file Gruppe Karat

Mehr
13 Dez. 2004 16:11 #283140 von Angie
Gruppe Karat wurde erstellt von Angie
Herbert Dreilich lebt nicht mehr

<!--aimg--><a href=' www.bandfoto.de/cd/album03/karat/karat.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->



Was wir wohl alle im tiefsten Inneren unseres Herzens am meisten befürchtet haben, ist leider traurige Realität geworden: Herbert Dreilich, 29 Jahre lang Stimme und Aushängeschild von Karat, hat den Kampf seines Lebens verloren und ist am 12. Dezember 2004, wenige Tage nach seinem 62. Geburtstag, seinem Krebsleiden erlegen. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie, der Band und allen Betroffenen. Hab Dank für alles, Herbert und lebwohl!
Zutiefst bestürzt, die Redaktion

Dreilich sang das Lied "Über sieben Brücken" bevor es Maffay sang.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Dez. 2004 16:53 #283149 von Roqui
Roqui antwortete auf Gruppe Karat
ach je...das ist jetzt mal ne traurige nachricht. dagegen ließen mich diese "wieder ist ein ganz großer von uns gegangen"-ableben der letzten 2 jahre doch relativ kalt. <_<

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Dez. 2004 17:09 #283152 von Roqui
Roqui antwortete auf Gruppe Karat
Berlin - Der ostdeutsche Rocksänger und Frontmann der Gruppe "Karat", Herbert Dreilich, ist tot. Der 62-Jährige starb in der Nacht zum Sonntag in seinem Haus in der Nähe von Berlin an Leberkrebs, wie die Zeitschrift "Super-Illu" am Montag berichtete. Dreilich war einer der bedeutendsten Rockmusiker Ostdeutschlands und mit seiner Band auch lange vor der Maueröffnung im Westen bekannt. Mit "Karat" hatte er seit 1977 zahlreiche Hits auf den Markt gebracht, darunter "Über sieben Brücken musst du gehen", das später von Peter Maffay gecovert wurde.

Der 1942 in Österreich geborene Dreilich ging in der Bundesrepublik Deutschland und in England in die Schule. Nach familiär bedingter Übersiedlung in die DDR nach Halle begann er eine Dekorateur-Lehre und spielte nebenbei als Gitarrist in Dixieland- und Rockbands.

Langmähnen der DDR

1967 zog Dreilich nach Berlin. Fünf Jahre später wurde die Gruppe Karat aus der Taufe gehoben. Die Band machte sich rasch einen Namen und wurde mit ersten eigenen Titeln wie "Leute welch ein Tag" im DDR-Rundfunk gespielt. Mit melodiösen Stücken wie "König der Welt" und "Gewitterregen" erklommen die Langmähnen im Sturmschritt die höchsten Stufen des Ruhms, die eine Band in der DDR überhaupt erreichen konnte.

Maffay coverte "Über sieben Brücken"

Anschließend kam der "Brückenschlag" in den Westen. Dreilich setzte durch, dass die Band "Über sieben Brücken" aufnimmt. Weil Karat von Seiten der DDR damals verwehrt wurde, im Westfernsehen aufzutreten, coverte Peter Maffay das Stück und machte es zu einem Super-Hit. (APA/dpa)

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Dez. 2004 17:24 #283157 von Angie
Angie antwortete auf Gruppe Karat
Vor zwei Jahren hatte er doch schon einen Schlaganfall gehabt und sich hochrerappelt und wieder gesungen, bis dieses Jahr die Nachricht vom Krebs kam.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Dez. 2004 18:09 #283165 von Roqui
Roqui antwortete auf Gruppe Karat

Vor zwei Jahren hatte er doch schon einen Schlaganfall gehabt und sich hochrerappelt und wieder gesungen, bis dieses Jahr die Nachricht vom Krebs kam.

ich wusste garnicht, dass er krebs hatte. im ersten moment dachte ich, dass es wieder son schlaganfall war.
hach...karat waren schon toll...zumindest in der frühphase. :wub:

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23 Apr. 2005 12:08 #344597 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Gruppe Karat
Schon jemand die Gruppe Karat mit neuem Sänger gesehen/gehört?
Ich fand die Vorstellung, dass der Sohn von Herbert Dreilich den Platz des Vaters einnimmt, ja anfänglich interessant, aber als ich die neuformiete Band kürzlich im Fernsehen sah, war ich leider nicht übermäßig begeistert... :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Apr. 2005 11:29 #345096 von Angie
Angie antwortete auf Gruppe Karat
Karat hat mich nie so besonders interessiert. :null:
Ich mochte den Holger Biege sehr. Der tritt auch noch auf. Tolle Texte hat er.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Juni 2005 09:28 #373971 von Roqui
Roqui antwortete auf Gruppe Karat

Karat hat mich nie so besonders interessiert. :null:
Ich mochte den Holger Biege sehr. Der tritt auch noch auf. Tolle Texte hat er.

die erste karat platte ist ein meilenstein der musikgeschichte.

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Aug. 2011 15:07 #848268 von Roqui
Roqui antwortete auf Gruppe Karat

Wie wir heute erfahren haben, wird Chris de Burgh auf seinem neuen, im Oktober erscheinenden Album “Footsteps 2&#8243; eine Coverversion von “Über sieben Brücken” veröffentlichen. Wir finden das absolut Klasse!

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Aug. 2011 15:10 #848269 von Roqui
Roqui antwortete auf Gruppe Karat

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.