file Heino

Mehr
12 Mai 2005 18:13 #353182 von Fabulous35847
Fabulous35847 antwortete auf Heino

Weinbrandbohnen! :up: :grin:

Ich weiß zwar nicht was das ist, aber du wirst dich sehr freuen :up:
Ich glaub ich werde dir eine schicke HeinoCD mitschicken :wub:

:doppelwub :wub: :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Mai 2005 18:20 #353187 von Donald
Donald antwortete auf Heino

Ich weiß zwar nicht was das ist, aber du wirst dich sehr freuen :up:
Ich glaub ich werde dir eine schicke HeinoCD mitschicken :wub:

Sei froh, daß Du das nicht weißt. Sie firmieren auch unter Cognacbohnen. Aber besser werden sie davon auch nicht. :sick:

Ich ziehe also vorhergehende Wortmeldung zurück und freue mich doch lieber auf eine mir mundende Süßware, liebste Fabsy!

Und: Ja, Heino ist schon ok! Sympathischer als Freddy "Fotografenhasser" Quinn allemale...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Mai 2005 08:31 #353599 von Roqui
Roqui antwortete auf Heino

Blau, blau, blau blüht der Enzian,......



Heino is kult :up:

und da fragt sich sich warum... texte noch primitiver als die von oberunsympath lennon und musikalisch nur auf dem oktoberfest mit 10 bier intus zu ertragen.

es wird wohl doch die brille sein

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Mai 2005 09:14 #353621 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Heino

und da fragt sich sich warum... texte noch primitiver als die von oberunsympath lennon und musikalisch nur auf dem oktoberfest mit 10 bier intus zu ertragen.

Die 10 Bier sind kein Hindernis.

Aber wieso ist "Blau blüht der Enzian" noch primitiver als "Panier mich, ich bin ein Schnitzel" oder "Sch...., ich habe Dünnsch...."?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Mai 2005 09:17 #353627 von Roqui
Roqui antwortete auf Heino

Die 10 Bier sind kein Hindernis.

Aber wieso ist "Blau blüht der Enzian" noch primitiver als "Panier mich, ich bin ein Schnitzel" oder "Sch...., ich habe Dünnsch...."?

weil es eine versteckte botschaft ist, die zum alkoholkonsum auffordert...genau wie seiner zeit Lucy In The Sky With Diamonds vom unsympath selbst :down:

ach ja...die von dir genannten songs sind nicht von lennon

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Juni 2005 15:37 #374062 von Fabulous35847
Fabulous35847 antwortete auf Heino
Mit Sonnenbrille in den Ruhestand - Heino macht Schluss
25. Juni 2005, 14:46 Uhr

Hamburg (dpa) - Markenzeichen Sonnenbrille, Genre Volksmusik: Heino (66) beendet nach über 50 Jahren auf der Bühne seine Karriere. "Ich bin sehr traurig. Aber man soll aufhören, wenn es am schönsten ist", sagte der Schlagerbarde der "Bild"-Zeitung.

"Ich habe in meinem Beruf alles erreicht, was man erreichen kann. Jetzt ist es an der Zeit, mich zurückzuziehen." Grund für das Karriereende nach über 1000 aufgenommenen Liedern und mehr als 50 Millionen verkaufter Platten sei seine Frau Hannelore, die letztes Jahr einen Herzinfarkt erlitt. "Hannelore braucht mich heute mehr denn je."

Vom 22. Oktober an geht der Sänger dem Bericht zufolge zum letzten Mal auf große Deutschlandtournee. "Ich werde die Bühne vermissen", sagte Heino. Die dunkle Brille bleibt jedoch sein Markenzeichen: "Die Menschen sollen mich so in Erinnerung behalten."

"Blau, blau, blau blüht der Enzian", "Schwarz braun ist die Haselnuss": Schon zu seinem 60. Geburtstag hatte Heinz-Georg Kramm alias Heino angekündigt, kürzer treten zu wollen. Ein Ende seiner Karriere im Rampenlicht hatte der gebürtige Düsseldorfer und gelernte Bäcker, der sich selbst "Ehrenkonditormeister der Nation" nennen darf, jedoch nicht. Noch fünf Jahre später und nach dem Selbstmord seiner Tochter sagte Deutschlands bekanntester Volksmusiker über einen Abschied von der Bühne: "Um Gottes Willen, nein."

Als 15 Jahre alter Lehrling sang Heino, dessen Vater an der Ostfront fiel und dessen Mutter den Unterhalt als Putzfrau verdiente, bereits mit Backstuben-Kollegen in dem Trio "Sokrahe" den Hit "Heimat" von Freddy Quinn. 1964 wurde er schließlich entdeckt und machte fortan eine steile Karriere. Anfang der 80er Jahre brachen die Plattenumsätze dann drastisch ein, doch meldete Heino sich wenige Jahre später mit Rap-Versionen seiner Lieder an der Spitze der deutschen Hitparade zurück.

Nicht immer blieb der Sänger mit dem blonden Haar von Kritikern verschont. So wurde dem Interpreten "Deutschtümelei" und "blank geputztes, völkisches Image" vorgeworfen. 1977 sorgte Heino für Aufruhr, als er auf seiner Platte "Lieder aller Deutschen" das Deutschlandlied in allen drei Strophen aufnahm. In Interviews sagte er einmal: "Ich zeichne die heile Welt in meinen Liedern, weil ich eine heile Welt haben will." Und zum Niveau der Texte: "Es war aber klar, dass ich für meine Texte nie den Nobelpreis kriegen würde."

Der Volksmusiker, ausgezeichnet unter anderem mit Goldenen und Platin-Schallplatten und mit dem Fernsehpreis "Bambi", heiratete 1979 in zweiter Ehe seine jetzige Frau Hannelore. Für sie will er das Leben auf der Bühne und im Rampenlicht nun auch beenden. Der "Bild" sagte Heino: "Hannelore hat mir in den letzten 27 Jahren immer den Rücken gestärkt. An unserem Lebensabend will ich auch etwas zurückgeben und jeden Tag für sie da sein."

Quelle: startseite.de


<!--aimg--><a href=' www.elvisclubberlin.de/germany/deutschhits/heino.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

:doppelwub :wub: :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Juni 2005 18:07 #374084 von mahony01
mahony01 antwortete auf Heino
Und hier der Bericht von <a href=' www.spiegel.de/panorama/0,1518,362145,00.html ' target='_blank'>Spiegel Online

SCHUNKEL-SCHOCK

Heino dankt ab

Bald will er sein "Blau, blau, blau blüht der Enzian" zum letzten Mal auf der Bühne schmettern: Heino, Deutschlands bekanntester Sonnenbrillenträger, beendet mit 66 Jahren seine Karriere.



DPA
Haselnuss-Superstar: Und die Brille bleibt drauf
Hamburg - Ein Abschied in Demut ist es nicht: "Ich habe in meinem Beruf alles erreicht, was man erreichen kann", sagte Heino der "Bild"-Zeitung. "Jetzt ist es an der Zeit, mich zurückzuziehen." Vom 22. Oktober an geht der Sänger zum letzten Mal auf Deutschlandtournee. "Ich werde die Bühne vermissen", sagte er schon jetzt.

Heino hat in über 50 Jahren im Musikbusiness über 1000 Leider aufgenommen und mehr als 50 Millionen Platten verkauft. Jetzt will er sich um seine Frau Hannelore kümmern, die letztes Jahr einen Herzinfarkt erlitten hatte. "Hannelore braucht mich heute mehr denn je", sagte er.

Für die Pflege der deutschen Volksmusik will Heino sich aber auch nach seinem Abschied von der Bühne einsetzen. Auch seine dunkle Brille will er weiter tragen: "Die Menschen sollen mich so in Erinnerung behalten."

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Omaha 1974
  • Omaha 1974s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26 Juni 2005 16:44 #374168 von Omaha 1974
Omaha 1974 antwortete auf Heino
Ich mag Heino! Wäre schade, wenn er nun aufhören würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
15 Juli 2005 12:04 #381997 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Heino
Heino gibt Abschied im Dezember 05 !! Schade, gerade Ticket für Berlin Konzert geleistet ! Reihe 1 für 48 Knampos. :null:

Na dann " Beim alten Bill in Oklahoma, da ist die ganze Nacht was los", singt er ja sowieso nicht, leider <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Juli 2005 12:57 #382009 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Heino
Ich habe Karten für Trier und Frankfurt.

Aber ich werde mir auch die Eröffnung in Schenefeld ansehen, und nach Möglichkeit das Abschiedskonzert (welches nach derzeitigem Stand wohl in Chemnitz sein wird).

Ferner stellte ich fest, daß auch Soest und Wetzlar dabei sind (und es da die Karten eben NICHT über Eventim gibt. :angry: )

Das wäre natürlich auch nicht schlecht, da beides nur eine Stunde von mir entfernt... hmmm. :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.