file Rammstein

Mehr
09 Jan. 2003 08:54 #40216 von Charles
Rammstein wurde erstellt von Charles
<!--aimg--><a href=' www.rammstein.de/graphics/gallery/tour_2004_05/live/09.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Da im Avatar-Art-Thread danach gefragt wurde, woher diese Gruppe ihren Namen hat, will ich mal den Versuch starten dies ausführlichst zu beantworten:

"Es gab in der Stadt Ramstein in den 80ziger Jahren einen schweren katastrophalen Zwischenfall bei einer Flugshow. Überall Feuer und Explosionen. Auf dieses Ereignis beruht der Song "Rammstein".

Rammsteine benutzte man vor ganz langer Zeit, als es noch Burgen und Ritter gab, zum Schutz der Burgtore. Sie waren mächtig, stark und es war schwer sich ihnen zu wiedersetzten oder an ihnen einfach nur so vorbei zu gehen. Eben genau wie die Band - Rammstein."

Ich hoffe dies reicht zur Erklärung. :grin:

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Jan. 2003 11:59 #40263 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Rammstein
Hey Charles, danke!

Da habe ich den Jungs scheinbar seid Jahren Unrecht getan, da ich den Namen doch etwas pietätlos fand. Oder doch nicht? Da konnten sie sich auch gleich "Tschernobyl" oder "Hodenkrebs" nennen, dachte ich mir immer.

Jetzt habe ich ein wenig im Internet herumgesucht und bin zu dem Entschluß gekommen, daß nicht nur ich alleine diesem Vaux Pas aufgesessen bin. Scheinbar schreibt den Ort nämlich jeder so, wie er es selber für richtig hält.

Lt. Atlas und Deutschlandkarte aber schreibt sich der Ort tatsächlich mit einem "m". Ramstein liegt im Bundesland Rheinland Pfalz bei Kaiserslautern.

Dort gibt es einen US-Luftwaffenstützpunkt, wo am 28.8.1988 eine sog. "Flugshow" stattfand. Bei dieser kollidierten 3 Jets miteinander, einer davon stürzte in die Zuschauermenge (die anderen beiden explidierten auf der Landebahn). 450 Menschen trugen z. T. schwerste Verletzungen und Verstümmelungen davon, 70 starben.

<!--aimg--><a href=' rhein-zeitung.de/on/02/07/28/topnews/ramstein_.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


<font size='1'><font color='#FFFFFF'>Bild verkleinert - Klicke auf das Bild für die 1:1 Ansicht</font></font>
<!--/aimg-->


Trotzdem bin ich aber der Ansicht, daß der Name Provokation sein soll.

Wovon handelt denn der (fasst gleichnamige) Song?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Jan. 2003 12:01 #40264 von Charles
Charles antwortete auf Rammstein
Hier der Text:

Rammstein
Ein Mensch brennt
Rammstein
Fleischgeruch liegt in der Luft
Rammstein
ein Kind stirbt
Rammstein
die Sonne scheint

Rammstein
ein Flammenmeer
Rammstein
Blut gerinnt auf dem Asphalt
Rammstein
Mütter schreien
Rammstein
die Sonne scheint

Rammstein
ein Massengrab
Rammstein
kein Entrinnen
Rammstein
kein Vogel singt mehr
Rammstein
die Sonne scheint

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Jan. 2003 12:54 #40273 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Rammstein
Danke!

So! Und jetzt frage ich, was soll so ein Text?

Was wollen die uns damit sagen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Jan. 2003 13:12 #40279 von Charles
Charles antwortete auf Rammstein
Darüber gibt es ganze Homepage´s (n bisserl übertrieben). Ne, da Rammstein selbst keine "Anleitung" zur Interpretation liefert. Warum auch? Bleibt nur eins, man muss, wenn man will, es selbst intrepretieren oder es auch lassen. Oder man kann sich daran ergötzen, dass man keinen Sinn drin findet und sich dann in seiner Abneigung gegenüber dieser Band bestätigt fühlt (komischer deutsch :rolling2: ).

Eigentlich ist es fast wie bei "Trio". Oder hast Du Dir damals Gedanken darüber gemacht, was dieses "Da DA DA" beudeutete oder ein "Wop Bop a Loo Bop a Wop Bam Boom" oder das "Be-Bob-A-Lula"?

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Jan. 2003 13:13 #40280 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Rammstein
Oh weh, das ist bestimmt ein höllisch (Wortwitz, haha) kritisches Lied, bei dem trotzdem am Ende jeder Strophe noch ein Funken Hoffnung verbreitet wird... <_<

Fauxpas bei Vaux pas, lieber Hunk.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Jan. 2003 13:30 #40290 von Viva Las Vegas
Viva Las Vegas antwortete auf Rammstein
Naja...ein Mensch brennt, Fleischgeruch liegt in der Luft....erinnert ein bischen an den feinsinnigen Humor Heinz Erhardt's, oder???? ;) ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Jan. 2003 14:09 #40309 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Rammstein

Oh weh, das ist bestimmt ein höllisch (Wortwitz, haha) kritisches Lied, bei dem trotzdem am Ende jeder Strophe noch ein Funken Hoffnung verbreitet wird... <_<

Fauxpas bei Vaux pas, lieber Hunk.

Mann, Cöppy, Du hast eine galante Möglichkeit gefunden, das Lied doch noch positiv auszulegen, das zeigt mal wieder, was für ein toller Hecht Du bist! :rose:

Ach ja, dafür, daß Du mir meine Rechtschreibfehler vorhälst bedanke ich mich recht herzlich. Da ich sicherlich nicht so sonderlich viele mache, kann (und sollte) man mir das auch ruhig vorhalten, danke!

Und da Du sie so gerne liest und ich damit ja schon über 100 Postings vollgekriegt habe:

Vauxpas ist französisch und darin bin ich nicht so gut. Willst Du mich vielleicht unterrichten? :heart:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Jan. 2003 14:24 #40322 von Viva Las Vegas
Viva Las Vegas antwortete auf Rammstein

Naja...ein Mensch brennt, Fleischgeruch liegt in der Luft....erinnert ein bischen an den feinsinnigen Humor Heinz Erhardt's, oder???? ;) ;)

Ha Viva....sehr gut interpretiert! Und das ganze ohne französiche Sprachkenntnisvoraussetzung! :heart: :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Jan. 2003 14:32 #40337 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Rammstein
Du meinst "vorhältst"? Keineswegs. Ich will Dich nur noch perfekter machen :rose: (und bevor Einwände kommen, dass man perfekt nicht steigern kann: Bei Hunk geht das!!!).

FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFauxpas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.