Elvis - Las Vegas 1975

.

Auch für den Mai 2016 ist eine weitere Doppel-CD "Elvis - Las Vegas 1975" angekündigt. Diese beinhaltet einmal die Midnight Show vom 22.03.1975 und die Dinner Show vom 01.04.1975 als Soundboardmitschnitte.

Inhalt - CD 1 - 22.03.1975 M/S:
Also Sprach Zarathustra - See See Rider - I Got A Woman / Amen - Love Me - If You Love Me (Let Me Know) - And I Love You So - Big Boss Man - It’s Midnight - Promised Land - Green, Green Grass Of Home - Fairytale - Introductions - My Boy - I'll Remember You - Let Me Be There - (Let Me Be Your) Teddy Bear / Don’t Be Cruel - Hound Dog - You’re The Reason I’m Living - Can’t Help Falling In Love - Closing Vamp

Bonus Songs:
Sweet Caroline (30.03.1975 M/S) - Funny How Time Slips Away (30.03.1975 M/S) - Fairytale (31.03.1975 M/S) - Burning Love (31.03.1975 M/S)

CD 2 - 01.04.1975 D/S:
Also Sprach Zarathustra - See See Rider - Love Me - If You Love Me (Let Me Know) - And I Love You So - Big Boss Man - The Wonder Of You - Burning Love - Introductions - My Boy - I'll Remember You - Let Me Be There - How Great Thou Art - Hound Dog - Fairytale - Can’t Help Falling In Love - Closing Vamp

Quelle: Elvis.Com


DumbAngels Avatar
DumbAngel antwortete auf das Thema: #898021 20 Apr 2016 22:46
Also über kurz oder lang muss ich mir diese auch besorgen. Das Konzert der ersten CD ist eine meiner Lieblingsshows von Elvis auf dem Bootleg-Markt. Überhaupt scheint mir die erste Hälfte von 1975 über Phasen ziemlich stark zu sein.
Donalds Avatar
Donald antwortete auf das Thema: #898026 21 Apr 2016 20:24

DumbAngel schrieb: Also über kurz oder lang muss ich mir diese auch besorgen. Das Konzert der ersten CD ist eine meiner Lieblingsshows von Elvis auf dem Bootleg-Markt. Überhaupt scheint mir die erste Hälfte von 1975 über Phasen ziemlich stark zu sein.

Sammelst Du sonst auch Bootlegs von Elvis oder wäre das dann eine Ausnahme?
DumbAngels Avatar
DumbAngel antwortete auf das Thema: #898052 24 Apr 2016 18:55
Ich sammle eigentlich gar nicht. Wenn es etwas gibt, das für mich interessant zu sein scheint, schaue ich, ob ich es irgendwo herkriege. Aber per youtube o.ä. höre ich schon immer mal rein in die verschiedenen Bühnen-Phasen
Earth Boys Avatar
Earth Boy antwortete auf das Thema: #898290 25 Mai 2016 15:47
Die erste CD habe ich mir heute auf dem Weg zur und von der Arbeit im Auto angehört. Ein gutes Konzert, welches Spaß macht. Ich durfte dank Mr. Google erfahren, dass das Konzert für Bootlegsammler ein alter Hut ist, für mich war es jedoch eine Neuentdeckung. Angenehm wenig Oldies und folglich sind die meisten Lieder relativ ernsthaft vorgetragen. Mir ist das Ganze zwar eine Spur zu countryesque, aber ich weiß die Tatsache, dass Elvis recht aktuelles Material vergleichsweise ernsthaft singt durchaus zu goutieren. Den Klang würde ich als "soundboardtypisch" bezeichnen. Nichts für Menschen mit audiophilen Ansprüchen, aber alles gut verständlich und traditionell abgemischt.

Die Bonussongs der ersten CD fallen qualitativ hingegen deutlich ab. Sweet Caroline und Funny how times... sind beide so besch... abgemischt, dass man teilweise Probleme hat, Elvis zu verstehen. Fairytale und Burning Love sind demgegenüber wieder eine qualitative Verbesserung. Bei beiden ist jedoch ein deutlich hörbares Rauschen zu vernehmen.
Earth Boys Avatar
Earth Boy antwortete auf das Thema: #898291 25 Mai 2016 15:56
Eine Kleinigkeit, die ich mich aber schon bei der Ankündigung gefragt habe. Woran macht FTD es eigentlich fest, in welchem Format sie ihre CDs veröffentlichen. Anfangs war es klar: Classic Alben 7 inch und der Rest 5. Doch jetzt wird einmal ein Konzert im großen Format veröffentlicht (3000 Paradise road, destination usa, Elvis in Florida 1975) und ein anderes mal im 5 inch Format, wie diese CD.

Lektüre

Elvis In Hollywood

Elvis In Hollywood

Weitere Details
The Elvis Mag (Nr. 100)

The Elvis Mag (Nr. 100)

Weitere Details

Vinyl Neuigkeiten

Elvis Presley - The King As Seen On TV!: The Dorsey Brothers Show & The Ed Sullivan Show 1957

Elvis Presley - The King As Seen On TV!: The Dorsey Brothers Show & The Ed Sullivan Show 1957

Weitere Details
January & February 1970 Revisited: On Stage

January & February 1970 Revisited: On Stage

Weitere Details

Elvis Neuigkeiten

August 16, 1977

August 16, 1977

Weitere Details
Elvis: The Rebirth Of The King

Elvis: The Rebirth Of The King

Weitere Details