Elvis - Las Vegas ´74

.

Im April 2017 erscheint die Doppel-CD "Elvis - Las Vegas ´74" beim Sammler-Label "Follow That Dream" mit den zwei Shows aus dem Hilton Hotel in Las Vegas vom 20.08.1974.

Inhalt - CD 1 - 20.08.1974 D/S:
C. C. Rider - I Got A Woman / Amen - Love Me - If You Love Me (Let Me Know) - It’s Midnight - Big Boss Man - Fever - Trying To Get To You - Love Me Tender - All Shook Up - I’m Leavin’ - Softly As I Leave You - Hound Dog - You Gave Me A Mountain - Polk Salad Annie - Introductions (Part Missing) - If You Talk In Your Sleep - Why Me Lord - (Let Me Be Your) Teddy Bear / Don’t Be Cruel - Heartbreak Hotel - Bridge Over Troubled Water - Hawaiian Wedding Song - Let Me Be There - Can’t Help Falling In Love

Bonus Song - 02.09.1974 M/S:
It’s Now Or Never (Second Version)

CD 2 - 20.08.1974 M/S:
C. C. Rider - I Got A Woman / Amen - Love Me - If You Love Me (Let Me Know) - It’s Midnight - Proud Mary - Trying To Get To You - Big Boss Man - Fever - Promised Land - Love Me Tender - All Shook Up - I’m Leavin’ - Softly As I Leave You - Hound Dog - You Gave Me A Mountain - Polk Salad Annie - Introductions - If You Talk In Your Sleep - Why Me Lord - (Let Me Be Your) Teddy Bear / Don’t Be Cruel (Incomplete) - Hawaiian Wedding Song (Incomplete) - Let Me Be There - Can’t Help Falling In Love

Bonus Songs - 28.08.1974 D/S:
Help Me - My Boy - How Great Thou Art

Quelle: Elvis.Com


Atomic Powered Posters Avatar
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: #901859 18 Mär 2017 15:15
Hallo, ich freue mich jetzt hier angemeldet zu sein.

Die Konzerte haben ja ganz nette Setlisten. Da die Aufnahmen zudem vom Anfang des Engagements stammen als Elvis noch nicht so ausufernde Monologe hielt hoffe ich auf eine nette Veröffentlichung.

Der Covershot stammt aber nicht aus dem August oder doch?
DumbAngels Avatar
DumbAngel antwortete auf das Thema: #902237 01 Apr 2017 17:07

Atomic Powered Poster schrieb: Hallo, ich freue mich jetzt hier angemeldet zu sein.

Die Konzerte haben ja ganz nette Setlisten. Da die Aufnahmen zudem vom Anfang des Engagements stammen als Elvis noch nicht so ausufernde Monologe hielt hoffe ich auf eine nette Veröffentlichung.

Der Covershot stammt aber nicht aus dem August oder doch?



Ich meine, gelesen zu haben, dass es aus dem September stammt. Jedenfalls später aus demselben Jahr.
Atomic Powered Posters Avatar
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: #902243 01 Apr 2017 17:35
Ich hatte auf einen früheren Zeitpunkt getippt. Allerdings bin ich alles andere als ein Bilderexperte. Warum man kein Bild aus der passenden Vegas-Spielzeit verwendet hat erschließt sich mir allerdings nicht. Zumal das verwendete Bild nicht mal ein besonders gutes ist.

Jedenfalls vielen Dank für die Info.
Atomic Powered Posters Avatar
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: #902978 04 Mai 2017 10:58
Im Rahmen einer größeren Bestellung und eines Anflugs von was kostet die Welt habe ich diese Doppel-CD vor etwas mehr als einem Monat mit(vor)bestellt, nun isse da und da teile ich natürlich liebend gerne meine unmaßgeblichen Eindrücke mit euch.

Optisch ist die Veröffentlichung sicher nichts besonderes, die Rückseite enthält die Tracklisten der beiden CDs, aber kein Foto.

Die Innenseiten sind dieses Mal etwas aufwändiger gestaltet als etwa bei der von uns unlängst verhandelten Vegas '75, da man nicht einfach nur ein Bild auf jede Seite geklatscht hat. Nichts dolles, aber ordentlich.







Wie bei den Hometown Shows sind die CDs selbst in s/w bedruckt, was übel aussieht.



Die Musik, nun ja. Zunächst muss man konstatieren daß der Klang nichts dolles ist. Recht starkes Rauschen, zudem verhältnismäßig dumpf. Elvis Stimme ist relativ weit im Vordergrund zu hören, brutal unausgewogen ist der Sound aber nicht.

Elvis klingt bei beiden Shows einigermaßen zugedröhnt, seine Stimme ist verwaschen, sicher nicht so schlimm wie 76/77 aber es kann dem Zuhörer nicht entgehen daß unser Mann nicht drogenfrei war.

Ich habe noch nicht die kompletten Shows gehört sondern mich, da ich das nachlässig gesungene Standardopening nicht durchgestanden habe, gleich zu den Highlights durchgeskippt. Mein Eindruck ist daß die DS und MS entweder vertauscht wurden, oder aber doch von unterschiedlichen Tagen stammen. Es ist offensichtlich daß Elvis während der (vermeintlichen) MS verwaschener spricht und singt als in der DS. Es ist natürlich möglich daß El sich nach der DS zusätzlich vollgedröhnt hat, aber das wäre untypisch.

Fazit: der Klang ist eher mau, die Aufmachung bietet auch nichts was einem die Schuhe ausziehen würde, und Elvis Leistung ist nur auf CD 1 - soweit ich sie bislang gehört habe - und auch dort nur bei den moderneren Songs passabel. Diese Veröffentlichung ist nichts was ein vernünftiger Mensch benötigen würde.
Earth Boys Avatar
Earth Boy antwortete auf das Thema: #902979 04 Mai 2017 16:26
Schön zu lesen, dass ich nichts verpasst habe und Geld gespart habe.

Lektüre

TV Dabei (Nr. 32)

TV Dabei (Nr. 32)

Weitere Details
Elvis - My Happiness (Nr. 101)

Elvis - My Happiness (Nr. 101)

Weitere Details

Vinyl Neuigkeiten

Elvis Presley - Don´t Be Cruel

Elvis Presley - Don´t Be Cruel

Weitere Details
Elvis Presley - Elvis Emotions

Elvis Presley - Elvis Emotions

Weitere Details

Elvis Neuigkeiten

Elvis Presley: The Searcher

Elvis Presley: The Searcher

Weitere Details

"Elvis Week 2017"-App

Weitere Details