erkennen

Der Punkt ist: Der ist UNERHEBLICH! Das ist das, was du nicht begreifst. "Offiziell" oder nicht ist erst einmal etwas rein ideelles, nichts was - in diesem Fall - an der eigentlichen Ware erkennbar wäre. Und bezüglich Qualität: Das ist uralter DDR Scheiss. Die Verkaufszahlen dieser Ostalgieprodukte sind auch bei weitem nicht so hoch, das sich eine Überarbeitung lohnen würde. Das sind Nieschenprodukte. Ergo: Die Qualität unterscheidet sich nicht sonderlich von den 700 MB Downloads im Netz pro Folge, vor allem bei den heutigen Codecs, zumal das ohnehin Kopien der DVD sind. Ich will hier keinesfalls dazu aufrufen Zeugz illegal zu downlaoden. Aber ich wäre auch nicht so dämlich, Kohle dafür zu bezahlen.

Und das war jetzt das letzte Mal, das ich deinen assozialen Jargon toleriert habe. Seit ich hier im Forum bin kenne ich dich NUR SO. Da kann man wahllos in einen Beitrag von dir schauen und findet garantiert irgendeine Beleidigung an irgendwen, wenn du nicht gerade dumme Fragen stellst. Eine zeitlang ist sowas ganz amüsant zu lesen, aber irgendwann nervt das. Erwachsene und halbwegs gebildete Menschen die von ihrer Mutter auch nur einen Funken Anstand anerzogen bekamen, sind in der Lage, auch bei Meinungsverschiedenheiten oder Unsympathien einen sachlichen Ton beizubehalten.

• Rock-A-BillyMafia
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
24 Dez 2009 14:12 #762100 von Rock-A-BillyMafia

Das ist uralter DDR Scheiss.

könnte man unter jedes deiner postings schreiben :up:

Mehr
24 Dez 2009 14:18 #762102 von Wisdomy

könnte man unter jedes deiner postings schreiben :up:

...und die anderen verstehst du nicht.
Und damit belassen wirs hier.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty

Top Poster

Top Poster Beiträge
Vincent-The-Falcon 56.5k
Donald 52.5k
Taniolo 31k
edde 29.8k
Copperhead 29.2k

Top Danksagungen

Dankeschön erhalten
Donald 512
Earth Boy 494