He Touched Me - The Recording Session

.

Die Doppel-LP "He Touched Me – The Recording Sessions" erscheint im Februar 2016 auf 180g Vinyl beim Sammler-Label "Follow That Dream" und wird den Titel "He Touched Me - The Recording Session" tragen.

Inhalt - Seite A:
He Touched Me (Take 2) - I’ve Got Confidence (Take 1) - Amazing Grace (Take 1 & 2) - Seeing Is Believing (Take 7) - An Evening Prayer (Take 3)

Seite B:
He Is My Everything (Take 1) - Bosom Of Abraham (Take 4) - An Evening Prayer (Take 2) - Lead Me, Guide Me (Master) - There Is No God But God (Take 1, 3, 4 & 2) - A Thing Called Love (Take 1)

Seite D:
I John (Take 1 - Incomplete) - Reach Out To Jesus (Take 1 - 7 & 9) - A Thing Called Love (Take 4 - 7 - Incomplete) - An Evening Prayer (Take 7)

Seite E:
Bosom Of Abraham (Take 5 - 7) - He Touched Me (Take 3 - Incomplete) - Seeing Is Believing (Take 11 & 12) - An Evening Prayer (Take 8) - A Thing Called Love (Rehearsal)

Quelle: EssentialElvis.Com

 


Rock-A-BillyMafias Avatar
Rock-A-BillyMafia antwortete auf das Thema: #896692 07 Jan 2016 18:28

Die Cover sind in letzter Zeit extrem gut gelungen!
Donalds Avatar
Donald antwortete auf das Thema: #896703 07 Jan 2016 19:18
Und inhaltlich ist das ja auch noch total was für Dich! :beifall: :beifall: :beifall:
dschungelkönigs Avatar
dschungelkönig antwortete auf das Thema: #898848 28 Jun 2016 21:50
Aus einer Laune heraus bestellte ich diese Doppel LP kürzlich bei der Bärenfamilie mit. Das Cover sieht im Original auch nicht gerade besser aus. Der Klang, beim originalen Album ist der Mix bekanntlich eine Katastrophe, ist hier einwandfrei. Elvis Leistung eher nicht. Ist natürlich keine Neuigkeit, allerdings hatte ich vergessen wie unzureichend einige der 71er Aufnahmen sind. Selbst die Master. Bei den Outtakes, welche ich schon ewig nicht mehr gehört hatte, ist es naturgemäß nicht besser. Die "I Sing All Kinds" habe ich weiland gerne gehört, die Scheibe hier enthält zwar einige Höhepunkte aber im ganzen .....

Im Gatefold ist Elvis Grammy den er für das "He Touched Me" Album erhielt abgebildet. Mir ist und bleibt ein Rätsel warum er ausgerechnet für diese uninspirierte Werk einen erhielt.
Donalds Avatar
Donald antwortete auf das Thema: #898873 30 Jun 2016 22:28

dschungelkönig schrieb: Im Gatefold ist Elvis Grammy den er für das "He Touched Me" Album erhielt abgebildet. Mir ist und bleibt ein Rätsel warum er ausgerechnet für diese uninspirierte Werk einen erhielt.

Vielleicht war es das einzige religiöse Album in dem Jahr. :grin: :crazy:
dschungelkönigs Avatar
dschungelkönig antwortete auf das Thema: #898875 30 Jun 2016 23:10
:grin: :devil:

Lektüre

Golden Boy Elvis (Ausgabe 4/2017)

Golden Boy Elvis (Ausgabe 4/2017)

Weitere Details
Elvis (Nr. 59)

Elvis (Nr. 59)

Weitere Details

Vinyl Neuigkeiten

Elvis Presley - Hits: It's Now Or Never 1956 - 1962

Elvis Presley - Hits: It's Now Or Never 1956 - 1962

Weitere Details
Elvis Presley - Blue Suede Shoes

Elvis Presley - Blue Suede Shoes

Weitere Details

Elvis Neuigkeiten

Elvis Presley: The Searcher

Elvis Presley: The Searcher

Weitere Details

"Elvis Week 2017"-App

Weitere Details