file Les Humphries gestorben

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Mär 2008 16:42 #660998 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf das Thema: Les Humphries gestorben

Wobei man auch sagen muss, dass das mit der Qualität nichts zu tun hat. Peter Alexander fzum Beispiel, gehört von seinem Können bestimmt in die oberste Liga, ist aber nur im deutschsprachigen Raum bekannt/erfolgreich und ich glaube, er wollte das auch nie ändern.

Es ist ja auch keine Herabwürdigung, "nur" ein "nationaler Star" zu sein. Vor allem nicht, wenn man deutschsprachig singt und dadurch bedingt auch nur im deutschsprachigen Raum arbeiten kann. Nur sollte man dann auch Leute, bei denen das nicht so ist/war, auch furchtlos unter "internationale Stars" packen, selbst wenn sie mal den einen oder anderen Schlager verbrochen haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Mär 2008 16:44 #661000 von Jimmy Harper
Jimmy Harper antwortete auf das Thema: Les Humphries gestorben

Es ist ja auch keine Herabwürdigung, "nur" ein "nationaler Star" zu sein. Vor allem nicht, wenn man deutschsprachig singt und dadurch bedingt auch nur im deutschsprachigen Raum arbeiten kann. Nur sollte man dann auch Leute, bei denen das nicht so ist/war, auch furchtlos unter "internationale Stars" packen, selbst wenn sie mal den einen oder anderen Schlager verbrochen haben.

Sei doch nicht immer so verbittert. Die Einteilung ist doch nun wirklich nebensächlich.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
11 Mär 2008 16:53 #661002 von Gelöschter Nick

Sei doch nicht immer so verbittert. Die Einteilung ist doch nun wirklich nebensächlich.

Das hat nichts mit Verbitterung zu tun, sondern mit Fakten.

Wenn die Einteilung so nebensächlich ist, warum gibt es sie dann? Dann würde doch ein Forum "Stars" ausreichen, und fertig. Es gibt aber zwei Kategorien, was auch völlig in Ordnung ist. Aber dann sollten sie auch korrekt angewandt werden. Mehr will ich nicht.

Ich kann auch damit leben, dass z.B. ein Udo Jürgens unter "nationale Stars" geführt wird, trotz der Tatsache, dass etliche seiner Songs Welterfolge waren und er selber regelmäßig im Ausland tourt. Da aber 95% seiner Werke deutschsprachig sind und er überwiegend hierzulande unterwegs ist, kann er ruhig als "nationaler Star" gelten. Doch bei einer Nana Mouskouri, bei der die deutschsprachigen Aufnahmen nur einen minimalen Bruchteil ihres Werks ausmachen und die international einen ganz anderen Ruf genießt als hier, da kann ich es wirklich nicht verstehen.

Mehr
11 Mär 2008 16:55 #661003 von Jimmy Harper
Das schreit nach der Einsetzung einer Kommission, die diese Frage für immer klärt :up:

Mehr
11 Mär 2008 16:56 #661005 von Lonegan
Lonegan antwortete auf das Thema: Les Humphries gestorben

"Internationaler Star" geht ohne Amiland, aber bei dem Wort "Weltstar" tue ich mich schwer bei Künstlern, die es in den USA nicht geschafft haben.

Das hätte Dabbelju nicht schöner sagen können. :grin: Ich hingegen kannte die Differenzierung "Welt/International" noch nicht.

Mehr
11 Mär 2008 17:02 #661009 von Jimmy Harper

Das hat nichts mit Verbitterung zu tun, sondern mit Fakten.

Wenn die Einteilung so nebensächlich ist, warum gibt es sie dann? Dann würde doch ein Forum "Stars" ausreichen, und fertig. Es gibt aber zwei Kategorien, was auch völlig in Ordnung ist. Aber dann sollten sie auch korrekt angewandt werden. Mehr will ich nicht.

Ich kann auch damit leben, dass z.B. ein Udo Jürgens unter "nationale Stars" geführt wird, trotz der Tatsache, dass etliche seiner Songs Welterfolge waren und er selber regelmäßig im Ausland tourt. Da aber 95% seiner Werke deutschsprachig sind und er überwiegend hierzulande unterwegs ist, kann er ruhig als "nationaler Star" gelten. Doch bei einer Nana Mouskouri, bei der die deutschsprachigen Aufnahmen nur einen minimalen Bruchteil ihres Werks ausmachen und die international einen ganz anderen Ruf genießt als hier, da kann ich es wirklich nicht verstehen.

Du wirst es nicht mögen ws ich jetzt sage, aber ich bin mir sicher, dass die Deutschen ihre Schlager und angeblichen "Primitiv-Songs" lieber mögen als sie zugeben.

Sorry, das musste mal gesagt werden, da es offensichtlich ist.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
11 Mär 2008 17:12 #661014 von Gelöschter Nick

Ich hingegen kannte die Differenzierung "Welt/International" noch nicht.

Nun, ein internationaler Star ist man durchaus, wenn man es "nur" in Europa geschafft hat, welches ja - trotz des EU-Zirkus' - immer noch aus sehr vielen verschiedenen Ländern besteht. Aber im Showbusiness als Weltstar zu gelten, wenn man in den USA (immerhin dem größten und bedeutendsten Musikmarkt) völlig unbekannt ist, das ist durchaus grenzwertig.

Oder fassen wir es etwas weniger amerika-fixiert: Ein internationaler Star ist man schon, wenn man in zwei oder drei Ländern bekannt ist. (Okay, nicht unbedingt nur Deutschland und Österreich...) Zum Weltstar gehört dann doch etwas mehr.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
11 Mär 2008 17:18 #661015 von Gelöschter Nick

Du wirst es nicht mögen ws ich jetzt sage, aber ich bin mir sicher, dass die Deutschen ihre Schlager und angeblichen "Primitiv-Songs" lieber mögen als sie zugeben.

Mag sein. Aber wie vieles Inländische mögen sie es vielleicht, haben aber ein Problem damit, dazu zu stehen. Ein weiterer Auswuchs des typisch deutschen Selbsthasses.

Nehmen wir mal Andrea Berg: Sie ist die erfolgreichste deutschsprachige Sängerin, verkauft hierzulande sogar mehr als viele "internationale" Stars. Ihr "Tausendmal belogen" (das lief so gut wie allen internationalen Hits den Rang ab) kann fast jeder mitsingen. Dennoch würde es kaum ein Mensch zugeben. Eher rümpft man die Nase darüber.

Mehr
11 Mär 2008 17:39 #661016 von Lonegan
Lonegan antwortete auf das Thema: Les Humphries gestorben

Nun, ein internationaler Star ist man durchaus, wenn man es "nur" in Europa geschafft hat, welches ja - trotz des EU-Zirkus' - immer noch aus sehr vielen verschiedenen Ländern besteht. Aber im Showbusiness als Weltstar zu gelten, wenn man in den USA (immerhin dem größten und bedeutendsten Musikmarkt) völlig unbekannt ist, das ist durchaus grenzwertig.

Oder fassen wir es etwas weniger amerika-fixiert: Ein internationaler Star ist man schon, wenn man in zwei oder drei Ländern bekannt ist. (Okay, nicht unbedingt nur Deutschland und Österreich...) Zum Weltstar gehört dann doch etwas mehr.

Eigentlich sehe ich das ja auch so. Bloß solange sich z.B. irgendeine Ute Lemper, unwidersprochen zum Weltstar erklärt, ist jemand, wie Robbie aber Weltstar hoch hundert.
P.S.:Was machen wir eigentlich umgekehrt mit Leuten, wie Garth Brooks. :devil:

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
11 Mär 2008 17:55 #661017 von Gelöschter Nick

Was machen wir eigentlich umgekehrt mit Leuten, wie Garth Brooks. :devil:

Die Frage habe ich mir eben auch gestellt, tatsächlich mit genau diesem Beispiel. Er hat in Amerika seinerzeit Elvis übertrumpft, steht inzwischen auf Platz 3 hinter Elvis und den Beatles. Auf dem europäischen Festland hat er nie einen Fuß auf die Erde bekommen, aber in GB und Irland schon, auch in Australien, Asien und Kanada. Schwer zu sagen...

Mehr
11 Mär 2008 18:22 #661018 von Jimmy Harper
Wer ist Garth Brooks?

• Guitar Man
  • Guitar Mans Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
11 Mär 2008 19:44 #661024 von Guitar Man
Guitar Man antwortete auf das Thema: Les Humphries gestorben

Auf dem europäischen Festland hat er nie einen Fuß auf die Erde bekommen...

Vielleicht lag es an den Hemden :devil:

• Rock-A-BillyMafia
  • Rock-A-BillyMafias Avatar
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
07 Apr 2011 21:22 #828937 von Rock-A-BillyMafia
Rock-A-BillyMafia antwortete auf das Thema: Les Humphries gestorben

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

• Rock-A-BillyMafia
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
07 Apr 2011 21:31 #828938 von Rock-A-BillyMafia
<a href=' www.rd-shop24.de/websale7/40-Jahre-Les-H...9-3490&cat_index=005 ' target='_blank'> www.rd-shop24.de/websale7/40-Jahre-...0&cat_index=005

DAS wäre ja zumindest mal ein Anfang :blush:

Ob die Aufnahmen dann auch bald mal woanders erhältlich sind?

• Rock-A-BillyMafia
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
06 Jul 2011 18:15 #839196 von Rock-A-BillyMafia

Ob die Aufnahmen dann auch bald mal woanders erhältlich sind?

GEIL! GEIL! GEIL!

<!--aimg--><a href=' ecx.images-amazon.com/images/I/51JL9SBroEL._SS500_.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

<a href=' www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B005805FJ8/dieanderenban-21 ' target='_blank'> www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B005...ieanderenban-21

Ab dem 29. Juli erhältlich. Erstmalig auf CD. Endlich. Halleluja!

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty

Top Poster

Top Poster Beiträge
Vincent-The-Falcon 56.5k
Donald 52.5k
Taniolo 31k
edde 29.8k
Copperhead 29.2k

Top Danksagungen

Dankeschön erhalten
Donald 512
Earth Boy 496