Harte Fäuste, heiße Liebe

Veranstaltung 

Harte Fäuste, heiße Liebe
Wann:
13.01.2013 09.35 Uhr - 11.15 Uhr
Wo:
TNT -
Kategorie:
Elvis im Fernsehen

Beschreibung

Originaltitel: "Kid Galahad"
Co-Darsteller: Gig Young, Lola Albright, Joan Blackman, Ned Glass, Charles Bronson
Regie: Phil Karlson
Filmfirma: United Artists
Lieder: King Of The Whole Wide World - This Is Living - Riding The Rainbow - Home ls Where The Heart Is - I Got Lucky - A Whistling Tune

Inhalt:
Walter Gulick (Elvis) wurde frisch aus der Armee entlassen und weil er nicht weiß wohin, nimmt er einen Job als Sparringspartner in einem Trainingscamp für Preisboxer an.

Eines Tages knockt er beim Training vor den Augen des Campbesitzers Willy Grogan (Gig Young) einen Boxer aus. Grogan, der wegen seiner Spielschulden bei dem Gangster Otto Danzig schnell an Geld herankommen muss, wittert eine große Chance. Mit Gulicks Hilfe will er das Geld beschaffen. Er lässt Gulick ernsthaft trainieren und will einen richtigen Boxer aus ihm machen.

Währenddessen lernt Gulick auch Grogans Tochter Rose (Joan Blackman) kennen und verliebt sich in sie. Er verspricht ihr, wenn er erst das nötige Geld haben sollte, mit dem Boxen aufzuhören und eine Kfz-Werkstatt zu eröffnen. Doch zunächst steigt er unter dem Namen Kid Galahad in den Ring und gewinnt einen wichtigen Kampf nach dem anderen. Als er bei einem Boxkampf gegen einen von Danzigs Jungs antreten soll, setzt der Gangster Grogan massiv unter Druck und verlangt, dass Kid den Kampf verliert. Doch Kid lässt sich nicht einschüchtern ...

Veranstaltungsort

Sender:
TNT