Elvis - Aloha From Hawaii Via Satellite (Legacy Edition)

Erstellt am Dienstag, 08. Januar 2013 08:50

Legacy EditionLegacy EditionSony kündigt die Doppel-CD "Elvis - Aloha From Hawaii Via Satellite" in der Legacy-Reihe für den 19.03.2013 an.

Inhalt - CD 1 - Die "broadcast" (zweite) Show vom 14.01.1973 - Original veröffentlicht im Februar 1973 auf RCA 6089:
Introduction: Also Sprach Zarathustra (Theme From 2001: A Space Odyssey) - See See Rider - Burning Love - Something - You Gave Me A Mountain - Steamroller Blues - My Way - Love Me - Johnny B. Goode - It's Over - Blue Suede Shoes - I'm So Lonesome I Could Cry - I Can't Stop Loving You - Hound Dog - What Now My Love - Fever - Welcome To My World - Suspicious Minds - Introductions by Elvis - I'll Remember You - Medley: Long Tall Sally / Whole Lotta Shakin' Goin' On - An American Trilogy - A Big Hunk O' Love - Can't Help Falling In Love

CD 2 - Die "dress rehearsal" (erste) Show vom 12.01.1973 - Original veröffentlicht im Juni 1988 auf RCA 6985:
Introduction: Also Sprach Zarathustra (Theme From 2001: A Space Odyssey) - See See Rider - Burning Love - Something - You Gave Me A Mountain - Steamroller Blues - My Way - Love Me - It's Over - Blue Suede Shoes - I'm So Lonesome I Could Cry - Hound Dog - What Now My Love - Fever - Welcome To My World - Suspicious Minds - Introductions By Elvis - I'll Remember You - An American Trilogy - A Big Hunk O' Love - Can't Help Falling In Love - Closing Riff

Bonus Songs:
Blue Hawaii - Ku-U-I-Po - No More - Hawaiian Wedding Song - Early Morning Rain

Quelle: SonyMusic.Com

Gepostet 26 Dez 2012 19:44 von Wisdomy #879030
Wisdomys Avatar
Welche Fassung der Show vom 14. Januar wird denn remastered? Die Original-ORIGINAL VÖ, wie seinerzeit auf LP, oder die remixed Version von 1998? Eigentlich müsste es die 72 er Fassung sein.

Ich würde endlich gern mal die kanadische CD-Abmischung / deutsch/französische/belgisch/niederländische Vinyl aus 19?? in einer offiziellen remasterten Version auf CD haben, das ist nämlich die besten Abmischung überhaupt gewesen, meines Erachtens auch besser als der 98er Remix.

Und eigentlich dürfte die Rehearsal Show, bliebe man dem Legacy Konzept treu, auch nicht remixed sein. Zumal dieser Mix einer der besten und hochwertigsten Mixe bis heute ist, den ich je gehört habe. Und der einzige der bei der NASA durchgeführt wurde.

Die Originalshow in der europäischen CD Fassung remastered zu bekommen wäre ja erfreulich, wenn das nicht der ausgerechnet schlechteste Mix wäre, den ich kenne.
Gepostet 26 Dez 2012 20:06 von Earth Boy #879031
Earth Boys Avatar
Wisdomy schrieb:
Welche Fassung der Show vom 14. Januar wird denn remastered?

Normalerweise wird doch das Masterband und damit die ursprüngliche Abmischung remastered. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das hier anders sein soll.
Gepostet 26 Dez 2012 20:39 von Rockin´ron #879032
Rockin´rons Avatar
Earth Boy schrieb:
Wisdomy schrieb:
Welche Fassung der Show vom 14. Januar wird denn remastered?

Normalerweise wird doch das Masterband und damit die ursprüngliche Abmischung remastered. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das hier anders sein soll.

:denkedenke: Ich denke mal, das werden die gleichen Remaster sein, wie auf der Complete Master Box. War ja bei der MSG auch so.


VERWANDTE THEMEN - ZUFÄLLIGE AUSWAHL: