file Harald Schmidt

Mehr
20 Sep 2002 14:53 #13984 von Datcheffe
Datcheffe erstellte das Thema: Harald Schmidt

Geburtsdatum:
18. August 1957, 06.26 Uhr (oder 05.25 Uhr, Harald weiß das selber nicht so genau)
Geburtsort:
Neu-Ulm
Aufgewachsen:
Nürtingen
Religion:
katholisch
Schule und Musik:
Hölderlin-Gymnasium (HöGy) in Nürtingen (einmal Sitzengeblieben)
Klassenclown und Stimmenimitator
Abitur-Durschnitt 3,2
nebenbei: Kirchenmusikschule Rottenburg/Neckar, C-Prüfung für Kirchenmusik
Organist und Chorleiter der katholischen Gemeinde Nürtingen
Erster Berufswunsch:
Priester
Zivildienst:
Seniorenheim
Erste Rolle:
Erster Mameluk in Lessings "Nathan der Weise" am Augsburger Theater. Sein einziger Satz: "Nur hier herein."
Äußeres
Größe:
1,94 m (und für Fans sowieso der Größte)
Gewicht:
87 Kilogramm
Durchblick:
-5,75 Dioptrien, Netzhautablösung und Hornhautverkrümmung
Haarfarbe:
grau
Bizeps:
nicht angespannt 27,5 cm Umfang
angespannt 31,8 cm Umfang
Kopfgröße:
61
Schuhgröße:
46
Familie
Vater:
Verwaltungsangestellter
Mutter:
Kindergärtnerin
Geschwister
fünf Jahre jüngerer Bruder Reinhard
Lebensabschnittsgefährtin:
Ellen Hantzsch (seit 1993)
Ex-Freundin:
Elke (TV-Journalistin)
Kinder:
Sohn Robert Hannes (*1994) von ehemaliger Freundin Elke
Tochter Nele (*1995) und Sohn Peter (*1998) von Freundin Ellen
Ausbildung, Karrierestart und Kabarett
1978 - 1981 Schauspielschule Stuttgart
1981 - 1984 Städtische Bühnen Augsburg
1984 - 1989 Ensemblemitglied unter Lore Lorentz beim Düsseldorfer Kom(m)ödchen
1985 erstes Soloprogramm "Ich hab' schon wieder Überzogen"
1988 zweites Soloprogramm "Überstehen ist alles"
1992 drittes Soloprogramm "Schmidtgift"
1993 erstes Buch "Tränen im Aquarium"
1995 erste CD "Schmidtgift"

Fernsehen
1988, ab März "MAZ ab!" (seit 1989 in der ARD; Einschaltquoten bis zu 46%!)
1990 "Pssst...!"
"Schmidteinander" mit Herbert Feuerstein (16.12.1990 bis 17.12.1994)
1991, Dezember "Gala - Weihnachten mit Harald Schmidt" (Radio Bremen)
1992, ab Oktober "Verstehen Sie Spaß?"
1995 "Die Harald Schmidt Show" (05.12.1995 bis mindestens 2002)
1998 "Das McSchmidt Studio" (zur Fußball-WM)

Kinoauftritte
1995, Februar Debüt. Gastauftritt zusammen mit Herbert Feuerstein in Jürgen von der Lippes "Nicht mit Leo"
1999 Hauptrolle Conny Scheffer in "Late Show"

Preise und Auszeichnungen
1986 Bester deutscher Nachwuchskabarettist beim Kabarett-Wettbewerb Salzburger Stier
1992 Adolf-Grimme-Preis in Bronze für die Sendung "Gala - Weihnachten mit Harald Schmidt"
1. Preis für die beste Unterhaltungssendung beim Europäischen Fernsehwettbewerb in Madrid
1993 Goldene Europa: Entertainer des Jahres
Tele-Star
Bambi
1994 Goldene Kamera
1997 Adolf-Grimme-Preis (den Schmidt sich zuvor in seiner Show selbst verliehen hatte)
Goldener Löwe (Kategorie: "bester Showmoderator")
Telestar: bester Showmoderator
Medienpreis für Sprachkultur der Gesellschaft für deutsche Sprache
2000 Deutscher Fernsehpreis: bester Unterhaltungsmoderator

Sonstiges
Hobbys:
Biographien lesen, Orgel und auf seinem Steinway-Flügel spielen.
Mitglied beim FC Bayern München, Stadionbesucher bei Bayer Leverkusen und manchmal auch Fan von seinem Heimatverein VfB Stuttgart ("wenn es gut läuft").
Als bekennender Hypochonder liebt Harald Schmidt Arztbesuche und Medikamente.
Autos:
Audi A8 mit Kennzeichen SHG - ZV 388 (der A8 mit Kennzeichen M - GP 2712 wurde in der Nacht vom 2. auf den 3. Juli 2000 gestohlen)
Bevorzugte Zeitungen:
Frankfurter Allgemeine Zeitung, Süddeutsche Zeitung
Vorbilder:
Bewundert Johnny Carson ("Tonight Show"), besonders für seinen TV-Abschied.
Fan von Claus Peymann; wünschte sich schon immer, unter Peymann Theater zu spielen.
Lieblingsschauspieler:
Robert De Niro, Jack Nicholson, Robert Duvall
Lieblingsbuch:
American Psycho

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Sep 2002 15:15 #14001 von edde
edde antwortete auf das Thema: Harald Schmidt
....ich sollte ihn mal wegen der Netzhautablösung kontaktieren glaub ich.....ja...doch....werd ich tun....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Sep 2002 15:16 #14002 von Charles
Charles antwortete auf das Thema: Harald Schmidt
Harald Schmidt im Stern Nummer 47 (11/01):

Was findet Ihre Freundin an Ihnen nur schwer erträglich?

Dass ich mich morgens mit dem Satz verabschiede: "The King has left the building!" Das ist für mich einer der größten Sätze überhaupt. Wenn Elvis Presley in Las Vegas seine Show beendete, wurde in der Tiefgarage schon seine Limousine angelassen.
Während die Band noch spielte, fuhr er aus dem Gelände. In der Halle kam dann die Ansage: "Ladys and Gentlemen, The King has left the building!" Damit war klar, du brauchst nicht länger zu klatschen, der King kommt nicht mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Sep 2002 15:19 #14003 von Charles
Charles antwortete auf das Thema: Harald Schmidt

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


ARD Schmidteinander 1994

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Sep 2002 15:19 #14004 von edde
edde antwortete auf das Thema: Harald Schmidt
hehe:-)
Schmidt hat in Verstehen sie Spaß auch mal in nem Nobelrestaurant - verkleidet als Sängerin - Love me tender zum besten gegeben....allerdings war das eher ein Gekrächze (absichtlich)...hat das jemand gesehen?
Der Pianist dabei war Udo Jürgens (ebenfalls verkleidet)...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Okt 2002 01:24 #18683 von bartie
bartie antwortete auf das Thema: Harald Schmidt
ich seh den beitrag jetzt leider erst zum ersten mal <_<

aber harry is echt absolut obermegamässig hammercool, der steckt sie alle in den sack. die fernsehlandschaft wär ohne ihn um ein vielfaches öder als sie jetzt schon ist. :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Obi-Wan
  • Obi-Wans Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Okt 2002 01:38 #18684 von Obi-Wan
Obi-Wan antwortete auf das Thema: Harald Schmidt
Vorhin sang er auch It's Now Or Never.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Okt 2002 01:45 #18686 von bartie
bartie antwortete auf das Thema: Harald Schmidt
stimmt :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Okt 2002 05:33 #18689 von Datcheffe
Datcheffe antwortete auf das Thema: Harald Schmidt

ich seh den beitrag jetzt leider erst zum ersten mal <_<

aber harry is echt absolut obermegamässig hammercool, der steckt sie alle in den sack. die fernsehlandschaft wär ohne ihn um ein vielfaches öder als sie jetzt schon ist. :grin:

Meiner Meinung nach gibt es nichts Besseres als Harry in Deutschland.

Man liebt ihn oder man haßt ihn :up: :up: :up: :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Dez 2002 15:34 #28779 von Charles
Charles antwortete auf das Thema: Harald Schmidt

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Harald Schmidt Sprüche:

Lisa Marie Presley hat die Scheidung von Jacko - Sie wissen ja, seine Schimpansen nennen ihn 'Jacko' - eingereicht, Man muß Lisa Marie verstehen. Beim kleinsten Krach ist Jacko gleich aus der Haut gefahren! Es war sicher schwer für sie, jeden Morgen in ein neues Gesicht zu schauen.

Ich hab' gelesen, Madonna und Michael Jackson hätten vor einigen Jahren fast Sex gehabt. Michael Jackson stand plötzlich im Schlafzimmer von Ma- donna und sagte: 'Hello I love you.' ...Dann haben sie sich nackt ausge- zogen, und Madonna hat gesagt: 'Wir untersuchten unsere Haut Zentimeter für Zentimeter.' Und es war kurz davor, und plötzlich steht Michael auf, zieht seine Haut an und geht! ...Der Grund, warum Madonna unbedingt mit Michael Jackson ins Bett wollte, ist menschlich verständlich: Sie hat sonst nur Sex mit Schwarzen! ... Was sagen eigentlich die Partner? Beide sind ja fest liiert: Madonna mit einem Baseballteam und Michael Jackson mit Lisa Marie Presley. Lisa Marie soll sehr traurig gewesen sein, daß Michael jetzt auch heimlich mit anderen Frau nicht schläft. Und der feste Freund von Madonna war stinksauer und hat morgens gesagt: 'He, was macht die fremde Nase auf meinem Nachttisch?

Lisa Marie Presley hat einen neuen Trend erfunden, der jetzt ganz groß in Mode kommt. Sie ist die erste Frau, die unberührt aus der Ehe kommt.

Michael Jackson muß Lisa Marie 22 Millionen Mark zahlen. 22 Millionen, um die Frau loszuwerden - das hat O.J. Simpson billiger geschafft!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Dez 2003 17:37 #220460 von bartie
bartie antwortete auf das Thema: Harald Schmidt
am 23.12.2003 letzte sendung !!! :down: :down: :down:

scheinbar ist harald am donnerstag a bisserl unsensibel mit dem neuen sat1-chef umgegangen.

naja, sollens die besten sendungen halt einfach kappen....idioten :down:


quelle: <a href=' onunterhaltung.t-online.de/c/13/29/16/1329164.html ' target='_blank'>quelle

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Dez 2003 17:41 #220465 von Joe_E.
Joe_E. antwortete auf das Thema: Harald Schmidt

am 23.12.2003 letzte sendung !!! :down: :down: :down:

scheinbar ist harald am donnerstag a bisserl unsensibel mit dem neuen sat1-chef umgegangen.

naja, sollens die besten sendungen halt einfach kappen....idioten :down:


quelle: <a href=' onunterhaltung.t-online.de/c/13/29/16/1329164.html ' target='_blank'>quelle


Na ja, ich als Schweizer kenn den neuen SAT1 Chef, der Typ war ein Rebell, der verträgt ganz bestimmt eine Menge Sprüche von Schmidt. Harry will scheinbar nur eine kreative Schaffenspause machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08 Dez 2003 17:47 #220469 von Anonymous
Anonymous antwortete auf das Thema: Harald Schmidt
Das nenne ich mal eine gute Nachricht! :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Dez 2003 17:52 #220472 von bartie
bartie antwortete auf das Thema: Harald Schmidt

Das nenne ich mal eine gute Nachricht! :up:

wieso wusste ich das ?? :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08 Dez 2003 17:59 #220476 von Anonymous
Anonymous antwortete auf das Thema: Harald Schmidt

wieso wusste ich das ?? :grin:

Das würde mich jetzt auch mal interessieren! :huh: ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty

Top Poster

Top Poster Beiträge
Vincent-The-Falcon 56.5k
Donald 52.5k
Taniolo 31k
edde 29.8k
Copperhead 29.2k

Top Danksagungen

Dankeschön erhalten
Donald 512
Earth Boy 500
Ito Eats 226
Charles 224
Joe Turner 179