Elvis

.

Im März 2014 erscheint die Doppel-CD "Elvis" mit einem 16seitigem Booklet in der "Classic Album"-Reihe des Sammler-Labels "Follow That Dream"

Neben den Originaltiteln des zweiten Albums von Elvis findet man auf der ersten CD noch einige Outtakes. CD 2 veröffentlicht den "Louisiana Hayride"-Mitschnitt vom 15.12.1956.

Inhalt - CD 1 - The Original Album:
Rip It Up - Love Me - When My Blue Moon Turns To Gold Again - Long Tall Sally - First In Line - Paralyzed - So Glad You’re Mine - Old Shep - Ready Teddy - Anyplace Is Paradise - How’s The World Treating You - How Do You Think I Feel

Bonus Songs:
Playing For Keeps - Too Much - Don’t Be Cruel - Hound Dog - 17 Any Way You Want Me (That’s How I Will Be) - Rip It Up
(Take 10 - 14) - Rip It Up
(Take 15) - Rip It Up
(Take 16) - Rip It Up
(Take 17) - Rip It Up
(Take 18 - 19M) - Old Shep (Take 5)

CD 2 - Hirsch Coliseum / Youth Center 15.12.1956:
Heartbreak Hotel - Long Tall Sally - I Was The One - Love Me Tender - Don’t Be Cruel - Love Me - I Got A Woman - When My Blue Moon Turns To Gold Again - Paralyzed

 

Quelle: Elvis.Com


Rock-A-BillyMafias Avatar
Rock-A-BillyMafia antwortete auf das Thema: #888899 08 Feb 2014 20:37
Das zweite Album? Das hiess doch ELVIS.
DumbAngels Avatar
DumbAngel antwortete auf das Thema: #888901 08 Feb 2014 22:45

Rock-A-BillyMafia schrieb: Das zweite Album? Das hiess doch ELVIS.



Ja, ich hab mich vertan. :blush:
Alsterläufers Avatar
Alsterläufer antwortete auf das Thema: #888902 08 Feb 2014 22:46
Von CD 1 könnte ich nur den Old-Shep-Outtake gebrauchen. Von den 10 Rip-It-Up-Takes habe ich zwei, braucht man die anderen? :huh: CD 2 scheint Verarsche zu sein, da die CD nur zu einem Drittel gefüllt zu sein scheint. Das Konzert fand auf der 3-CD-Box "The Hayride Shows" (gibt es ja noch aus reichlich andere Quellen). Ich habe also schon sechs von zehn Titeln.

Die Anschaffung lohnt sich für mich nicht, bin aber trotzdem gespannt, wie der Sound von Euch beurteilt wird.
king77s Avatar
king77 antwortete auf das Thema: #888903 09 Feb 2014 07:31
Natürlich braucht man die Takes von Rip It Up. Außer man ist kein Sammler dann kann man genau so gut darauf verzichten.
Warum brauchst du Take 5 von Old Shep, hast du die 50ér Box nicht?
Das Hayride Konzert in comp. Form gab es bis jetzt nur auf der Box Young Man With The Big Beat u. auf der MRS Box,dort in richtiger Abspiel Geschwindigkeit.
Earth Boys Avatar
Earth Boy antwortete auf das Thema: #888905 09 Feb 2014 11:52

Alsterläufer schrieb: Von CD 1 könnte ich nur den Old-Shep-Outtake gebrauchen. Von den 10 Rip-It-Up-Takes habe ich zwei, braucht man die anderen? :huh: CD 2 scheint Verarsche zu sein, da die CD nur zu einem Drittel gefüllt zu sein scheint. Das Konzert fand auf der 3-CD-Box "The Hayride Shows" (gibt es ja noch aus reichlich andere Quellen). Ich habe also schon sechs von zehn Titeln.

Die Anschaffung lohnt sich für mich nicht, bin aber trotzdem gespannt, wie der Sound von Euch beurteilt wird.


Dann sei froh, dass es überhaupt noch was darauf gibt, was für Dich unbekannt ist. Auf zukünftigen Classic Alben - falls diese denn kommen sollten - wird die Quote nicht besser werden. Die Classic Alben, die jetzt noch kommen, dürften eher für den Sammler des Formats interessant sein. Das ist aber keine "Verarsche" sondern der Tatsache geschuldet, dass es für den Rest keine / ganz wenige unveröffentlichte Outtakes gibt.

Lektüre

Golden Boy Elvis (Ausgabe 4/2017)

Golden Boy Elvis (Ausgabe 4/2017)

Weitere Details
Elvis (Nr. 59)

Elvis (Nr. 59)

Weitere Details

Vinyl Neuigkeiten

My Baby Left Me / Blue Moon Of Kentucky (Vee-Tone)

My Baby Left Me / Blue Moon Of Kentucky (Vee-Tone)

Weitere Details
Elvis Presley - Hits: It's Now Or Never 1956 - 1962

Elvis Presley - Hits: It's Now Or Never 1956 - 1962

Weitere Details

Elvis Neuigkeiten

Elvis Presley: The Searcher

Elvis Presley: The Searcher

Weitere Details

"Elvis Week 2017"-App

Weitere Details