Elvis - Return To Vegas

.

Im Juni 2014 erscheint beim offiziellen Sammler-Label "Follow That Dream" die CD "Elvis - Return Of Vegas", welche den Soundboard der Dinner Show vom 03.08.1969 aus Las Vegas beinhalten wird.

Die CD erscheint im s. g. "7'' Digi-Pack mit einem 12seitigem Booklet dessen Vorwort Ken Sharp geschrieben hat und mit Fotos aus der Collection von Steve Barile bzw. Jim Patino.

Inhalt:
Blue Suede Shoes - I Got A Woman - All Shook Up - Love Me Tender - Jailhouse Rock / Don't Be Cruel - Heartbreak Hotel - Hound Dog - Memories - Mystery Train / Tiger Man - Monologue - Baby, What You Want Me To Do - Are You Lonesome Tonight? - Yesterday / Hey Jude - Introductions - In The Ghetto - Suspicious Minds - What’d I Say - Can’t Help Falling In Love

Quelle: Elvis.Com


Donalds Avatar
Donald antwortete auf das Thema: #891089 02 Jun 2014 01:09
Nochmal ganz langsam zum Mitdenken: Joan Deary plante Ende der 70er Jahre, einen Soundboard-Mitschnitt eines 1969er-Konzertes auf Doppel-LP zu veröffentlichen, obwohl sie mehrere Multitrack-Aufnahmen jener Saison zur Verfügung gehabt hätte, die damals ja noch gar nicht veröffentlicht waren?! Hä, wat is????
Hartys Avatar
Harty antwortete auf das Thema: #891090 02 Jun 2014 08:23
Tatsächlich war das Tape ursprünglich mit 31.7.69 belabelt. Joan dachte wohl damals es ist die Opening Show, daher würde die geplante Veröffentlichung Sinn machen.
Donalds Avatar
Donald antwortete auf das Thema: #891091 02 Jun 2014 09:11

Harty schrieb: Tatsächlich war das Tape ursprünglich mit 31.7.69 belabelt. Joan dachte wohl damals es ist die Opening Show, daher würde die geplante Veröffentlichung Sinn machen.

Kann natürlich sein. Trotzdem kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass sie eine Opening-Show dermaßen mythisch bewertet hätte, dass sie eine VÖ in einer viel schlechteren Qualität einer Aufnahme derselben Season in Top-Quali vorziehen würde. Andererseits: Bei RCA weiß man ja nie...
Hartys Avatar
Harty antwortete auf das Thema: #891093 02 Jun 2014 11:56
Die nun xte Veröffentlichung von Vegas 69 haut mich auch nicht mehr vom Sockel, zusätzlich bekomme ich das Gefühl, FTD hat nicht mehr viel zu bieten :wacko:
king77s Avatar
king77 antwortete auf das Thema: #891094 02 Jun 2014 15:08
Diese Opening Night wollte man ursprünglich auf der Elvis Aron Presley Box verwenden. Man hat dann aber entschieden lieber die 75 SB Aufnahme von Dallas zu veröff. da damals von 1969 ohnehin schon Versionen auf der Elvis In Person LP zu finden waren.

Lektüre

Elvis - Black And White To Technicolor

Elvis - Black And White To Technicolor

Weitere Details
Elvis Presley Is Back In The Fantastic

Elvis Presley Is Back In The Fantastic "Return Of The Dragon"

Weitere Details

Vinyl Neuigkeiten

Elvis Presley - Hits: It's Now Or Never 1956 - 1962

Elvis Presley - Hits: It's Now Or Never 1956 - 1962

Weitere Details
Elvis Presley - Blue Suede Shoes

Elvis Presley - Blue Suede Shoes

Weitere Details

Elvis Neuigkeiten

Elvis Presley: The Searcher

Elvis Presley: The Searcher

Weitere Details

"Elvis Week 2017"-App

Weitere Details