Elvis - The Bicentennial Show

.

In der Ankündigung ist die Doppel-CD "Elvis - The Bicentennial Show" vom Sammler-Label "Follow That Dream".

Und diese beinhaltet einmal die 2:30pm-Show vom 04.07.1976 aus Tulsa und die 8:30pm-Show aus Duluth vom 16.10.1976.

Inhalt - CD 1 - 04.07.1976 2:30pm / Tulsa:
Also Sprach Zarathustra - See See Rider - I Got A Woman / Amen - Love Me - If You Love Me (Let Me Know) - You Gave Me A Mountain - America - All Shook Up - (Let Me Be Your) Teddy Bear / Don’t Be Cruel - And I Love You So - Jailhouse Rock - Fever - An American Trilogy - Introductions / Early Mornin’ Rain - What’d I Say (Incomplete) - Love Letters - School Days - Hurt - Help Me - Hound Dog - Funny How Time Slips Away - How Great Thou Art - Little Darlin’ - Can’t Help Falling In Love - Closing Vamp

CD 2 - 16.10.1976 8:30pm / Duluth:
Also Sprach Zarathustra - See See Rider - I Got A Woman / Amen - Love Me - If You Love Me (Let Me Know) - You Gave Me A Mountain - Jailhouse Rock - All Shook Up - (Let Me Be Your) Teddy Bear / Don’t Be Cruel - And I Love You So - Fever - Steamroller Blues - Introductions / Early Mornin’ Rain - What’d I Say / Johnny B. Goode - Love Letters - School Days (Incomplete) - Hurt - Hound Dog - It’s Now Or Never - How Great Thou Art - Blue Christmas - Can’t Help Falling In Love - Closing Vamp

Bonus Songs - 19.10.1976 8:30pm / Madison:
Hawaiian Wedding Song - Steamroller Blues - America - Love Me Tender - Blue Suede Shoes

Quelle: Elvis-Collectors.Com


Atomic Powered Posters Avatar
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: #905592 10 Nov 2017 15:31
Was genau ist an der Show legendär?
DumbAngels Avatar
DumbAngel antwortete auf das Thema: #905595 10 Nov 2017 17:37

Atomic Powered Poster schrieb: Was genau ist an der Show legendär?



Ich denke, dass an der Show selber nichts besonders war. Wahrscheinlich wird es einfach nur damit aufgemacht werden, dass es das Konzert am 200. Jahrestag der Unabhängigkeitserklärung war (daher ja auch der Titel). Mag allerdings sein, dass es innerhalb einer größeren Festivität stattfand. Aber das wissen andere besser als ich.
Earth Boys Avatar
Earth Boy antwortete auf das Thema: #905596 10 Nov 2017 17:45

Atomic Powered Poster schrieb: Was genau ist an der Show legendär?


Was ist denn das für eine Frage?

Jedes Elvis Konzert war legendär! :adeal:
Atomic Powered Posters Avatar
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: #905599 10 Nov 2017 18:33
:crazy:
Atomic Powered Posters Avatar
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: #905603 10 Nov 2017 20:06

DumbAngel schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: Was genau ist an der Show legendär?



Ich denke, dass an der Show selber nichts besonders war. Wahrscheinlich wird es einfach nur damit aufgemacht werden, dass es das Konzert am 200. Jahrestag der Unabhängigkeitserklärung war (daher ja auch der Titel). Mag allerdings sein, dass es innerhalb einer größeren Festivität stattfand. Aber das wissen andere besser als ich.


Okay, also, nachdem wir ein Konzert hatten das legendär ist weil da die Jackson Sippe im Publikum gesessen hat (wovon man nix hört),, bekommen wir jetzt eine Show die aufgrund des Datums an dem es stattfand (und das man der CD nicht anhört) legendär ist?

Hat Elvis nicht auch ein oder mehrere Konzert (e) am Datum des Mauerfalls gegeben? Der fand zwar erst einige Jährchen nach Elvis Ableben statt, aber bei der Gründung Amerikas war Elvis schließlich auch (noch) tot. Eine Elvis: the German Concerts FTD sollte also möglich sein. Die wird bestimmt auch legendär. :wub:

Lektüre

Golden Boy Elvis (Ausgabe 4/2017)

Golden Boy Elvis (Ausgabe 4/2017)

Weitere Details
Elvis (Nr. 59)

Elvis (Nr. 59)

Weitere Details

Vinyl Neuigkeiten

Elvis Presley - Hits: It's Now Or Never 1956 - 1962

Elvis Presley - Hits: It's Now Or Never 1956 - 1962

Weitere Details
Elvis Presley - Blue Suede Shoes

Elvis Presley - Blue Suede Shoes

Weitere Details

Elvis Neuigkeiten

Elvis Presley: The Searcher

Elvis Presley: The Searcher

Weitere Details

"Elvis Week 2017"-App

Weitere Details