file Paul Kuhn

Mehr
24 Mai 2007 09:27 #591213 von deja-vu
deja-vu erstellte das Thema: Paul Kuhn
noch ein Glas Bier ......................

Ein tolles Konzert hat er da geboten in meiner Heimatstadt Herford......... :up: eine Mischung aus Swing und Jazz vom feinsten :beifall:



<!--aimg--><a href=' img442.imageshack.us/img442/2499/dscf0209pr7.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg--> :rose:

Eine Legende auf Zeitreise: Paul Kuhn liebt die Zurückhaltung

Paul Kuhn hat sich sein verschmitztes Lausbubengesicht bis ins 79. Lebensjahr bewahrt. Er überzeugt als Team-Musiker, der sich trotz seines Ruhms nicht in den Vordergrund drängt. Foto: Jörn Hannemann Von Hartmut Horstmann Herford (HK). Beim Applaus des Publikums freut sich Paul Kuhn, als wäre er immer noch der kleine Junge. Der Schüler, der den Gästen des Wiesbadener Weinlokals »Eimer« auf dem Akkordeon vorspielt und dafür ein anerkennendes Schulterklopfen erhält: »Junge, du hast Talent.«
Mit seinen Musikern vom Paul Kuhn-Trio gab der Pianist am Samstag im Stadtpark Schützenhof ein zweistündiges Konzert. Die fast 500 Zuhörer erlebten einen Star, zu dessen großen und angenehmen Stärken die Unaufdringlichkeit zählt. Mit wenigen Sätzen führt er in die Lieder ein, lässt so den Entertainer Kuhn hinter die Musik zurücktreten. Dass dieser Mann der Welt nichts mehr beweisen muss, offenbarte er eindrucksvoll im HERFORDER KREISBLATT-Interview vom Samstag: mit Antworten, die mitunter nur aus einem Wort bestehen.
Auch im Zusammenspiel mit den exzellenten Musikern Willy Ketzer (Schlagzeug) und Martin Gjakonowski (Bass) ist Kuhn von Starallüren weit entfernt. Jedes Instrument kommt zu seinem Recht. Bei einem der längeren Stücke mit ausgedehnterem Improvisationsanteil tritt erst der Bassist in den Vordergrund, dann der Drummer. Am Ende schließlich ist Piano-Paul zu hören - gefühlvoll und abgeklärt zugleich. Jazz, Blues, Bossa Nova: Einen Streifzug durch die Geschichte des Swingens und Schwingens boten die Musiker. Paul Kuhn lädt zur Zeitreise, lässt die Film-Musik zu »Charade« (mit Gary Grant und Audrey Hepburn) spielen. Trenchcoat-Stimmung kommt auf, das Paris der frühen 60-er Jahre. »Caravan« - auch so ein Klassiker, überraschend gespielt, indem der Drummer dominiert. Und am Schluss ertönt das Lied, dessen ewig weise Botschaft darin besteht, dass es immer weiter geht: »Get your kicks on route 66!«
Keine Frage: Das Publikum mag Kuhn, und im Laufe des Konzerts wächst die Zuneigung noch. So erntet er sogar vereinzelten Applaus, wenn er darum bittet, einen Scheinwerfer auszustellen. Denn der blende ihn.
Get your kicks on the A 2: Am Sonntag ging die Reise weiter nach Köln, wo Paul Kuhn seinen Zweitwohnsitz hat. Dort wird er sich mit den Planungen zu einer großen Jubiläumstournee befassen. Schließlich feiert der Entertainer im kommenden Jahr seinen 80. Geburtstag.




Ein toller Musiker und ein absoluter Komiker :beifall: :rose: :rose:

Nach dem Konzert kam er super gut gelaunt aus der Gardrobe und man konnte ein feines Schwätzchen mit Ihm halten, währenddessen er seine Autogramme unterschrieb. :beifall: :beifall:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Mai 2007 13:29 #591241 von Taniolo
Taniolo antwortete auf das Thema: Paul Kuhn
:ergeben: :ergeben: :ergeben:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Mai 2007 13:44 #591253 von Angie
Angie antwortete auf das Thema: Paul Kuhn
Ich habe schon gedacht, dass ihm das Zeitliche gesegnet hat. :schwitz:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Mai 2007 14:12 #591261 von deja-vu
deja-vu antwortete auf das Thema: Paul Kuhn

Ich habe schon gedacht, dass ihm das Zeitliche gesegnet hat. :schwitz:

zum glück nicht....... :schwitz: :rose:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Mai 2007 14:20 #591264 von Donald
Donald antwortete auf das Thema: Paul Kuhn
Der Mann ist so geil! :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Rock-A-BillyMafia
  • Rock-A-BillyMafias Avatar
  • Offline
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
25 Sep 2013 21:42 #886821 von Rock-A-BillyMafia
Rock-A-BillyMafia antwortete auf das Thema: Paul Kuhn

Angie schrieb: Ich habe schon gedacht, dass ihm das Zeitliche gesegnet hat. :schwitz:



Nun tat er dies leider. Großartiger Typ. :rose:

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Sep 2013 01:50 #886827 von Rockin´ron
Rockin´ron antwortete auf das Thema: Paul Kuhn
Sein letztes Album. :up: Sehr zu empfehlen, wenn man auf Jazz und Swing steht.

www.musicheadquarter.de/reviews/cds/der-...mit-the-l-a-session/

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty

Top Poster

Top Poster Beiträge
Vincent-The-Falcon 56.5k
Donald 52.5k
Taniolo 31k
edde 29.8k
Copperhead 29.2k

Top Danksagungen

Dankeschön erhalten
Donald 512
Earth Boy 498
Ito Eats 226
Charles 224
Joe Turner 179